Beiträge von Zahmer_Tiger

Zitat

Original geschrieben von GuZZ
    Problem daran ist, dass es keine keine kostenlose Alternative gibt. Wieso funktionieren die verschiedenen Kalender nur mit MobileMe und nicht direkt über Outlook? Das ist schon wieder so ein Punkt, der mich etwas stört an Gerät.

Den Ärger musst Du an Microsoft weitergeben. Outlook kann zwar mehrere Unterkalender verwalten, ich selbst synche die von MobileMe zur Outlook Desktopanwendung, doch das Drama fängt schon damit an das der Standardkalender von Outlook nicht umbenannt werden kann. Im Web findet sich zwar ein externes Tool dafür, doch danach läuft Outlook ggf nicht rund.
    MS ist die von Apple gelebte Philosophie von mehreren Kalendern, deren Hauptkalender frei benannt werden kann, einfach fremd. In Outlook dominieren eher Kategorien. Dabei hat jedes System seine Vor- und Nachteile.

Der Witz daran ist, dass Apples MobileMe auf Exchange basiert. Damit könnte MS dieses System ebenfalls anbieten.

Zitat

Original geschrieben von GuZZ
    Damit habe ich mich die letzten Tage auch befasst und habe leider nichts dazu gefunden.

Aber wenn es hier gerade um den Kalender geht, habe ich auch noch ne Frage. Wo sind denn die Kategorien auf meinem iPhone zu finden?! Ich meine mich zu erinnern in der Produktdemo zum 3G gesehen zu haben, wie verschiedene Farbpunkte für verschiedene Kategorien vergeben wurden. Sind die vielleicht mit Version 2.1 wieder verschwunden oder find ichs nur nicht? Wenn ja, wieso? :apaul:

Das iPhone unterstützt keine Kategorieren. Stattdessen kannst Du über MobileMe mehrere Kalender anlegen und ihnen untersxhiedliche Farben zuweisen. Die werden dann exakt so vom iPhone übernommen.

Mir viel die Umstellung von Kategorien auf dieses System nicht schwer und es funktioniert anstandslos.

Was die Alternative Software angeht, schaut doch einfach mal bei Apple nach welche Organizer Programme für den Sync mit dem iPhone unterstützt werden. Ich tippe mal, das außer iCal, Outlook, Exchange, Entourage und MobileMe kein anderes System in Frage kommt. Letztlich mangelt es am Markt an echten Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von Sippel87
    gut ich nutze es vielleicht nicht so wie viele andere hier,
    aber ich schreibe am tag ich sag mal 20 sms,telefoniere 5 min-surfe 10 min im netz,spiele 30 min spiele und höre 30 min musik

so im schnitt jeden tag

wenn man jetzt 3h surft isses klar das er nicht lange hält

Ich unterstelle mal:
    Du nutzt weder GPS, WLAN, Push und nutzt vorrangig das EDGE Netz?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Yepp, ging rasend schnell!

Bei mir erstellt iTunes gerade verdammt viele CD-Cover-Miniaturen.

Und das bei der Dateigröße, schon erstaunlich! Meine Installation läuft noch, mal sehen ob alles klappt. Ehrlich gesagt auf die wohl weitesgehend bugfreie 2.1 am Freitag freue ich mich, trotz leichter Enttäuschung sehr.

Steve hatte für den September Push, bzw Backgroundfähigkeit für das iPhone versprochen. Heute haben / hatten wir den 9. ... bleibt also noch Zeit für angenehme Überraschungen. :cool:

Zitat

Wichtig ist, du benötigst das Quicktime-Update zur Installation!

Das habe ich mit dem Download wohl. Also, warten wir das Ergebnis ab.. :D
    War der Download bei Euch so rasend schnell? Vom Sichern bis zum fertigen Download waren es gefühlte 5 Sekunden? :eek:

Zitat

Ich habe mir auch mehr erhofft, neue Feature sind ja gar nicht dabei!

iTunes 8 steht nun zum Download bereit! :top:

Macht es einen Unterschied ob ich den Download verwende, oder darauf warte das iTunes mir das Update anbietet? Hab mich bisher immer zurück gehalten bis iTunes das angeboten hat. :confused:

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Für Copy&Paste und SMS tippen im Querformate müssen wir wohl noch einige Jahre (4.0) warten. :(

Ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht. Was hindert Apple daran, im SMS Programm die Tastatur zu drehen. Ich verstehe es einfach nicht... :flop: :flop: :flop:

Scheinbar waren die vorhandenen Fehler sehr schwierig auszumerzen? Zumindest sollte dann mit der 2.1 das iPhone 100% rund laufen ohne wenn und aber... :mad:

Ich mag mir allerdings nicht vorstellen, dass in diesem Jahr keine weiteren Updates mehr kommen. :confused:

Und für die oben genannten Zusatzfunktionen würde ich sonst etwas geben. Für eine Navianwendung allerdings noch mehr!

Ich hatte zwischenzeitlich ähnliche Probleme. Was helfen kann ist, in Outlook alle Kalendereinträge und Kontakte per Datei/Export in eine .Pst Datei zu sichern. Danach die Kontakte und Kalender in Outlook löschen. Zur Not lassen sich die Daten aus der exportierten Datei wieder herstellen.

Im Anschluß löscht Du mittels Explorer die von Outlook genutzte .pst Datei. Achtung, nicht Dein vorhin erstelltes Backup! Falls Du nicht weißt wo die entsprechende Datei liegt, hilft ein Rechtsklick auf den Kalender, unter Eigenschaften findest Du den Pfad. Der Speicherort wird wahrscheinlich versteckt sein, laß Dir im Explorer alle Dateien anzeigen.

Wenn Du nun Outlook startest, wird eine neue .pst Angelegt. Nun, setzt Du die Synceinstellungen zurück und zwar so, dass Me Outlook überschreibt.

Wenn das nicht hilft, hilft ggf nur das händische Nachtragen der neuen Daten und das Zurücksetzen vom Sync, wobei Outlook dann MobileMe überschreiben sollte.

Bei mir trat der Fehler übrigens auf, nachdem ich mehrere Kalender über MobileMe angelegt hatte. Outlook verträgt das nicht, denn in Outlook kann man den Hauptkalender nicht umbenennen. Ich freue mich daher auf meinen Wechsel zu OSx im nächsten Jahr. :)

:) Da soll noch einer behaupten auf dem iPhone ließen sich keine längeren Texte, schnell und angenehm verfassen. Ich wünschte, die Tastatur im Querformat wäre auch bei Emails und sms möglich!

Flexmania
    Hast Du schon folgendes probiert?
    - eine beliebige Anwendung aus dem Appstore, direkt auf dem iPhone installieren
    - eine der zickigen Anwendungen direkt auf dem iPhone löschen und ebenfalls vom iPhone aus neu installieren?

Ggf. bei beiden Varianten das iPhone neu starten lassen, Home und Ausschaltknopf dabei länger gedrückt halten.

BTT
    Hoffentlich bringt Apple mit dem 2.1'er Update die versprochene Besserung für den Appstore, bzw. dessen DRM.. :confused:

Wenn dann noch etwas an den Gerüchten wahr wäre, ich verzichte lieber noch eine Weile auf copy and paste und würde mich über eine Navianwendung freuen.