Beiträge von Zahmer_Tiger

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    ...
    Wieder iPhone Neustart, Navigon installiert, alles i.O. Navigon Icon war wieder da, dann nach draußen gegangen und Navigon gestartet, nun kam die Meldung " Darf Navigon ihren Standort verwenden " diese Meldung kam vorher noch nie, na egal. 20 Sekunden später hatte ich GPS Empfang.
    ...

Unter den iPhone Einstellungen findet sich der Punkt Zurücksetzen und dort Ortswarnhinweise zurücksetzen. Dies müsste Dir die Standortfrage für Maps, die Kamera und auch Navigon, immer wieder ermöglichen. Ohne große Installationsarien.

Zitat

Es macht mich halt nur etwas stutzig, dass es bei einigen ohne GPS Ausfälle läuft und bei anderen nicht. Ich denke, dass es daran liegt, wie man es installiert hat.

JJ

Auf beiden von mir erwähnten 3GS, die aus einem 3G Backup wiederhergestellt wurden, habe ich Navigon ganz simpel und ohne Tricks installiert. Vielleicht liegt es nicht daran wie man es installiert hat, sondern was man noch installiert hat?

Ach ja, sowohl die 3G als auch die 3GS waren und sind ohne JB und original Timobeil.

Edit:

Zitat

...
    Sollte es wirklich so sein, dass Navigon als 1. installiert werden muß, damit es rund läuft, dann wäre das doch die Lösung für alle, was will man mehr ;)
    ...
    JJ

Dadurch würden die Backup Daten überflüssig werden, Spielstände und ähnliches wären verloren und bereits getätigte Einstellungen müssten neu eingegeben werden. Das kann wirklich nicht der Sinn der Sache sein.

Interessant ist ob ein anderes Programm dazwischen funkt und / oder ob das Zurücksetzen der Warnungen hilft. Eventuell hast Du nichts anderes bewirkt..

Merkwürdig, zwei 3GS sind hier bei uns im Haushalt. Beide haben die Navigon Software und beide haben auf unterschiedlichen Strecken tadellos ihren Dienst verrichtet.

(u.a. Hamburg Gelsenkirchen, innerhalb von Hamburg..)

Wie kann die Streuung bei der Erfahrung nur so unterschiedlich sein? :confused: Im Vergleich zu TomTom 6 auf früheren WM Geräten gefällt mir Navigon sehr gut. Mir war der Bildschirm bei HansHans immer zu überladen.

Auf das Update mit der Routenplanung, ich schätze ala HansHans, freue ich mich auf jeden Fall.

Powenzbande, kann es sein das Du auch das Betrefffeld aktiviert hast und Deinen sms Text immer in das Betrefffeld schreibst? Dann gehen Deine sms als mms raus... ;)

Edit:
    In der kurzen Zeit hatten wohl mehrere den gleichen Gedanken. :D
    Gunn
    Anders lässt sich das beschriebene Verhalten nicht erklären. Oder kann bei JB und Eingriffen in das System etwas in die Hose gehen?

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    ..
    Reicht die automatische Datensicherung über iTunes?

Ja, die ist vollkommen ausreichend. Zur Sicherheit kannst Du in iTunes einen Rechtsklick auf dem angezeigten iPhone machen und sichern auswählen. Dann hast Du ein ganz aktuelles, vollständiges Backup.

Zitat

Original geschrieben von alx384
    Aber doch nur, wenn das Programm geöffnet ist, oder? Wenn man IM+ schliesst, dann macht das iPhone doch "nichts" mehr, oder? Erst wenn man das Programm wieder öffnet und/oder eine Push-Nachricht kommt.

Ähnlich wie bei dem Push von Emails muss bei den Push Notifications eine Datenverbindung bestehen. Wie sollte sonst das Pushen funktionieren? :D

david788
    Ja, schau mal in meinen vorherigen Beitrag. Allein die Unterschiedliche Handhabe von Kontakten ist ein großer Mehrwert von Beejive.

Beejive und IM+ unterscheiden sich vor allem von der Oberfläche her. IM+ schaut vor allem knallig und bunt aus. Beejive hat einen etwas nüchternen Look und bietet Metakontakte. Beejive sortiert zum Beispiel ICQ und Facebook Konten von einem Empfänger unter einem Eintrag ein. Ferner werden die Chatkontakte mit dem Adressbuch des iPhones verknüpft. Mir persönlich gefällt diese Handhabung besser.

Auf unseren beiden 3G iPhones laufen beide Programme stabil mit PNS und nehmen sich damit nicht viel.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ....
    Aber da ich Navigon ja gekauft habe, muss ich mir selbst in den Hintern beissen ;).

Warten wir doch erst mal die nächsten Updates von Navigon ab? Und zur Not lässt sich ja bald TomTom käuflich erwerben... :D

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Mir ist es jetzt schon zum 2. Mal passiert, dass von einigen Apps die Symbole falsch sind. :mad: Erst war das bei 2 Spielen so, nachdem das iPhone mal wieder neu gestartet hat und jetzt ist es auch bei Radio FFH und Wikipanion so. Wohl anscheinend wieder wegen eines Neustarts. (Hatte das iPhone in der Hand und wollte entsperren, um einen Termin einzutragen -> Schieber nicht mal ganz rechts, schon war das Apple-Zeichen da.)
    Synchronisieren behebt das aber auch nicht. Software - Bug?

Jedenfalls scheinst Du nicht allein davor zu stehen... klick mich

WLAN an
    GPS an
    3G an
    MobileMe Push und PNS an
    Beleuchtung weit aufgedreht

Je nach Nutzung komme ich auf 6-10 Stunden. Was bei all den Diensten und dem großen Display im normalen Bereich liegt, imho.

Ach ja, iPhone 3G. Auf mein 3GS muss ich noch warten. :mad:

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    geht bei mir auch nicht....

PNS ist ja gut und schön aber ist euch mal aufgefallen, dass mt aktiviertem PNS der akku nach 8-10h runter ist? :(

Zusammen mit dem Emailpush, GPS on und 3G ist das für mich z.B. keine Überraschung. ;)