Beiträge von J0ph33

hiho

eins vorweg: mein wlan ist korrekt eingerichtet und es hat lange zeit wunderbar funktioniert.

doch eines tages, ohne dass ich am router was verändert hätte, traten sehr komische symptome auf.

wenn ich eine website aufrufe, verbindet sich das wlan ordnungemäß und überträgt für ca. eine minute (schwankt sehr) daten, wie es das auch soll...doch dann ist plötzlich schluss! klicke ich auf einen link sehe ich den ladebalken und der KB-Zähler bleibt bei 0 stehen

öffne ich parallel den verbindungsmanager, kann ich feststellen, dass unter "aktive verbindungen" die wlan-verbindung verzeichnet ist, unter details steht dann als status "inaktiv", es werden keine daten übertragen (ab und zuz mal für eine milisekunde werden ein paar Byte transferiert), das Signal ist aber immer über 50%, meist so bei 80% (hatte nie probleme mit dem empfang in meinem haus)

mitunter geht es nach einer bestimmten zeit (variiert sehr, ich schätze mal es geht immer wieder irgendwann, wenn man nur lang genug wartet) wieder...allerdings ebenfalls nur sehr kurz bevor das spiel von neuem beginnt.

für mich ist dieses problem sehr rätselhaft, ist es doch quasi aus dem nichts entstanden

das lässt sich bei dem smartmovie-konverter leider nicht auswählen....352*288 hab ich genommen, als ich mit SUPER ein bisschen konvertiert habe, das Ergebnis war leider merklich schlechter als mit SmartMovie...

habe mal die CloneDVD-Demo geladen und musste feststellen, dass die Einstellung für das N80 zwar vorhanden ist, Videos aber nicht auf meinem E70 abgespielt werden können
    ich schätze das liegt daran, dass das N80 doch ein paar mehr codecs beherrscht als das E70 :(

hiho

da ich pro Tag doch recht lange den ÖPNV nutze, hab ich mir gedacht, doch mal ein paar Filme derweil zu gucken

testweise habe ich ein paar Simpsons-Folgen mit dem SmartMovie-Konverter auf 416*352 mit xvid codec und 224 kbit/s konvertiert, das ergebnis sieht brillant aus, neigt aber zu leichtem ruckeln bei schnellen szenen, gerade wenn das format nen quotient =< 1,33 hat

habe dann testweise mal in 320*240 kodiert. dass es schlechter werden würde, war klar, aber dass welten dazwischen liegen, hätte ich jetzt nicht erwartet

deshalb die frage, was sind eure einstellungen, um auf den displays o.g. Handys (mit 352*416 - bei mir konkret E70) Filme etc. in guter, möglichst artefaktfreier Qualität ruckelfrei darzustellen

PS: ich habe die Suchfunktion bemüht, bin aber leider zu keinem Ergebins gekommen

ich verlange ja auch die gleichen dpi, dass heißt bei einem 2,4" oder auch einem 2,8" Display muss die Auflösung größer sein...

und wenn man zwingend standardisierte Auflösungen will, dann soll man gefälligst VGA verbauen, das wäre wenigstens ein Fortschritt!

muss meinen vorrednern definitiv zustimmen, ein E70i ist absolut überfällig, finde es auch absolut unverständlich warum das E70 so ein Nischendasein hat...mein Freundes- und Bekanntenkreis ist ziemlich begeistert davon :)

sorry, ich habe noch nie für Handyprogramme Geld ausgegeben. Was sind denn die "üblichen, verdächtigen Online-Shops"?

Auf der LCG-Seite kosten Profimail glaube ich ca. 24€ oder so....also gut 10€ wären schon was anderes

hiho

habe mir mal die Demos einiger LCG-Programme runtergeladen und bin relativ beeindruckt...

die Jukebox hat ein paar sehr nette Features (Songtexte, Internetradio), aber leider hat es keine auf ID3-Tags beruhende Bibliothek, so dass ich eine sinnige Ordnerstruktur anlegen müsste...

Das Programm, was mich aber wirklich fast zum kauf animieren würde, ist aber Profimail, mit HTML, Attachementsupport usw. (leider fehlt, zumindest in der Demoversion, so etwas wie ein guter Junkfilter)

Die Frage nun, gibt es zu diesen leider doch recht teuren LCG-Programmen gute, mit ähnlichen Features ausgestattete, Freeware-Alternativen (der S603rd Programme Sammelthread gibt leider nicht viel her)

Mich interessiert vorallem Profimail, da es wirklich unglaublich viel besser als der interne Nokia-Mailclient ist...die Jukebox bietet in meinen Augen nicht genug Mehrwert ggü. dem internen Player um dafür Geld auszugeben, SmartMovie hat als Alternative den DivX-Player, Slick ist ja noch freeware, allerdings läuft da mein jabber nicht, so dass ich hier wohl auch bei Bombus bleibe

habt ihr alle was an den Augen? -5 dioptrie?

vergleicht einfach mal die Browserdarstellung bei einem E70-Display und einem N95-Display bei gleicher absoluter Schriftgröße, bei letzerem kann ich die Pixel zählen, und das in so gut wie jeder Einstellung, während beim E70 die Darstellung nahezu perfekt ist...dieser negative Effekt verstärkt sich noch beim größeren Display des E61i und auch bei dem des E71.

Das E71 ist somit für mich wohl gestorben....

Zitat

Original geschrieben von Arntor
    Bin ich jetz blöd oder ist das Display vom E71 kleiner als das vom E61?

Wenn ja das wär nen riesiger Rückschritt. MIr hat das Display immer sehr gut gefallen.

Und Akku stimmt ja auch nicht...siehe E61i

ist es wohl...die größe an sich ist aber eher sekundär, für mich zählen vorallem dpi...und da versagen alle aktuellen highend-mobiles gewaltig...(außer halt E60/70/N81)