&fs
Zitat
Original geschrieben von belinea
...
Klar kann man mit der original Onscreen-Tastatur schreiben, aber eben nicht schnell, weil man immer benachbarte Buchstaben erwischt.
Das ging meiner Freundin bei Ihrem ersten iPhone auch so. Jedenfalls bis Sie sich angewöhnt hat nicht wie auf einer normalen Tastatur zu tippen.
Dafür musste Sie lediglich erkennen das ein einmal ausgewählter Buchstabe, durch das verschieben des Fingers, wieder geändert werden kann.
Zugegeben, die Lernkurve ist hoch. Man darf einfach nicht den Finger sofort nach der Auswahl abheben und konzentriert sich beim Schreiben einfach auf die Tastatur und nicht primär auf das Textfel. 
Zitat
Klar, es gibt wahrscheinlich 99.9 der iPhone Nutzer, denen die Onscreen-Quertz reicht. Aber wenn man viel zu schreiben hat, nervt es einfach nur noch.
Kann ich nicht bestätigen..
Zitat
Also wer auf Windows Mobile Geräten schonmal T9 benutzt hat, weiss wie sau schnell und einfach man mit Onscreen-T9 schreiben kann.
Kann ich für mich nicht bestätigen und das liegt vor allem an den nicht kapazitiven Displays. Das Ansprechverhalten hindert mich daran.
Zitat
Original geschrieben von gargoil
@ shycube
"und ich bin immer 3 mal schneller als du"
Der Vergleich bringt in der Tat nur wenig Erkenntnis, denn jeder von uns nutzt sein Smartphone garantiert anders. Der eine schreibt viel Freitext, der nächste macht Gesprächnotizen, ein ander nur Stichworte im Kalender..
Zitat
Ne im ernst, ob du jemanden schlagen kannst oder nicht, kannst du nicht wissen, da du dessen Geschwindigkeit beim Schreiben gar nicht einschätzen kannst. :top:
An die Tippgeschwindigkeit komme ich gut heran, siehe Youtube Video
Zitat
Aber T9 auf dem iPhone fände ich persönlich für Blödsinn.
Ich schreibe mit jedem herkömmlichen Handy auch gerne mit T9 und bin sehr schnell damit, allerdings ist das kein Vergleich zur 2 Daumen Technik, da ist man vom Prinzip her schon schneller.
Da stimme ich Dir absolut zu, außer das ich mit T9 nicht mehr umgehen kann. Ich müsste mich wieder eingwöhnen, was ich nicht möchte.
Schließlich habe ich kein solches Telefon mehr.
Zitat
Ich kenne jemanden der kann auf dem iPhone im Landscape Modus sogar mit allem 5 Finger der rechten Hand schreiben und der ist schneller damit als ich mit 10 Finger auf der PC Tastatur.
Wow.. :confused: das kann ich mir noch nicht mal vorstellen. Scheint ein interessanter Ansatz zu sein.