-
Zitat
Original geschrieben von Alexphili
Zahmer_Tiger
Das Argument finde ich nicht schlecht - frage mich nur wiso eigentlich in den Anwendungen kein Zurück Knopf ist der wieder auf den Homescreen linkt - würde das die Bedienung nicht etwas "runder" erscheinen lassen? Mich irritiert es immer wenn ich in einem App auf alle zurück Knöpfe klicke bis dann keiner mehr vorhanden ist 
Den gibt es doch diesen eine großen Knopf, so ganz unten am iPhone..
und Du musst dann nicht vorher durch etliche Buttons in der App zurück wischen. Ein Klick und Du bist ganz raus, ein Doppelklick und Du bist mitten im Multitasking. :p
-
Es gibt das Einfrieren und es gibt Multitasking und TomTom wurde als Beispiel dafür angeführt.
Also exakt so wie beschrieben funktioniert das doch. Und der Trick für Navis, Webradios und Skype ist das nicht die ganze App sich im Hintergrund den RAM unter den Nagel reißt, sondern nur die Notwendigen Schnittstellen weiter genutzt werden. Sprich, Sound, GPS, usw... daher ist ein Teil dieses Multitasking tatsächlich neu und revolutionär.
Hier wird nicht einfach plump eine Anwendung in den Hintergrund geballert, wo sich sich am RAM satt frisst.
Steve hat in der Antwortrunde noch gesagt es wird keinen Taskmanager geben. Genau wie ein Stift (egal ob bei iPhone oder iPad) versaut so etwas nur das Nutzererlebnis.
Einfach benutzen, nicht rumfrickeln. Der Grund warum sich die genannten Geräte so gut verkaufen.
-
@ McTristan
Deiner Argumentation kann ich folgen, doch für alles andere gibt es doch Push? Dabei ist mir egal was jetzt das Nonplusultra ist und was nun sein muss, darf, kann, soll und wer wen nicht mag. Push funktioniert gut und erfüllt seinen Zweck.
Für Webradio, Navi usw. gibt es Multitasking.
Übrigens finde ich die zusätzlich entdeckten Features sehr gut. Email mit Push Hinweis gefällt mir sehr sehr gut. 
Und über iAd sollten wir reden wenn es da ist. Die bisherige Lösung für Werbung war in der Tat Mist. Allein weil dadurch die Apps verlassen werden mussten, Fehleingaben zum Auslösen der Werbung provoiziert wurden und in einigen Fällen ungewollte Zusatzkosten entstanden. Dann doch lieber auf einem kontrollierten, einheitlichen Weg, oder?
Egal, abwarten.
-
Ach ja, siehe hier: klick Notizen lassen sich jetzt auch über MobileMe syncen. Hey wir haben von 100 neuen Features 7 gesehen. Nur auf dem Chart erwähnt wurden: 5x Digital Zoom, Autofocus für Videoaufnahmen, Birthday Kalender über MobileMe, Zugriffsmöglichkeit der Programmierer auf den Kalender..
EDIT:
Auszug aus der Seite:
Notizen gehen jetzt über MobileMe
HomeScreen und Lockscreen besitzen das Wassertropfen-Wallpaper aus der Keynote
Emails kommen als Push Notification an
SMS zeigt die Zeichenanzahl an (einstellbar)
Multitasking läuft auch mit 3.X Apps (natürlich nicht mit den neuen Features wie Background Voip)
Neue Icons auf dem HomeScreen (wirken lebendiger - Oder wirkt das nur so, dass die neu sind wegen des Hintergrunds?)
Photos zeigt auch Ereignisse und Gesichter an
Es lässt sich Mobile Daten komplett ausschalten (also 3G/Edge)
Karten.app hat eine neue (vom iPad bekannte) Nachladeanimation von Kartenmaterial, die flüssiger wirkt und ein neues Icon fürs Orten lassen - Außerdem erscheint in der Statusleiste ein Symbol, dass gerade GPS benutzt wird
Die Umlaute lassen sich wie auf dem iPad einfacher schreiben (einfach loslassen ohne sliden)
Man merkt, dass es eine beta ist…
-
Warum ist das vorgestellte Multitasking kein Multitasking?
-
Zitat
Original geschrieben von alex262
ich denke es wird genauso laufen wie beim normalen iphone 3G.. "basic" version ohne multitasking..
Es geht um die Generation der Hardware und nicht um den Speicher den der Nutzer zur Ablage hat. Das 3GS hat u.a. mehr RAM wie ein 3G und das gilt auch für den aktuellen iPod Touch, egal ob 8 oder 64GB.
EDiT
Wenn der aktuelle 8GB Touch das Innenleben der alten Generation hat, sieht das natürlich anders aus. 
-
Oh, dann bist Du wohl zu spät dran. Hast Du Alternativen zur Hand? Oder schreib die Email mal an und frag nach ob er oder sie die Adress frei gibt. :p
-
Ja, MobileMe hat immer @me.com hast Du Deinen Testaccount schon versucht einzurichten oder hast Du für die Verfügbarkeit Deiner Wunschadresse Deine Glaskugel befragt. 

-
Melde Dich einfach an, dann siehst Du das ganz schnell.
Du hast doch eh eine Testzeit für MobileMe.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Allgemein läuft die App deutlich instabiler/langsamer als frühere Versionen.
Da wurde wohl mal wieder der Beta Test zu den Kunden verlagert...
Das scheint allerdings nur für den Betrieb auf dem veralteten 3G zu gelten.