Beiträge von Zahmer_Tiger

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Toodledo-App kann das. Ob dies nun aber automatisch aktualisiert wird, wage ich zu bezweifeln. Auch bei den Apple-Apps funktioniert dies ja nicht durch Geisterhand, sondern nur als Reaktion auf ein Ereignis. Und genau dieser "Background Check" existiert fuer Appstore-Apps nicht.


    Ist ja schoen, dass sich die Badge aktualisiert, wenn ich die Applikation einmal gestartet habe. Am naechsten Tag wird dann aber immer noch der alte Wert angezeigt, obwohl vl. neue Aufgaben dazugekommen sind.


    Stimmt das ist immer noch etwas unbefriedigend. Am einfachsten wäre es wenn Apple den Aufgaben und Notizen Abgleich über Mobile Me nachliefert. Obwohl so etwas in den Sternen steht, glaube ich eher daran als an die Erlaubnis von Backgroundaktivitäten für Appstore Anwendungen.


    Hhmm, dann freue ich mich erst mal auf Silent Hill und warte 2009 und die nächsten Softwareupdate von Apple ab. Bis dahin ist die Toodledo Anwendung Gold richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich nutze dafuer Toodledo. Hab' ich zuvor schon als Web-Applikation genutzt, seit einiger Zeit gibt's auch im AppStore ein passendes Stueck Software. Die 5 EUR sind gut investiert.


    Signalisieren wird aber nur dann moeglich sein, wenn die App im Hintergrund laeuft oder einen Erinnerungsmechanismus implementiert. Aber da muss erst mal Apple die entsprechenden Voraussetzungen schaffen.


    Ein passende Form der Signalisierung wäre doch eine hochgestellte Zahl am Anwendungsicon für heute fällige Aufgaben?


    Diese Signalisierungsform nutzt Apple beim Appstore, SMS oder Email Icon. Existiert diese Anzeigeform bei Todo, der Toodledo kompatiblen Aufgabenanwendung?

    Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    Auf den Screenshots konnte man als Eingabemöglichkeit nur die typischen Drehräder sehen, ist das tatsächlich so? Warum kann man nicht eine einfache Zahlentastatur nehmen, sondern auf dem Rücken der Ergonomie immer irgendwelche Style-Spielchen veranstalten?


    Stimmt, die einzige Eingabemöglichkeit, neben dem Text für die Eingabe von Kategorien und Ausgabebeschreibungen, sind die Zahlenräder.


    Persönlich empfinde ich diese Variante als sehr angenehm und schnell, genau wie bei der Uhrzeit und dem Wecker oder dem Kalender. Wem diese Eingabemethode allerdings dort bereits nicht gefällt, wird an der Eingabeform in Tapexpanse ebenfalls keinen Gefallen finden.

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Die neue Version von xGPS unterstützt nun die Navigation zu Adressen. Sieht sehr vielversprechend aus und funktioniert in der Praxis besser als erwartet :)


    Bezieht sich das jetzt auf die bereits erwähnte Kartenanwendung, die vorerst für die Staaten erscheint oder ein anderes Programm im dtsch. Appstore das bereits erhältlich ist? :gpaul:

    Eine absolute Spieleempfehlung, die das iPhone imho auf die nächste Entwicklungsstufe als Spielekonsole hebt: Hero of Sparta


    Den iTunes Link liefere ich gleich vom Rechner nach, genau so die Beschreibung von iFun.de


    Wer noch ein übersichtliches Programm sucht um seine Ausgaben im Überblick zu halten und ggf zu zähmen, den sei Tapexpanse ans Herz gelegt. Mein Eindruck nach mehrmonatiger Nutzung einfacher und komfortabler geht es kaum. Die Daten lassen sich ebenfalls einfach per Email exportieren und als csv Daten in Excel einbinden!
    :top:


    Hier die fehlenden Links:


    Hier nun der iTunes Link für Hero of Sparta



    Hier die Preview von iFun.de



    Die aktuelle Meldung und Kommentare



    Und hier der Link iTunes Link zu Tapexpense

    Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Wie krank ist das denn? Jetzt muss ich wegen dem blöden Teil auch schon meine W-Lan Konfig überarbeiten nur um damit normal arbeiten zu können? Was wenn ich aber in einer Firma z.b. den Kanal nicht wechseln kann.


    Mir wird das iPhone von Tag zu Tag unsymphatischer. Mir ist es schleierhaft warum manche über Microsoft schimpfen, mein letztes HTC TyTn II hatte nicht mal ansatzweise soviele Softwarebugs wie das iPhone und war von der Software um einiges mächtiger. Am meisten nervt mich am iPhone das ich den Kalender und das Telefonbuch nicht richtig durchsuchen kann.


    Grüsse
    Daniel


    Scheinbar scheint das für einige eine Lösung bei WLAN Problemen mit dem iPhone oder auf dem Mac zu sein. Witziger weise hatte ich bei zwei Freunden von mir keine Probleme bei der iPhone Anbindung und deren WLAN Router liefen nicht auf Kanal 1 oder 2.


    Seit 2.2 habe ich eh keine Schwierigkeiten mehr, kann mich also nur schwer beklagen. ;)


    Insgesamt scheinen mir einige WLAN Standards etwas unausgegoren, wer das anzweifelt kann sich ja gern mal mit dem N Standard und dessen Nutzung auf unterschiedlichen Geräten beschäftigen.. :flop:


    Grundsätzlich kann ich zum WLAN und iPhone nur folgende Beobachtungen wiedergeben: hat der Router die neueste Software, werden sowohl b & g unterstützt und handelt es sich um keine einfache Verschlüsselung, funktioniert das iPhone ganz anständig. Diese Beobachtungen konnte ich mit Produkten von Fritz machen, ein Belkin Router z.B. gebärdete sich ganz anders. Und das obwohl die Einstellungen identisch erschienen.



    Und was die unzähligen Softwarefehler des iPhones betrifft, welche wären das aktuell?

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Und das nicht nur bei schlechter Versorgung. Das iPhone 3G ist und bleibt ein Empfangskrüppel. Habe damit oft Gesprächsabbrüche u.ä. obwohl ich dort mit vielen anderen Handys noch guten Empfang habe...


    Ist das Netz so derart unterschiedlich ausgebaut? Es gibt doch etliche die keine Empfangsprobleme haben? Mein iPhone hält locker mit dem Treo 650 (Antennenmonster) und den S/// & Samsungs hier im Haushalt mit. Einen Gesprächsabbruch hatte ich bislang nicht und selbst der UMTS Empfang ist in der HH City ausgezeichnet?


    Das WLAN wird bei mir nach dem verlassen des Flugmodus relativ zügig wiedergefunden, 2-3 Sekunden.
    Mein 3G läuft mit Firmware 2.2 ohne Jail- oder sonst einem break wie beabsichtigt im T-Mobile Netz.


    WLAN Probleme machte meine iPhone / Router Kombi nur bis ich auf Kanal 1 in den Router Einstellungen gewechselt hatte. Das war noch Firmware 2.1 Der Tipp stammte glaube ich von Macrumors.com und besagte, das es schon 1 oder 2 sein müsse, was bei mir Wunder bewirkte.

    Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Bleibt bei euch auch das Popup von der Zahl 1 beim SMS schreiben hängen? Ich tippe einmal auf den 1, er popt auf und bleibt solange hängen bis ich ein weiteres mal drauftippe. Im Gegensatz dazu poppte das € heute überhaupt nicht auf.


    Ich hoffe, dass das Problem mit dem W-Lan bei der nächsten Firmware auch gefixt wird. Ist ja unerträglich wielange das Teil braucht um sich nun mit einem Netz zu verbinden.


    Grüsse
    Daniel


    Treten denn diese WLAN Probleme nur in Verbindung mit einem Jailbreak auf? Ich kann das Problem gar nicht nachvollziehen.... :confused: