Beiträge von Zahmer_Tiger

Re: Anruf annehmen / ablehnen

Zitat

Original geschrieben von klonkrieger
    Hallo Jungs,

Hab eine kurze Frage zu meinem iPhone. Wenn ich einen Anruf erhalte, kann ich diesen durch wischen über den Regler unten annehmen. Manchmal werden aber bei einem Anruf an der Stelle wo normalerweise der Schieberegler eingeblendet wird 2 Buttons angezeigt mit annehmen und ablehnen. Ich würde gerne immer diese 2 Buttons haben. Weiß irgedwer wo man das einstellen kann? (iPhone 3G, FW 2.2)

MfG Marco

Mal abgesehen davon das die Frage bereits zuvor gestellt wurde und die Antwort sich über die Forensuche hätte finden lassen können... ;)

Wenn keine Tastensperre aktiv und das Display an ist, hast Du automatisch die beiden Buttons. Andernfalls halt den Schieberegler un nicht aus Versehen einen Anruf anzunehmen, während das iPhone sich in der / einer Tasche befindet.

Wenn Du trotz Schieberegler den Anruf abweisen willst, musst Du einfach 2x den Ausschalter oben am Gerät drücken. Einmaliges Betätigen nimmt nur den Klingelton weg.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Hat schon jemand einen der neuen Internet Browser ausprobiert?

Nein, ich hatte die Meldungen heute morgen ebenfalls auf Macrumors.com oder Appleinsider.com gelesen. Nur wirklich interessant sieht für mich keiner dieser Safari / Webkit Aufsätzen aus. Bis auf Tabs vermisse ich im Augenblick nichts.

Trotzdem interessiere ich mich ebenfalls für Erfahrungsberichte von hiesigen Usern. :)

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Schneller nach eingewönung bestimmt nicht, aber manchmal ist denke ich eine Einhandbedienung von Vorteil ;)

Noch eine Verständnisfrage: Wo steht eine Hochkant Qwertz Tastatur der Einhandbedienung im Weg?
    Hab diese Zeilen mit nur einer Hand, sprich Daumen getippt. Das ist zwar nicht so komfortabel wie mit beiden Daumen, doch immer noch gut.

Ich denke all jene, die zuvor einen Blackberry, einen Treo oder ein vergleichbares Telefon von Nokia mit Qwertz Daumentastatur besaßen, müssen sich auf dem iPhone nicht groß umstellen. :)

Benz-Driver
    Viel spannender sind doch die nicht dokumentierten Fälle in denen der Schalter gehalten hat. ;)
    Ich ergänze mal, hier bei uns sind zwei iPhones im harten Dauereinsatz. Ein weißes neueren Produktionsdatum und ein schwarzes aus der ersten Charge. Bei beiden wird der Schalter mehrfach am Tag genutzt und bei beiden
    ist er noch vorhanden und sitzt bombenfest.

Zitat

Wie bekomme ich da hin=?

Ohne praktisches Wissen würde ich sagen: Das alte Telefon muss mit dem Adressbuch abgeglichen werden. Egal ob per Kabel oder Bluetooth. Dafür hat der Hersteller bestimmt eine PC Suite oder ähnliches im Angebot und als Download auf der Homepage.

Noch gezieltere Hinweise finden sich ganz bestimmt in den jeweiligen Hersteller Unterforen hier bei TT. Dank der Suchfunktion findet sich bestimmt schnell etwas passendes.

Danach würde ich die Kontakte nachbearbeiten, sprich Adressen und Co ergänzen. Und im Anschluß mittels iTunes auf das iPhone syncen.

Über welche Kontaktanzahl reden wir überhaupt? 100, 200, 500? Ggf. macht es mehr Sinn die Daten von Hand einzugeben. Gerade wenn bislang nur die Rufnummern vorhanden sind und eh weitere Daten von Hand eingefügt werden sollen.

Zitat

Original geschrieben von Laluliluna
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone zu kaufen... Jailbreake mach ich auf jeden Fall, also sind auch Cydia Programme möglich. Darum die Fragen an euch, ob folgende Dinge dann möglich sind:
    ...
    - Gutes Notizenprogramm das auch PDF, DOC und so lesen kann
    - Ne Möglichkeit wie ich OperaMini 4.1 laufen lassen kann :) Gerade wenn ich kein UMTS verfügar habe wäre das toll
    - Programm das Sprechzeiten, SMS, Datenvolumen anzeigt

Vielleicht solltest Du Safari auf dem iPhone erst mal eine Chance geben, denn selbst unter EDGE trennen das Surferlebnis und die Geschwindigkeit Welten von anderen Smartphones.

Für die Dokumentenansicht existieren etliche Programme im Appstore, die Dateien per WLAN direkt oder per Zugriff auf die iDisk zugänglich machen und so ziemlich alles anzeigen können.

off topic:
    Jedem das sein, keine Frage. Ich stehe JB und UL neutral gegenüber. Ich frage mich nur häufig, ob diejenigen die mit JB und Cydia arbeiten nicht mit einem anderen Smartphone besser bedient wären. Das iPhone ist schlicht konzipiert und ausgelegt. Es beherrscht wenige Aufgaben, die allerdings perfekt. Das erfordert vielleicht ein Umdenken, das einen dafür mit einem reibungslosen Nutzungserlebnis belohnt.

Ich hatte zuvor WM Geräte und habe ebenfalls viel mit der Registry gearbeitet, Roms von den XDA-Developern ausprobiert und und... Seit dem iPhone, welches ich ohne JB verwende, ist mir aufgefallen wie wenig ich davon im Alltag tatsächlich ernsthaft benötige. Mein Schwerpunkt und mein Anspruch haben sich verschoben, hin zu einem stabilen, schnellen und einfachen System.

Zitat

Gibts kein Prog wo ich sowas bearbeiten kann, außer Outlook?

Ich nehme an, SNOK meinte mit dem Adressbuch die Anwendung die mit Windows ausgeliefert wird. Je nach Windowsversion XP oder Vista schimpft die sich sich anders. iTunes kann die Kontakte mit eben jenen Standardprogramm von Windows synchronisieren.