Beiträge von Zahmer_Tiger


    Was können Navigon oder Apple für das sagen wir
    mal ungünstige Benutzungsverhalten? Wenn Dein Rechner abschmiert und Du keine Sicherung hast, auf wen bist Du dann sauer?

    justmy2cent:


    Mich haben große Spielekonsolen immer gereizt. Aber egal ob z.B. erste oder letzte xBox, über kurz oder lang staubten die Konsolen mehr vor sich hin wie alles andere. Spiele kosten viel Geld und sind nur umständlich zu beziehen, jedenfalls nicht eben mal im Affekt. ;)


    Wären nicht das iPhone und der AppStore gekommen, hätte ich vielleicht einer PSP eine Chance gegeben.
    Und was die Minispiele angeht:
    ResidentEvil, RealRacing, Nova, Doom, GianaSisters, Rolando, Brothers in Arms.. das sind alles wunderbare Spiele, die sich gut spielen lassen und über Minispiele weit hinaus gehen.


    Der Vorteil ist das ich das iPhone eh stets zur Hand habe, Spiele schnell gestartet und auch gekauft sind. Ich zocke seit dem mehr wie je zuvor. :D In meinem Bekanntenkreis sieht es ganz ähnlich aus.


    Einzig das iPad wäre eine willkommene Ergänzung...

    Oder einfach in der Übersicht mit allen laufenden Programmen länger auf ein Programm drücken. Danach das Minuszeichen oben links an der App auswählen. Der Ablauf ähnelt der Prozedur mit der sich Apps verschieben oder vom iPhone löschen lassen. In diesem Fall werden sie halt beendet.

    Frieden und btt..


    Worauf ich mich bei OS 4.0 ebenfalls freue sind die neue, vom iPad bekannte Eingabemöglichkeit für Umlaute und die Tatsache das Apps wie z.B HappyDays ihre Geburtstagserinnerungen als einfache Erinnerungen ausgeben können ohne dafür Push nutzen zu müssen.

    ? Also verglichen mit allen Kombinationen die ich zuvor genutzt habe, egal ob Win XP, Vista und Symbian, WM 5-6.x oder Garnet OS haben ich mit iPhone und dem großen OSX exakt das. Alles läuft und Papier und Stift liegen in der Abseite.


    Ich habe seit diesem Wechsel keinen Abend und kein Wochende mehr mit den Systemen verbracht weil irgendetwas nicht lief oder nicht das tat was es sollte. Den selben Effekt habe ich im Freundes und Familienkreis erlebt. Das früher öfter gehörte: "kannst Du mal, das geht nicht" ist verstummt. Der Zeitgewinn ist gerade zu gespenstisch. ;)

    Der Optimist glaubt das wir in der bestmöglichen Welt leben, der Pessimist befürchtet das dies wahr sein könnte... :D


    Abwarten, mal sehen was OS 4.0 und das nächste iPhone mit sich bringen. Und was dann noch folgt...
    Jedenfalls sind mir persönlich nur noch EDV Produkte lieb die einfach funktionieren und mich bei meiner Arbeit unterstützen, anstatt mir Arbeit zu machen, die ich mir dann als ultimative Freiheit rechtfertige. ;)


    An der Darstellung der Werbung ändert sich etwas, nicht an der Einblendung in den Apps. Das bleibt weiterhin ein Balken am unteren Rand. Dabei ist es nach wie vor Dir überlassen ob Du der Werbung folgst oder nicht.


    iAD ist eine Vereinfachung, keine zwanghafte Werbungsdauerbeschallung!


    Alles was sich ändert ist das die Werbung zukünftig nicht mehr unterschiedlich wie Kraut und Rüben daherkommt und Dich nicht mehr aus der App heraus zum Beispiel zu Safari leitet. Und durch HTML5 können tatsächlich sinnvollere Werbekonzepte umgesetzt werden.


    Hat sich einer der Werbungsnörgeler mal die Mühe gemacht sich die Keynote anzusehen, oder wird hier nur nach Glaskugel Verständnis auf den Stammtisch gehauen?


    Und viele neue Features wurden nur kurz auf dem Chart gezeigt oder genannt. Selbst eine Lockscreen Info ist noch möglich. Apple hat noch längst nicht alle Karten auf den Tisch gelegt.


    Die neue Rechtschreibprüfung wurde nur erwähnt, genau wie Birtday Kalender über MobileMe. Viele viele Punkte wie der SMS Zeichenzähler finden erst durch die Beta Ihren Weg an die Öffentlichkeit. Ich gehe davon aus das OS4.0 noch einiges mehr bieten wird.