Ich kann die Aussage von Diet aus eigener Erfahrung bestätigen.
Beiträge von Zahmer_Tiger
-
-
Die Einbindung von Notzien in das MobileMe Gesamtpaket fehlt tatsächlich noch, für Aufgaben gibt es eh bessere Systeme aus dem Bereich GTD wie zum Beispiel Things.
Die Notizen lassen sich jedoch mit Mail per Kabel abgleichen, also über den normalen Sync mit iTunes. Hierbei wird sogar Outlook unterstützt. Somit lassen sich die Notizen wenigstens überhaupt abgleichen.

-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Danke, das habe ich gemacht. Aber beim nächsten Mal wird das WLAN wieder nicht erkannt. Und jedesmal die Verbindung per Hand einstellen, ist auch Mist. Gibt es keine Möglichkeit, wie das iPhone sich automatisch mit meinem WLAN mit unsichtbarer SSID verbindet?Hast Du eine FritzBox? Hier klick lässt sich nachlesen das die wohl Probleme macht? Ich hatte mit AVM Produkten immer Probleme bei der Benutzung von Apple Produkten. Das hat mich zu TC, AirPortExpress und Co gebracht, doch das ist eine andere Geschichte. :p
Wahrscheinlich hilft Dir das Apple Konfigurationstool, das ursprünglich für Firmen gedacht war. Jedenfalls hat es den anderen Usern geholfen. klick Damit sollte Dein Problem lösbar sein.
Falls letzterer Tipp hilft, der Suchaufwand mit Google betrug 15 Sekunden..

-
paellami
Was genau möchtest Du uns inhaltlich sagen? Außer das Du mit dem iPhone und Apple nicht zufrieden bist, konnte ich Deinen Zeilen nicht wirklich etwas entnehmen? :confused:.. Ups, den Hinweis auf die Änderung einzelner Buchstaben habe ich wegen der Vorhanden Lupenfunktion bei der Eingabe für einen schlechten Witz gehalten.

-
Du musst die Verbindung zu Deinem WLAN herstellen während die SSiD unsichtbar ist. Weitere Netze auswählen und von Hand eintragen.
Wenn Dein iPhone eine WLAN Verbindung hat wird es immer diese für den Onlinezugang nutzen, außer im Standby wenn das Display gesperrt ist. Dann nämlich wird WLAN aus Energiespargründen nicht genutzt. Bekommst Du in dem Moment eine Push Nachricht läuft das über Dein Mobilfunknetz. Einstellen kannst und brauchst Du dafür gar nichts, das OS kümmert sich selbst darum.
-
Also ganz ehrlich, irgendetwas stimmt mit Deinem iPhone ganz und gar nicht?
:confused: derartiges Verhalten konnte ich bei keinem iPhone in meinem Umfeld feststellen, egal ob 3G oder 3GS. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Würde es wirklich funktionieren wäre es ok ;). Dass das ganze aber nur in der Theorie zuverlässig funktioniert hab ich beim letzten Mal gemerkt als ich wirklich auf ein Backup zurück greifen musste. Da hat iTunes nur Mist gebaut und nachher fehlte die Hälfte. Da verlasse ich mich doch viel lieber auf eine selbst erstellte Sicherung auf Dateiebene, dann weiss ich was ich tue und weiss auch genau wie ich was wieder zurück kopieren muss. Ist aber bei dem iPhone in der Form nicht möglich.Okay, ich hatte bislang weder mit den 3G noch mit dem 3GS Probleme mit den Updates. Das ist bei mehreren iPhones in der Familie der Fall gewesen, alle Programme und deren Einstellungen sowie SMS, Emailkonten und Einstellungen an sich blieben immer erhalten. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Wenn das so ist, dann sag mir mal bitte wie ich die Fotos in Unterordner unterteilen kann. Ich hab da nur die Ordner "Aufnahmen" und "Fotoarchiv" und mir ist keine Möglichkeit bekannt da weitere Unterteilungen vorzunehmen.Laut Apple benötigst Du auf dem PC ein gutes Programm zur Bildverwaltung. Was natürlich dem althergebrachten und ausgedienten Arbeiten mit Ordnern zu wider läuft.
Zitat: Adobe Photoshop Album 2.0 (oder neuer) oder Adobe Photoshop Elements 3.0 (oder later)
Quelle, das iPhone Handbuch: klickHier gibt es noch eine gute Zusammenfassung zur Nutzung des iPhones unter Windows als erkannte Kamera und zum Synchronisieren mit einer Dose. klick Vielleicht hilft Dir das weiter?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ich kann mit iTunes nicht auf das Dateisystem meines iPhones zugreifen, um gezielt bestimmte Sachen zu sichern oder zurück zu kopieren wenn dies erforderlich ist.Okay, das macht irgendwie Sinn. Wobei vollständige Sicherungen aller relevanten Einstellungen und Daten automatisch erstellt werden, doch okay.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Dann kann ich selbst so primitive Sachen nicht wie Ordner für meine Fotosammlung anlegen, etc...Den Punkt verstehe ich hingegen nicht wirklich? iTunes lässt Dich Bilder synchronisieren und die dafür notwendige Ordnerstruktur legst Du unter dem Ordner meine Bilder selbst fest, halt ausserhalb des Programms. iTunes ist für eine Nutzung ähnlich einer Datenbank gedacht, bei der das Wühlen und Schauffeln in Ordnern und Dateien keine Rolle spielt. Ähnlich wie iPhoto zum Beispiel. Wobei dieser Gedanke nicht von jedem OS getragen wird und viele Nutzer, mangels vernünftiger Alternativen, anders erzogen wurden.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Was die Hardware angeht ist die Kamera im Prinzip unbrauchbar. Sie liefert nur unter absolut optimalen Lichtverhältnissen ohne große Bewegung einigermaßen brauchbare Fotos. Das können andere Hersteller seit vielen Jahren schon besser. Die fehlende LED ist auch nicht zu vergessen.Das Dilemma der Handy Kameras, die kleinen CMOS Chips geben einfach kaum etwas her, selbst wenn einige Hersteller sich wie KingKong vor die Brust schlagen und 12MP brüllen.

Mir ist ebenfalls jede Verbesserung willkommen, denn ich liebe das all in one Prinzip der Smartphones. Mein iPhone habe ich halt eher dabei wie meine digitale Spiegelreflex.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Die Lautsprecher sind nicht gut, der Prozessor zu langsam, der Akku ein Witz. usw. da könnte man noch einiges schreiben.Hhmm, die Lautsprecher sind mir bislang nie negativ aufgefallen. Klingeltöne und der Sound von Videos werden gut wiedergegeben? Mir fehlt dazu ein passendes Anwendungsszenario. Der Akku hält mit Push für PiM inklusive Emails, mehreren PushMessengern, Surf- Telefon- und Musikbetrieb tatsächlich leider nur einen Arbeitstag durch. Mehr wäre wirklich wünschenswert.
:confused: Für was ist denn der Prozessor des 3GS zu langsam?
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
... Gute Bedienung bringt auf Dauer auf nicht viel, wenn der Rest nicht stimmt.Diese Aussage ist es vielmehr die ich nicht nachvollziehen kann, denn die vollkommene Unstimmigkeit des Produkts mag mir irgendwie nicht einleuchten. Versteh mich nicht falsch, ich lese nur hier und da vom iPhone und all den Dingen die sooo schlecht gelöst sind und bislang gingen mir die Punkte nicht wirklich auf.

-
Mich packt die Neugier, was lässt sich mit iTunes denn nicht umsetzen?
Und wenn die Hardware des aktuellen iPhones Jahre! zurück liegt, was genau ist damit gemeint?
Mehr MP, Stereopautsprecher, OLED? Also was genau macht das Iphone zu einem Mobile das dem Markt um Jahre hinter her hinkt? :confused:Mich erstaunen die Aussagen und bin daher für eine ehrliche Antwort dankbar.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wenn man darüber nachdenken muss sich einen Kredit für ein Handy(!!!) aufzunehmen, sollte man am besten direkt ganz die Finger davon lassen.Dabei gab es mal eine Zeit da haben genug Gierhälse rumgeschrien wenn das subventionierte Mobiltelefon mehr wie 1€ Cash gekostet hat. Und die haben dann brav hohe monatliche Kosten berappt. :p Keine Sorge, Apple hält kein Patent auf die Verteilung der Anschaffungskosten auf die Laufzeit.
