-
Doch
mich interessiert die Frage wann endlich eine echte Navisoftware erscheint brennend. Momentan verrichtet noch ein PPCphone mit TomTom den Dienst. In allen anderen Belangen hat das iPhone das Winzigweich Gerät abgelöst.
Meine Vermutung, nach dem nächsten Update auf 2.1, welches hoffentlich am oder nach der Keynote am 9.9 erhältlich ist, wird TomTom oder igo8 oder sonstwer eine Navisoftware liefern.
Diese auf ein reines Bauchgefühlt gestützte Vermutung sagt mir allerdings ebenfalls, wenn nach dem Update keine Navisoftware erscheint, bleibt es wahrscheinlich dabei. Dann müssen wir im schlimmsten Fall bis zum nächsten iPhone warten. 
Apple kann man das nicht krumnehmen, denn von Navigation wurde nie gesprochen. Einzig TomTom war vor / nach dem 3g launch vorgeprescht und hatte eine derartige Softwarelösung angepriesen. Leider fehlt von der bislang jede Spur.. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Ja, habe es. Grafik ist top, die Steuerung (links oder rechts den Screen antippen) ist allerdings eher suboptimal. Sie reagiert nicht auf "Dauerdruck", sprich man muss 3-4 tippen um eine schärfere Kurve fahren zu können und dann gleichzeitig noch den Boost drücken um nicht zu langsam zu werden ...
Man hätte besser den Bewegungssensor einsetzen sollen.
Die Steuerung lässt sich während des Spiels, über die Optionen ändern. Entweder auf Bewegungssensoren oder ein Minilenkrad oder die von Dir erwähnte Defaultsteuerung. 
-
belinea
Der Zugriffauf Telefon-Treff funktioniert sehr gut, egal ob per WLAN, EDGE oder UMTS.
Schwierigkeiten beim scrollen der Seite habe ich keine, alles klappt sehr flüssig.
Beim Wechseln der Foren nutze ich immer die "gehe zu" Funktion von TT. Die Auswahl ist sehr genial von der Safari GUI gelöst und nach dem Wechsel werden gelesene threads als gelesen markiert. Das funktioniert mit der Zurückfunktion nicht.
Der Cache scheint, im Gegensatz zu anderen mobilen Browsern, selten genutzt zu werden. Safari aktualisiert fast immer die Seite.
Beiträge, wie dieser, lassen sich im Querformat leicht verfassen. Eine Funktion zum öffnen von Links in einem seperaten Fenster wäre in der Tat praktisch.
Kann vielleicht ein Neustart helfen? Oder ist Dein Empfang mies?
-
Solch ein Problem nicht, dafür andere mit dem Appstore ..
Zurücksetzen über iTunes hat mir nicht geholfen, nur das Löschen der iPhone Inhalte über das iPhone selbst, unter Einstellungen zu finden, hat mir geholfen. Denn danach konnte ich das iPhone über iTunes wiederherstellen.
Vielleicht hilft Dir das ebenfalls?
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Funktioniert heute nicht mehr. Die Verzögerung ist jetzt sogar noch länger als bei 2.0.1. 
Möchte mal wissen was Apple da treibt. :flop:
Das ist peinlich. Das iPhone will ein High-End Handy sein, schaffft es aber nicht die Kontakte schneller zu öffnen als ein 15 Jahre altes monochrom Handy.
Ich hab gestern Abend eine ähnlich spannende Erfahrung machen müssen. Die möchte ich natürlich nicht verheimlichen.
Nach dem sich eine, über das iPhone geladene Anwendung, beim Desinstallieren zieckig verhalten hat, habe ich Schwierigkeiten ohne Ende gehabt.
Das iPhone wurde spürbar langsamer in allen Standardanwendungen. Ein Reset brachre keine Abhilfe, stattdessen konnte ich nach einem anschliessenden Sync iTunes verarzten. Das weigerte sich nämlich neu gekaufte Music & Videos wiederzugeben. Abhilfe schaffte erst das Löschen einer Datei innerhalb der iTunes Systemordner. Immerhin fand sich diese Lösung recht schnell in der Apple Knowledgebase.
Heute hab ich dann dem iPhone per Wiederherstellung aus einem Backup auf die Sprünge helfen wollen.. zwei Anläufe habe ich benötigt. Beide liefen nicht sauber durch und mussten unterbrochen werden. Dennoch läuft das iPhone momentan sauber. ??? Verstehe das wer will, ich nicht.
Siebt so aus als stünde am Wochenende das vollständige Zurücksetzen und anschliessende Wiederherstellen an. Oder ich warte einfach bis zum nächsten Softwarerelease. Für den Fall, das bis dahin das iPhone rund läuft.
-
Dingens
Danke für den Tipp. :top:
Die erste Rezension liest sich zumindest sehr detailliert. Fehlende Umlaute und die Tatsache das der Betreff der Aufgaben nur im Editorfenster vollständig zu sehen ist, halten mich bisher von einem Kauf ab. Die restlichen Punkte sind mir als MobileMe user egal.
Mal sehen wie sich die Anwendung entwickelt. Für Palm OS hatte die Firma sehr effiziente und durchdachte Lösungen geliefert, somit besteht also Hoffnung.
Schmerzlich vermissen tue ich bislang eine Navi Lösung von TomTom oder Navigon, egal von welchem Hersteller! :flop: Ich hoffe hier tut sich spätestens nach dem nächsten Update im September etwas.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
hat schon einer Chapura getestet:
http://www.chapura.com/keytasksiphone.php
Damit wäre eine Lücke geschlossen: Aufgaben direkt aus Outlook gesynct. 7,99€ im Jahr wäre mir das wert...
Grüße
Der Dingens
Alles anzeigen
Scheinbar habe ich einen :apaul: denn bislang steht dort nur comming soon..?
Wenn der Dienst bezahlbar bleibt und Apple mit MobileMe keine Alternative anbietet werde ich sicherlich zuschlagen! Warum auch nicht?
-
Zitat
Du musst dir nur ganz gannz ganz fest einbilden, dass die Verzögerung weg ist. 
Im Kalender funktioniert der Tipp nicht 100%ig. Ich hab manchmal eine Sekunde Verzögerung.
Von der neuen, eingebildeten, Akkulaufzeit bin ich immer noch begeistert. 
Wo kann ich für mein iPhone einen Therapieplatz bekommen?
-
Zitat
In der Psychologie nennt man sowas Erwartungshaltung.
Selbst wenn Apple nichts, ausser der Versionsnummer an der Firmware ändert, werden die Leute bessere Akkulaufzeiten, besseren Empfang und schnellere Programmstarts feststellen.
OT
Dann ist etwas schief gelaufen, denn Erwartungen hatte ich keine. Was hätte sich demnach einstellen sollen?
Mit der vorherigen Softwareversion konnte ich gut leben, da ich stets ausreichend Möglichkeiten zum Aufladen um mich herum habe. Wenn das iPhone bis heute Abend durchhält, wäre das eine willkommene Veränderung. Selbst wenn ich mir die längere Laufzeit nur einbilde und in Wahrheit auf einem schwarzen Display rumtippe.. 
BTT
Nichtsubjektiv sind die ausbleibenden Abstürze von Safari bei hohem Gebrauch. Schade das Apple keinen vollständigen Changelog der Firmware veröffentlicht.
-
Zitat
Original geschrieben von duci.monster
....ein Debakel, ohne Espresso geht überhaupt nichts 
zum Akku, nach 5 Stunden intensiver Nutzung hat sich die Akkuzustandsanzeige im Vergleich zu früher tatsächlich merklich geringer vermindert
:top:
bis jetzt hielt mein Akku meist 24 Stunden Standby + 4 1/2 Stunden Nutzung, ich bin gespannt !
Alles anzeigen
Also könnte sich etwas getan haben? Und ich hatte schon befürchtet das hätte etwas mit Zauberei zu tun.