Beiträge von Paradisus

Meine Tuyo-SIM-Karte ist inzwischen auch angekommen und ich habe sie gerade über das Internet bei http://www.tuyo.com aktiviert.

Leider hat der Verkäufer "alex71190_0" mir aber keinen Security-Code mit geschickt und auf der Karte sind Spuren zu erkennen, dass sie schon einmal in einem Handy angelegt war.

Durch einiges probieren habe ich festgestellt, dass der security-code für den Betrieb der Karte im Handy "1234" ist. Es kommt allerdings kein Netz, wenn ich es hier in Deutschland benutze. Ist der Grund, dass die Karte nur für USA freigeschaltet ist?

Ich wollte mich nun auch auf der Tuyo-Seite mit der Mobil-Nr., die ich nach der Aktivierung bekommen habe, und dem Security-Code 1234 einloggen, aber da wird der Code nicht akzeptiert.
    Deshalb habe ich bei Tuyo in den USA angerufen (Tel. +1 877 438 8896) und sie sagten mir, dass sie den security-code nur per SMS zuschicken können und ich mich dann noch einmal melden soll, wenn ich in den Staaten bin.
    Es reicht dann auch ein kostenloser Anruf auf der 611 vom Handy aus.

Hat jemand Erfahrung, ob das dann genauso wie beschrieben in den USA funktioniert?

Am Samstag 23.08.2008 gibts in der Metro Köln-Godorf ein

Mountainbike der Marke Crosswind,
    vollgefedert 26", Schimano 18 Gang Schaltwerk, V-Brake-Bremsen vorne und hinten, Federgabel und Steckbleche

im Angebot für 78,54 Euro incl. MwSt.

Kennt jemand diese Marke/Modell? Ist es für den Preis empfehlenswert oder taugt es eher nichts?

Es ist tatsächlich so, dass keinerlei Netzempfang auf dem Weg vorhanden ist, da er in einem Tal liegt und dort auch keine Häuser sind.

Gibts da keine technische Lösung bei der man z.B. unterwegs ein Walkie Talkie mitnimmt und dieses zuhause mit dem Festnetz oder DSL-Router verbindet?

Wie sehen denn die Gebühren für ein Satellitentelefon aus? Gibts da auch was mit Prepaid, so dass keine fixen Gebühren anfallen?

Hallo,

meine Eltern wohnen in der Eifel und gehen gerne im Wald spazieren. Letzte Woche hatte meine Mutter jedoch auf dem Spaziergang einen Herzinfakt erlitten und konnte sich nur mit letzter Kraft wieder bis nach Hause zurück begeben.

Leider ist in dem Gebiet im Wald keinerlei Handy-Netz und sie hat deshalb über das Handy keinen Notruf absetzen können.

Der Spaziergang meiner Eltern ist immer so im Umkreis von max. 3-5 km vom Haus entfernt.
    Was gibt es für Alternativen, um im Notfall einen Notruf absetzen zu können? Satellitentelefon? Walkie Talkie, welches man mit dem Festnetz im Haus verbinden kann?

Ich wäre Euch für Tipps dankbar!

@ ashop.tv

Danke für Deine Antwort! Der laufende Vertrag läuft noch auf mich als Privatperson, aber da ich ein Selbständig (GbR) mit Gewerbeschein bin, würde ich gerne die 5,- Euro Rabatt bekommen, falls es möglich ist.

Kannst Du tatsächlich in dem Fall nur 150,- Euro anbieten oder kann ich über Umwege doch an die 305,- Euro kommen?