Beiträge von Zahmer_Tiger

    Im OS 3.x befindet sich ein ärgerlicher Bug. Durch Zufall war ich selbst davon betroffen und bin dann über andere Leidensgenossen im Apple Support Forum gestoßen. Hier der direkt Link: Apple Support Forum


    Aufgenommene Bilder, Videos und Screenshots legt das iPhone in der Filmrolle ab. Dabei werden die Dateien durchnummeriert, img_1 bis img_1000 .jpg oder mov. Und bei 1.000 ist Schluß und Ende im Gelände. Alle weiteren Aufnahmen werden zwar gespeichert, jedoch nicht mehr in der Filmrolle angezeigt.


    Über iPhoto oder per DOSe lassen sich die Bilder noch auf den MAC oder die DOSe übertragen. Verschwunden sind sie also nicht.


    Eine unsaubere Lösung findet sich für betroffene im Support Forum, dabei wird der Dateizähler allerdings nicht ganz zurück gesetzt.


    Dazu passend hat Apple bei der Handhabe der aufgenommen Videos unsauber gearbeitet. Bilder lassen sich zwar ganz einfach und sauber per iPhoto von und zum iPhone übertragen, für Videos gilt das allerdings nicht.


    Die müssen umständlich zu iTunes, mit drag & drop, verfrachtet werden. Dann lassen sie sich als Film synchronisieren. Warum das nicht über iPhoto möglich ist verstehe wer will, ich nicht.


    Doch selbst die iTunes Lösung ist nicht befriedigend, denn dabei werden die Videos ins Querformat gewandelt und das Ergebnis ist nicht so gut zu betrachten wie die Ausgangsbasis.


    Um möglichen Gegenfeuer vorzubeugen: Ich bin überzeugter Apple Nutzer und wahrscheinlich eher noch Fan. :D Doch in diesen beiden Fällen ist der think different Weg irgendwie wenig optimiert und schon gar nicht effektiv.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wobei die Dateigröße doch mittlerweile auch wirklich kein Problem mehr sein sollte.
    Im Zweifel eben schnell über den DSL Anschluss laden und fertig. Selbst wenns 1 GB groß wäre, wärs schnell erledigt :).


    Nun, im Fall von Resident Evil könnten noch die Videos zur Story nachgeliefert werden und zum Beispiel eine aufgepeppte Version für das 3GS. :D

    Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Hat schonmal jemand das Jules Vernes Return to Mysterious Island getestet? Ich lade gerade..


    Ja, ich habe das Spiel bereits angespielt. Die Grafik und die Menüs sind wunderbar. Das Spiel selbst scheint ordentlich Spieltiefe zu bieten. Ich bin froh das sich direkt über den Start Screen ein Link zu einem Walk Trough finden lässt. :D


    Da Du gerade installierst, kannst Du Dir ja schon bald ein eigenes Bild machen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonman24
    wie viele Level hat das Game den ? Was mich wundert, dass es nur so klein ist nicht einmal 40 mb


    Schon der erste Resident Evil Teil im Appstore (Degeneration) war von der Downloadgröße sehr übersichtlich. Das Spiel selbst bietet einen guten Umfang. Irgendwo in den Rezensionen zum ersten RE findet sich ein guter Hinweis dazu. :D


    Die MB Angabe täuscht schnell.

    Tausche iPhone 3G 16GB weiß mit Zuzahlung von mir...


    iPhone 3G weiß 16GB praktisch neu!


    Da ich selbst auf das iPhone 3GS gewechselt bin trenne ich mich von meinem 3G.


    Das iPhone 3G in weiß mit 16 GB stammt von Timobeil und hat weder einen Unlock noch JB gesehen. Zudem ist SW 3.0 installiert.


    - OVP und Zubehör vorhanden


    - Gerät praktisch unbenutzt und neu, da frisch vom Apple Support getauscht
    (hatte Haarrisse im Backcover)


    - Rechnung von Timobeil vom Januar 2009 dabei


    Ich bin auf der Suche nach einem Macbook Pro (early 2008). Also einem Gerät mit mattem Display.


    Natürlich leiste ich dann eine Zuzahlung.



    Perfekt wäre:


    Ein 15'' MBP mit 2,5Ghz, 4GB Ram und mindestens 250GB Festplatte und ACP on top. :D


    Ich bin natürlich für alle Angebote offen, das gilt ebenfalls für neuere Unibody MB.


    Angebote bitte per PN.

    Wenn Du die Ortungsdienste in den Eistellungen des iPhones aktivierst, ermöglicht das den Programmen überhaupt erst GPS zu nutzen.


    Je nach Programm wird dann A-GPS genutzt um Deine Position schneller zu bestimmen. GoogleMaps arbeitet auf jeden Fall damit. Da Du Dir Sorgen um mögliche Kosten machst, scheint Dein iPhone nicht von Timobeil zu stammen und Dein Vertrag ist wahrscheinlich nicht für ein auf das Internet und die online Nutzung ausgerichtetes iPhone ausgelegt?


    Sorgen musst Du Dir grundsätzlich keine machen, so lange wie Du kein Programm verwendest das auf die GPS Schnittstelle zugreifen will. :D


    Eventuell bietet eines der unerlaubten Programme die Möglichkeit sämtliche Datenverbindungen des iPhones abzuschalten? Und vielleicht funktioniert dann GPS generell unter Auschluß von A-GPS?

    Da ältere SiM Karten Generationen doch häufig Schwierigkeiten in neueren Telefonen verursacht haben, erscheint die Angabe sehr glaubwürdig. Dieses Problem ist nicht Apple exklusiv und nicht neu.. :D Warum sollte das iPhone als Telefon nicht ebenfalls davon betroffen sein?


    Die Palm Treo Baureihe war z.B. sehr empfindlich was die Version der SiM Karte betraf.


    Vielleicht finden die teilweise auftretenden unterirdischen Laufzeiten des 3GS auf diesem Wege ein Ende? Wobei ich jede Wette eingehe, das anders als bei anderen Herstellern, im Web schnell über Apple geschimpft wird. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ja...das klappt auch alles bei mir....nur die Vornamen und Nachnamen und E-Mail-Adressen wenn man auf die ICQ-Blume geht, die werden halt gelegentlich durcheinander gewirbelt...


    :confused: Den Effekt konnte ich nicht beobachten. Hab gerade heute Beejive exessiv genutzt und alles lief so wie es sollte. Wieviele ICQ Kontakte sind das denn bei Dir?

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    BeeJive...zeigt bei manchen ICQ-Kontakten bei mir den falschen "Vornamen und Nachnamen", sowie falsche "E-Mail-Adresse" an. Wird scheinbar mit anderen Kontakten der Liste vertauscht. Aktuelle BeeJive-Version. Hat noch wer das Problem?


    Du kannst doch die Kontakt eh manuell verwalten. Ein doppelter Tap auf den Kontakt oder ein direkter Tap auf den kleinen Pfeil, rechts von dem jeweiligen Kontakt, öffnet die Detailansicht. Hier kannst Du Kontakte zu Adressbucheinträgen zuordnen und danach werden diese als Metakontakte dargestellt. Sprich ein angezeigter Name unter dem sich alle Kontaktdaten versammelt finden, egal ob ICQ, Facebook oder MSN.


    Die einzelnen Details bleiben alle erhalten, inklusive der jeweiligen Benutzerbilder und Statusmeldungen. Gerade diese Funktion hebt BeejiveIM angenehm von IM+ ab. ;)


    Egal ob auf dem 3G oder jetzt dem 3GS, bislang funktioniert das tadellos.