Beiträge von Zahmer_Tiger

Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    ist es eigentlich schon möglich JAVA auf dem iphone zu installieren?

möchte unterwegs gerne chatten(ab und zu) und dafür braucht der chat java.

danke

Nein, Java gibt es nicht. Das SDK und die nativen Anwendungen sind dem eh überlegen. Im Appstore gibt es etliche Messenger, die die unterschiedlichsten Chatanbieter unterstützen. Ist Dein Dienst dort nicht dabei? Läuft Dein Dienst über Safari, also direkt im Browser?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich behaupte mal, dass ich mit T9 mehr als doppelt so schnell tippen kann wie mit einer vollen Onscreen-Tastatur.

Bei der Onscreen Tastatur ist man leider mehr mit löschen von ungewollten Zeichen beschäftigt als mit dem eigentlichem tippen. Ein fehlerfreies tippen mit der "normalen" iPhone Tastatur ist definitiv nicht möglich. Ausser man tipp natürlich so langsam, dass man halb dabei einschläft.

Was ungemein hilft ist: Einfach nur auf die Tastatur und die sich vergrößernden Buchstaben zu achten und nicht auf das betroffene Eingabefeld. Dann klappt das Tippen so schnell wie auf einer Hardware-Daumen-Qwertz und das ist immer schneller wie mit T9. :) Frag mal geübte Blackberry oder Treo Nutzer. Nur ein vollständiger Blindflug geht natürlich nicht.

So, hier noch mal neue Empfehlungen:

Wer ein gutes und zuverlässiges InternetRadio sucht, das sogar den GPS Chip des iPhones ausnutzt und neue Sender einfach per Namenseingabe akzeptiert, sollte sich WunderRadio zulegen.

Im Vergleich zu AllRadio, Tuner, MagicRadio und wie sie sich alle schimpfen, bietet diese Anwendung eine einfache Handhabung und Zuverlässigkeit! :top:

Und einen Spieletipp habe ich noch:

OttoMatic von Pangea

Hier ein Youtube Review

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Echt? Also ich habe 3 Seiten voll. Von den ich kaum die Apps nutze oder nur ab und zu. Eigentlich brächte man die nicht. Frag mich was man so alles drauf haben kann??

Ich hab z.B. 4 Seiten:
    1x Haupt- & Standardanwendungen
    + Sahazam, TapExpense, Newsstand, MobileButler, FizzWeather
    1x Tools wie OneDisk, HappyDayz, Photogene..
    1x Games Arcade, Shooter
    1x Knobelspiele und die überflüssigen Standards Wetter, Aktien, Kontakte
    (leider lassen sich letztefe nicht verbannen, gerade Kontakte sind wunderbar über die Telefonapp erreichbar)

Mit allen Spielen und Anwendungen die noch auf meinem MBp schlummern könnte ich bestimmt 8 Seiten füllen. Nur taugt einiges nicht für den Dauereinsatz, oder ich benötige es schlicht und ergreifend nicht. :)

BTT
    Eine neue Funktion vom OS 3.0:

Hat schon jemand erwähnt das man mit OS 3.0 tabbed browsing in Safari erhält? Auf ifun.de war meine ich ein schöner Hinweis mit Screenshot dazu. Muss ich morgen noch mal am MBp raussuchen. Bei einem längeren Klick auf einen Link bestehet jetzt die Option den Link in einem neuen Fenster zu öffnen! Das ist doch eine willkommene Neuerung?

... und zack war mein iPhone Akku alle. :rolleyes: Der Beitrag ist trotzdem hier gelandet. :D Dann füge ich doch schnell die anderen Infos hier ein:

Hierher stammte die Nachricht von theiPhoneBlog

Und so sieht das ganze aus:

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Hier hilft keine Spekulation. Palm wird wohl nicht bis jetzt so viel Geld investiert haben, um dann im letzten Moment nichts auf den Markt zu bringen. Der/das Pre ist für jeden, der etwas davon versteht, so viel versprechend, dass sich auf jeden Fall ein Geldgeber finden wird, sollte dies tatsächlich notwendig werden.

:) Hhmm, dann erinnere Dich doch mal ganz kräftig an das / den Palm Foleo. Echte Palm Fans ;) kennen die Geschichte und Palms tolle Entscheidungen. Vor allem die von Ed C. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von chulo
    Hab da mal eine Frage. Habe eine Mail bekommen mit einem Bild im jpeg Format als Anhang. Dies mußte ich dann extra runterladen. Wenn ich jetzt das Bild speichere, auf einem iPhone, ist es total verschwommen. Woran könnte das liegen. In der Email direkt ist es einwandfrei.

Diesen Fehler gibt es unter der aktuellen Firmware 2.2.1 nicht mehr, wurde von Apple ausgebügelt. Wie aktuell ist Deine Firmware auf dem iPhone? Hab hier zwei iPhones (3G 16GB) vor Ort und bei beiden ist der Fehler nach dem damaligen Update verschwunden.

Die Frage kam schon häufiger auf und irgendwer hat wegen einem vermeintlich defekten Stereolautsprecher sein iPhone schon mal verteufelt... :D Also, eines ist der Lautsprecher, das andere das Mikro. ;)

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Was ist eigentlich mit TODOS? Wurden die irgendwo erwähnt?

Mir fehlt jetzt echt nur noch das die ToDos mit iCal gesynct werden und am besten auch noch die Notizenanwendung von OS X (über MobileMe).

Ansonsten hat Apple für mich jetzt alle offenen Punkte "abgehakt". Bin sehr zufrieden, freue mich darauf dann das 3.0 Dev Kit laden zu können.

Notizen werden wohl mit 3.0 gesynct, schau Dir mal das Bild auf der vorherigen Treadseite an. ;) Von to do's hat keiner gesprochen, allerdings könnte die Lösung durch eine Anwendung wie things, die eine Synclösung anbietet in Verbindung mit den push notifications sehr interessant sein.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Sehe ich anders. Copy & Pase als Killer-Feature? A2DP? Landscape Tastatur? MMS?

Alles Dinge die nicht wirklich als Alleinstellungsmerkmal herhalten können. Apple hat mit der 3.0 einige schmerzlich vermisste Features nachgeliefert, kaum mehr (wo z.B. ist die Möglichkeit Videos aufzunehmen? Wo Flash?).

Das Pre ist immer noch sehr attraktiv, denn dessen Multitasking scheint wohl kein anderer Hersteller in '09 liefern zu können.

Nun der, das Pre muss nach der Verfügbarkeit erst mal zeigen wie es sich in der Praxis schlägt und ob Palm dann in Zukunft alten Geräten immer neue Features schenkt oder lieber neue Geräte verkauft...

Das iPhone wird mit 3.0 eine runde Sache, ohne das etwas elementares fehlt. Das Bedien- und Gesamtkonzept muss vorher bereits sehr gut gewesen sein. Oder warum kopieren es alle? :D