Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Schmaler Grat

Persönlich bin ich zwischen dieser Meinung
    Freie Rede: Der Wert der freien Rede ist größer als das Unbehagen, das durch törichte Ansichten erzeugt wird.
    Nobelpreisträgers Amartya Sen

und dieser Einstellung

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten!
    J.W. von Goethe

..... hin & her gerissen.

Insofern muss man der hiesigen Heeresleitung auch Ausrutscher zubilligen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: überzogen und unangemessen

Zitat

Original geschrieben von skater
    JoPi, findest Du das im nachhinein nicht selbst überzogen?

Gruß,
    skater

Nein.

Aufgrund seiner Vorgeschichte und seinem Verhalten nach der letzten Ermahnung, absolut nicht.
    Für harlekyn gilt das Gleiche, mit dem Unterschied, daß er versprochen hat, sich künftig zurück zu halten. Er findet seine Sperre zwar auch überzogen, akzeptiert sie aber.

Das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.

User kennen eigentlich nie die genauen Hintergründe und die gesamte Vorgeschichte.
    Wenn man nur diesen öffentlichen Ausschnitt kennt, erscheint einem so eine Sperre aber sicher schnell übertrieben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Warum sollte das TT-Team aktiv werden und somit gesperrten Usern hinterher laufen? Wenn ein User Mist gebaut hat, dann sollte auch dieser User den ersten Schritt machen und sich bei Carsten per Mail melden.

28:6:42:12

• Weil er das schon war ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hi leute es gibt ja die Vertrauensliste aber was ist mit leuten die evtl. betrügen.Gibts dafür kein Thread?Mich interessiert nähmlich mal wer was von edit by JP gekauft hat und auch erhalten hat. sorry wusste sonst nicht wo ich mal fragen kann.

• Im diesem speziellen Fall würde mich das auch interessieren. Hatte vor bei ihm was zu kaufen, aber das Verhalten kam mir sehr komisch vor. Und wenn jetzt jemand "reingefallen" ist, hätte sich das bestätigt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Bitte keine öffentlichen (Nick- oder echte) Namensnennungen!
    Dieser Thread beschäftigt sich nun gar nicht mit dem Thema.
    Stattdessen bitte Beiträge melden oder das Team per PN oder Mail anschreiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ckberlin

Vorab: ich bin weder Verwandter noch Bekannter noch ein persönlicher Freund von Ckberlin. Ich kenne ihn nur aus einem Vertragsverhältnis, was auch sehr gut ablief.

Die Sperrung von Ckberlin finde ich meines Erachtens etwas zu schnell. Selbstgespräche sind natülich tabu, daher wäre Gelb oder eine befristete Sperrung wäre noch ok. Aber direkt eine komplette Sperrung finde ich deshalb nicht so ganz doll, weil er ja bis jetzt keinem User einem Schaden angetan hat. Wenn ich mal überlege, was es da für Dreistheiten und Tricks anderer Händler gab (und diese wurden noch nicht mal so schnell gesperrt), dann ist das Selbstgespräch (= quasi unerlaubtes Pushen des Angebotes/Threads) ja ein geringeres Übel. Es gibt sogar auch größere und erfahrene TT-Händler, die absichtlich Regeln umgehen, indem sie z.B. ebay Links einstellen, was auch verboten ist. (Da gab es ja vor kurzem einem, der einmal einen ebay Link eingestellt hat, damit er sein neues ebay Konto hochpushen konnte, obwohl er immer (!) jahrelang nur Links über seine Homepage gemacht hat.)

(Ich habe bemerkt, dass zuerst Gelb verteilt wurde, dann die Sperrung, da er anscheinend zu lange Gespräche geführt hat, aber ich denke, es ist wichtig, jemanden zu belehren anstatt ihn direkt rauszuschmeissen).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!