nee iss klar..... ![]()
Nur so weit ich informiert bin hatte /// doch damals den Communicator entwickelt der später als Grundlage für das P800 diente, oder?
Nur fällt das P800 doch definitiv in die Sony/// Zeit? Daher meine Frage..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nee iss klar..... ![]()
Nur so weit ich informiert bin hatte /// doch damals den Communicator entwickelt der später als Grundlage für das P800 diente, oder?
Nur fällt das P800 doch definitiv in die Sony/// Zeit? Daher meine Frage..
Ich finde das P800 kommt als Smartphone und nicht als Funphone ala 7650 daher und somit ist zumindest ein Funktionsvergleich zum Commi okay.
Immerhin stellt dieser bisher noch den Klassenprimus da und das P800 hat durchaus das Potenzial das zu ändern. Konkurrenz wurde schon etliche male angekündigt - wäre doch toll wenn sich hier mal der Markt verschiebt.
Nokia schreibt mit der 92'er Reihe des Commi's ja endlich schwarze Zahlen und somit wäre Sony/// doch sicherlich interessiert an diesem Teil vom Markt?
Zur Messe in Kölle bzw. Kiel.... welche Möglichkeiten hat man denn hier das P800 zu begutachten? Nur in einer Vitrine? Oder sind die Chancen zum Ausprobieren in Kölle generell besser????????????? ![]()
Na toll.........:(
Der Link hätte auch etwas früher auftauchen können....
Naja, das Video steigert das Interesse jedenfalls noch mehr. Mal sehen wieviel das P800 von den Visionen halten wird.
Ach ja, warum steht am Ende des Video's eigentlich nur der Ericcson Schriftzug???
:gpaul:
![]()
Also imho sieht das für eine mobile Lösung arg unpraktisch und für eine stationäre zu leistungsschwach aus....? :confused:
Welche Zielgruppe soll das Gerät haben?
Re: Videoplayer Problem (9210)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Novus
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte nicht hauen![]()
Also ich habe mir eben einen schönen Film zusammen gestellt (45min) und auf die Speicherkarte gepackt.
Dann habe ich ihn mir angeschaut...war auch alles super bis auf das Vor- und zurückspulen.
Geht das mit dem Videoplayer von Nokia nicht? Wenn nicht gibt es den einen Player mit dem man *.nim Videos abspielen und auch Vorspulen kann?
Hi,
also Vor- und Zurückspulen geht generell nicht mit dem normalen Player von Nokia ( den für .nim Dateien)
Allerdings gibt es für 9210 und i doch noch den Realoneplayer, mit dem ist das ohne weiters möglich. Diesen findest Du auf http://www.aikon.ch .. hier findest Du eh alles was mit dem Commi möglich ist, sowie den Support den man sich wünscht.... und geschlagen wird hier meines Wissens niemand. ![]()
Also schau Dich bei aikon um dann dürfte alles klar sein.. ach ja bei 45min Video solltest Du wohl hoffentlich 'ne 128MB MMC nutzen?
(Notiz am Rande: Dos auf dem 9210, seht mal im Bereich Mobile Kommunikation nach, oder gleich bei http://www.aikon.ch)
Zahmer_Tiger
Hi,
für alle Commifans/interessierten und "Dosanhänger"...
Für den Commi gibt es mittlerweile einen Dosemu der waschechtes Dos auf den Commi zaubert. Das ganze kann man hier wunderbar nachlesen, vor allem findet man hier auch die benötigte Startdisk:
http://www.aikon.ch/index.htm
Unter anderem kann man Windows 3.0 laufen lassen (netter Vorführgag! zum bewegen innerhalb Windows muss man zusätzlich zu den Cursortasten die Shifttaste gedrückt halten...)
Ich hab u.a. Turbopascal Vers.6.0 auf meinem Commi laufen - funzt ganz super!
Tja, gute Links zu Games und Co findet Ihr ebenfalls bei aikon ... oder über google? ![]()
Der Commi ist schon fantastisch erst ein C64emu dann Java und Middlets und jetzt Dos.... mal abgesehn von WinZip, PDF, Rayman, der MGS, MP3, den Picviewern und und und....
Das soll ihm erst mal einer nachmachen....
Zahmer_Tiger
ZitatOriginal geschrieben von heiner
zu den Basics: Es wird ÜBERHAUPT kein Problem sein vom p800 faxe zu verschicken und Dokumente zu bearbeiten. Ich bin mir sicher das noch dieses Jahr die nötige SW da sein wird. Vor allem das Fax Program ist eine völlig triviale Sache.
Hätte ich das SDK könnte man jetzt schon mit dem p800 EMU faxen
PS: Wobei ich nur sagen kann das ich innerhalb von 3 Jahren Palm so gut wie nie Texte bearbeitet habe, da mehr als betrachten bei dem Display+Stifteingabe einfach nicht drin ist.
emails schreiben OK, aber Texte mit x Formatierungen etc auf dem Gerät zu bearbeiten, macht IMHO keinen Sinn. Da nehm ich mir doch lieber mein kleines Subnotebook mit.
Nun, wenn ich eh ein Subnetbook unterwegs nutzen wollte würd ich mir kein Smartphone kaufen - hier besteht doch der Sinn darin das d. Mitschleppen von mehreren Geräten überflüssig wird??? Ich warte gern ab bis das P800 erhältlich ist, dann wissen wir was Sony/// vergessen hat. Im übrigen empfinde ich bei einem Business-smartphone die
Faxunterstützung mehr als nur ein Basic. Ob das mit einem Stift vernünftig zu bearbeiten ist kann ich nicht sagen, auf dem Commi geht das sehr gut (diesen Text hab ich auch on the road mit dem Commibrowser verfasst.. *grins* )
Warten wir halt ab..... übrigens sind die Word/Exceleditoren des 9210 scheinbar auch kein basic Feature vom OS 6.0 hier hatte wohl bigN**** die Weitsicht?
Hhmmm, ob hier wohl mal ein Sony///-MA mitliest?
Zahmer_Tiger
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SpaceAttack
Meine Aussage war eigentlich gar nicht so Ernst gemeint, höchstens entwas provakant...
![]()
Ich gebe dir was die Software-Grundausstattung angeht völlig recht (Symbian Office). Jedoch ist es nun man Software, und daher eine Zeitfrage bis man Office-Dokumente auch auf dem P800 bearbeiten kann. Somal Symbian viel Augenmerk auf die Kompatibilität zwischen Version 6 und 7 gelegt hat.
Also nichts für ungut, aber bei mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare auf wenn ich einen "an den Commi kommt eh nichts rann"-Spruch lese...
CU
SpaceAttack
Ich hab's auch nicht so ernst aufgenommen....:)
![]()
Und so einen Spruch kann ich auch nicht ertragen - mir ist jeder Wettbewerb im Smartphone Segment gerade Recht.. denn nur so kommen wir User irgendwann mal zu unserer "EierlegendenWollmilchSau" ![]()
Ich find's halt nur etwas schade das Sony/// bei einem derartigen Hammerprodukt (das P800 fasziniert einfach!) nicht an die Basics denkt.. gleiches gilt auch für den MDA, XDA...![]()
Auf jeden Fall warte ich genauso gespannt wie alle anderen auf das Erscheinen des P800! Das Smartphone hat das Potenzial zum Megahit und ich hoffe das Sony/// das nicht durch eine mangelnde Featureliste schmälert. ![]()
So, also nichts für ungut....
BT
Wir warten halt alle gespannt weiter..:D
Zahmer_Tiger
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SpaceAttack
Stimmt, dann müssten die Nokianer noch mehr weinen... wenn sie sehen das man beim P800 Anwendungen nutzen kann während man Telefoniert (Man muss schliesslich nichts zuklappen!).
Der einzige Grund, warum die Beiden nicht verglichen werden können und sollten ist doch, die Tastatur des Nokias. Obwohl die Kombination aus Handschrifterkennung und T9 auch seine Vorzüge hat...
Also entscheidet letzten Endes der persönliche Geschmack und nahezu Jeder der vorher einen "echten" PDA benutzt hat, wird ein Touchdisplay eher als Vorteil sehen. Geschmacksache eben...
CU
SpaceAttack
PS: Das P800 hat noch einen weiteren Vorteil: Es ist nicht von Nokia...
![]()
Irgendwie fällt's mir da nicht leicht nicht ins OT zu rutschen...![]()
Also mir gehts eher um den Funktionsumfang... was nutzt mir ne integrierte Cam wenn ich weder Word/Excel Dokumente bearbeiten kann (nur Viewer) und wenn dann noch die Faximplementation fehlt die das OS7.0 ja sehr wohl unterstützt... (wie ich ja eine Seite zuvor angeführt habe.... zerredet wurde das auch schon)
Die Eingabeart ist mir fast Schnuppe so lange sie nicht nur auf T9 basiert..
Hhhmm, bei milder Betrachtung ist das, im Bezug auf's OS, gar nicht mal so OT....:D
Ach, ja beim Commi kannst Du ganz wunderbar alle Anwendungen während eines Telefonats nutzen - die Freisprecheinrichtung ist super!:top:
Was den Vibra angeht - der Commi hat keinen Bekommen da a)sein Gewicht dagegen spricht und b) die Platinen im Inneren doch etwas sensibler sind als in einem normalen Phone....
Ähnliches dürfte für das P800 gelten...?:cool:
ZitatOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
das die farben brauchst du garnicht erwähnen. du brauchst nur mal das p800 zeigen und die nokianer werden neidisch (weil deren konzern nie so ein tooles phone rausbringen wird- naja vielleich in 2 bis 3 jahren).
bin ja mal gespannt, wann die ersten p800-fakecover fürs 7650 raus kommen
(so wie beim t68)
OT
Zum Glück tritt das P800 nicht gegen das 9210(i) an.....:D Konnte es mir nicht verkneifen..
BTT...![]()