Warum wurde denn harlekyn gesperrt? :confused:
Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?
-
-
-
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3707951#post3707951
Voran gegangen waren bei beiden etliche Ermahnungen über einen recht langen Zeitraum.
Beide sind aber nur für 1 Woche gesperrt. -
Hmm, ok, danke.
-
überzogen und unangemessen
Hallo JoPi!
Zugegeben: Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit dem Herrn Doktor. Ja, Dr.Seehas . Es mag sein, daß er sich wie ein Klugscheißer anhört (und wahrscheinlich einer ist). Doch die Forenregeln hat er damit in dem Strang über Datenflatrates, auf den Du verweist, nicht verletzt. Er hat polemisch argumentiert.
Ebenso harlekyn; der wird mit einem Maulkorb belegt, weil er offenbar gern streitet.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Voran gegangen waren bei beiden etliche Ermahnungen über einen recht langen Zeitraum.
Beide sind aber nur für 1 Woche gesperrt.
DrSeehas klingt in seinen Beiträgen (in meiner Perspektive) immer sehr schroff und lapidar. Möglicherweise klingt da ja nur so?!Mag sein, daß es Dich als Moderator genervt hat. Meines Erachtens ist das aber kein Grund, gleich die Meinungsfreiheit zu beschneiden. Polemik stört den Frieden im Forum nicht und verletzt auch keine Forenregeln.
In meinen Ohren klang der Herr Doktor --zum Schluß-- auch einsichtig und er selbst hatte erklärt, nicht weiter über die Defintion von "Flatrate" debattieren zu wollen. Für ihn sei die Diskussion beendet, schrieb er. Es hat den Anschein, er sei von Dir gesperrt worden, weil er nochmals nachfragte:
"Wozu jetzt noch eine Verwarnung?"JoPi, findest Du das im nachhinein nicht selbst überzogen?
Gruß,
skater -
warum wurde the_capture gesperrt?
-
Ich sage nur Dell...

-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
warum wurde the_capture gesperrt?
Hast du vor deiner Frage seinen letzten Beitrag und die Antwort darauf gelesen? -
Re: überzogen und unangemessen
ZitatOriginal geschrieben von skater
Hallo JoPi!JoPi, findest Du das im nachhinein nicht selbst überzogen?
Gruß,
skaterIch muss sagen als ichs gelesen habe, fragte ich mich das auch.
Weil es wirkt so von der Form:
Kindergärtner: Wenn du noch ein Wort sagst, hast du Zimmerarrest!
Kind: Was hab ich denn getan?
Kindergärtner: Ab in dein Zimmer!Aber wer weiß, was die beiden per PN an JoPi geliefert haben, ebenso weiß ich, wie JoPi manchmal ist. Somit -> Schwierig zu beurteilen.
Wobei ich pers. die beiden nie als "anstrengend" empfunden habe.
rajenske: Ich sagte deutlich dass es so wirkte, und dass es schwierig zu beurteilen ist sowas. ... Die letzte Seite des Threads wirkte nunmal so.
(und zum Glück entscheidest nicht du wann es reicht.
Sonst wäre ich jetzt wohl auch gesperrt.^^) -
Re: Re: überzogen und unangemessen
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Ich muss sagen als ichs gelesen habe, fragte ich mich das auch.
Weil es wirkt so von der Form:
Kindergärtner: Wenn du noch ein Wort sagst, hast du Zimmerarrest!
Kind: Was hab ich denn getan
Jetzt reicht es aber mal langsam, hier wird wieder Ursache und Wirkung verdreht ...Manche Sperrungen sind durch wenige Beiträge klar. In anderen Fällen wie hier bewegen sich User durch ihre Beiträge über längere Zeitimmer mal im Grenzbereich.
-> Wie soll man da verfahren? Abstimmen in der Community, wen es stört? Das kann ja wohl keiner befürworten (nebenbei: zumal einige ab und an dann noch die unsäglichen "Popcorn-hol-Bemerkungen" raushauen ...).
Nein - hier müssen Moderatoren entscheiden, wann die Grenze überschritten ist. Wie soll es sonst gehen?
Schau dir den oben verlinkten Thread an: Bei allem Respekt vor dem Fachwissen der Betroffenen, wirken die Beiträge wirklich wie von Usern, die nach erfolgten Verwarnungen in der Vergangenheit sich erkenbar bemühen, nicht in den "Grenzbereich" eines öffentlichen Threads zu kommen?
Man kann ohne weiteres in diesem Forum Tausende von Beiträgen schreiben, ohne Moderatoren in die Lage zu zwingen, über die Überschreitung von Grenzen nachzudenken.
Und wenn eine solche Entscheidung dann gefallen ist, kann man sie einfach mal auch als betroffener oder außenstehender User akzeptieren, aus oben genanten Gründen bringt es wenig sie öffentlich zu diskutieren. Man kann ja immer noch eine freundliche PN an Moderatoren schreiben, ohne hier einen Moderator öffentlich menschlich zu bewerten, der hier mit seinem Realnamen für das Forum einsteht.
Das einfachste wäre, wenn am 4.7. die beiden nicht beleidigt und wieder dabei sind, ihr Fachwissen einbringen und sich demnächst erkennbar von grenzwertige Formulierungen fernhalten.
Gruß, Öle
-
Davon abgesehen hält sich auch immer noch hartnäckig das Gerücht, in Internetforen herrsche Meinungsfreiheit. Dies ist nicht der Fall. In einem Internetforum hat derjenige, der es betreibt, "Hausrecht". Genauso, wie ich einen Besucher meines Hauses vor die Tür setzen kann, weil er irgendwelches Zeug labert, das mir nicht recht ist, kann dies ein Forenbetreiber. Dasselbe gilt sinngemäß auch für alle anderen Medien - es gibts schlichtweg keinen Anspruch darauf, dass die eigene Meinungsäußerung in einem Medium gleich welcher Art veröffentlicht wird.
Wer freie Meinungsäußerung will, muss sich auf den Markt stellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!