Beiträge von Zahmer_Tiger

scrnr

Nur mal so... sich von AGPS orten zu lassen kommt ungefähr der Aussage gleich, mittels Infrarot einen schnellen Internetzugriff zu haben. ;)

AGPS also assisted GPS bezieht einfach nur Hilfsdaten für den GPS Empfänger (Almanach) damit die Ortsbestimmung schneller von statten geht. Alles andere ist eine Lokalisation mittels Mobilfunktürme oder WLAN Stationen.

Link zu Wikipedia - AGPS

Eine gänzlich andere Lösungsmethode des GPS Empfangs habe ich gerade erst bei einem Bekannten erlebt. Der schimpfte wie ein Rohrspatz auf Navigon und HansHans, schließlich habe Google Maps doch stets ein GPS Signal.

Das von ihm erkannte GPS Signal in gMaps war keines. Nur eine pulsierende Stecknadel zeigt GPS Empfang an, alles andere ist grobe Ortung. Also z.B. großer oder kleinerer blauer Kreis um die Stecknadel = kein GPS Signal.

Er bekommt jetzt von Apple ein Austausch 3G und dann sehen wir weiter. :D

&fs

Zitat

Original geschrieben von belinea
    ...
    Klar kann man mit der original Onscreen-Tastatur schreiben, aber eben nicht schnell, weil man immer benachbarte Buchstaben erwischt.

Das ging meiner Freundin bei Ihrem ersten iPhone auch so. Jedenfalls bis Sie sich angewöhnt hat nicht wie auf einer normalen Tastatur zu tippen. ;) Dafür musste Sie lediglich erkennen das ein einmal ausgewählter Buchstabe, durch das verschieben des Fingers, wieder geändert werden kann.

Zugegeben, die Lernkurve ist hoch. Man darf einfach nicht den Finger sofort nach der Auswahl abheben und konzentriert sich beim Schreiben einfach auf die Tastatur und nicht primär auf das Textfel. :D

Zitat

Klar, es gibt wahrscheinlich 99.9 der iPhone Nutzer, denen die Onscreen-Quertz reicht. Aber wenn man viel zu schreiben hat, nervt es einfach nur noch.

Kann ich nicht bestätigen..

Zitat

Also wer auf Windows Mobile Geräten schonmal T9 benutzt hat, weiss wie sau schnell und einfach man mit Onscreen-T9 schreiben kann.

Kann ich für mich nicht bestätigen und das liegt vor allem an den nicht kapazitiven Displays. Das Ansprechverhalten hindert mich daran.

Zitat

Original geschrieben von gargoil
    @ shycube

"und ich bin immer 3 mal schneller als du" :D

Der Vergleich bringt in der Tat nur wenig Erkenntnis, denn jeder von uns nutzt sein Smartphone garantiert anders. Der eine schreibt viel Freitext, der nächste macht Gesprächnotizen, ein ander nur Stichworte im Kalender..

Zitat

Ne im ernst, ob du jemanden schlagen kannst oder nicht, kannst du nicht wissen, da du dessen Geschwindigkeit beim Schreiben gar nicht einschätzen kannst. :top:

An die Tippgeschwindigkeit komme ich gut heran, siehe Youtube Video

Zitat

Aber T9 auf dem iPhone fände ich persönlich für Blödsinn.
    Ich schreibe mit jedem herkömmlichen Handy auch gerne mit T9 und bin sehr schnell damit, allerdings ist das kein Vergleich zur 2 Daumen Technik, da ist man vom Prinzip her schon schneller.

Da stimme ich Dir absolut zu, außer das ich mit T9 nicht mehr umgehen kann. Ich müsste mich wieder eingwöhnen, was ich nicht möchte. ;) Schließlich habe ich kein solches Telefon mehr.

Zitat

Ich kenne jemanden der kann auf dem iPhone im Landscape Modus sogar mit allem 5 Finger der rechten Hand schreiben und der ist schneller damit als ich mit 10 Finger auf der PC Tastatur.

Wow.. :confused: das kann ich mir noch nicht mal vorstellen. Scheint ein interessanter Ansatz zu sein.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wow, nicht schlecht. So ein Service ist man in der aktuellen Service Wüste die immer mehr um sich greift überhaupt nicht mehr gewohnt.

Diese Erfahrung war noch ein Grund mehr auf Apple Geräte zu setzen, egal bei welchem.

Zitat

Wusste doch, dass es was gutes hatte lieber ein T-Mobile Gerät zu holen :).

Das ist ein riesen Vorteil gegenüber Geräten die hier keine Garantie genießen.

Zitat

Wenn Deine Angaben passen dann kann man selbst ohne den extra Service mit einer Abwicklung innerhalb von etwa 1 Woche rechnen. Das klingt gut, ist zu überlegen zumal hier eh genug Ersatzhandys rum liegen die es für ne Woche auch tun :D.

Wie gesagt, ich habe das mehr wie ein mal so erlebt und bislang keine anderen Erfahrungen dazu gelesen. Ein weiterer Vorteil ist die Abwicklung durch UPS. Der Verein ist viel flexibler als unser ehemaliger staatlicher Paketverstupser. ;) Wenn Sie Dich nicht antreffen, kommen die halt noch mal.

Zitat

...

Wirklich traurig, dass es kein T9 auf dem iPhone gibt. Wirklich ein Amutszeugnis. :(

Dieses Armutszeugnis stellst Du dem iPhone aus Deiner Situation heraus aus. ;) Ich kann diesen Satz nicht so stehen sehen, denn egal wirklich schnell und sinnvoll lässt sich, imho, nur mit einer Daumentastatur schreiben. Egal, mit welcher auch immer.. BlackBerry, Treo, iPhone on screen.

Mit T9 auf einem normalen Telefon komme ich nach besagten Geräten und vor allem nach dem iPhone gar nicht mehr klar. Da ich am Rechner ebenfalls das Zehnfingersystem benutze liegt mir QWERTZ wohl eh im Blut. Doch ohne Eingewöhnungszeit wäre ich weder mit BB, Treo noch mit dem iPhone klar gekommen und noch viel schlimmer ich war ernsthaft bereit dazu mich umzugewöhnen. :D

:p Na gut, die Tastatur von einem Nokia E71 klammere ich doch aus. Die durfte ich am Wochenende mal ausprobieren und die Tasten waren mir viel zu klein und zu nah beieinander. Wobei bei entsprechender Übung und Eingewöhnungszeit lässt sich darauf bestimmt ebenfalls gut schreiben, wenn man denn will.

Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Das kann jeder so machen.
    Du bekommst für den schnellen Versand 29€ berechnet.

Und hier im Forum findet sich der Hinweis, das sich die 29€ im Regelfall von timobeil zurück holen lassen. :D

Wer auf den TomTom Halter wartet und dennoch lieber das Navigon benutzen möchte, sollte diese Entwicklung im Auge behalten: klick mich Wobei man Aussagen von TomTom generell mit Vorsicht genießen sollte.

Immerhin haben die HansHans Macher lange bevor Apple Navi Anwendungen erlaubt hat, laut rumgepoltert das deren App längst fertig wäre, auf dem 3G laufen würde und es nur noch an Apple liegen würde. Gemessen an dieser Ansage wurde es dann doch eine schwere Geburt. :rolleyes: :p

Mir kommt maximal der TomTom Halter ins Haus, passend zur Navigon Anwendung. Meine persönliche Erfahrung mit früheren Produkten für Smartphones, führen ganz sicher nicht zu TomTom. Den Support und die Update Politik habe ich als Katastrophe erlebt.

Und die hier bereits verlinkten Ankündigungen für das kommende Navigon Update bestätigen mich in meiner Entscheidung. Dieser Selbstbestätigung kann ich eh nicht entkommen. :D

Navigon Update

elknipso
    Das geht nur mit einem Timobeil Gerät in Deutschland. Die Rufnummer für den Apple Support lautet: 0800 2000 136 Und der Service, ob mit oder ohne Soforttausch ist schnell und sehr sehr gut. Ohne die 29€ bekommst Du halt nicht direkt ein Austausch iPhone zugeschickt, sondern eine leere Schachtel für den Transport. Der Austausch dauert dann ca. 3 Tage. So habe ich es jedenfalls zwei mal erlebt. (2x beim 3G und 1x beim 3GS)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    ...

Ich bin soweit, das ich das iPhone gerne loswerden würde.
    ...

Keine Ahnung ob Du das bereits probiert hast, doch warum lässt Du Dein iPhone nicht von Apple austauschen? :confused: