Beiträge von Zahmer_Tiger

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vermutlich kann sein iPhone jetzt auch Copy&Paste ;)

Nein, ausser in der Anwendung MagicPad nicht.

stefan_ulreich

Nach einem halben Tag? Ganz einfach, momentan sieht mein Nutzungsverhalten gleich aus:

- MobileMe Push durchgängig
    - von 6 bis 7 Uhr Email, Web und Musik durchgängig in der Verwendung
    - zwischendurch 3-5 kurze Telefonate und 2-3 längere sms
    - zusätzlich wird der Terminkalender ausgiebig genutzt

Mein Standort hat sich seit dem Update nicht verändert, die Verbindung erfolgt über WLAN, die Helligkeitseinstellungen sind ebenfalls unverändert, der Netzempfang von timobeil ist immer gleich mies. Letzteres liegt nicht am iPhone sondern an der Umgebung.

Bevor ich gegen Nachmittag meinen Standort wechsle, konnte ich bei der vorherigen Firmware stets das Ladegerät einpacken. Nach dem Update hat sich meine Akkuanzeige nach dem oben genannten Szenario nur unmerklich verändert. Ferner hält besagte Akkuladung noch jetzt durch und ich nutze das Telefon nicht zum sinnlosen rumspielen oder brav liegen lassen.

So komme ich zu meiner Aussage und bleibe dabei. ;)

Laubi
    Bei der Grafik fehlt mir die Kafeemaschine, irgendein Feature fehlt ja immer.

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Der Wlan Empfang innerhalb Youtube hat sich sicherlich nicht verbessert! Höchstens grundsätzlich.

Nun, Videos werden nun schneller geladen. Zuvor war dies über WLAN nur holperig möglich, ausser anderen iPhone Besitzern mit ähnlichen Schwierigkeiten, hatte ich im Netz keine Lösung für dieses Problem gefunden. Das Firmwareupdate hat dieses Problem behoben.

Bei Nutzung von Safari, Email, Webradio oder ähnlichen Anwendungen hatte ich zuvor keinerlei Empfangsschwierigkeiten.

Wovon ich wirklich nachhaltig beeindruckt bin ist die neue Laufleistung, mein Akku hält bei gleichem Nutzungsverhalten um einiges Länger. Konnte das ausser mir noch ein anderer iPhone Nutzer beobachten?

Seit dem Update hat sich bei mir der WLAN Empfang innerhalb der Youtube Anwendung erheblich verbessert , zudem hält der Akku nun deutlich länger durch. Ich nhme an, hier wurde ebenfalls kräftig nachgebessert.

Insgesamt läuft das iPhone stabiler, das zeigt sich z.B. beim Safari Browser ganz deutlich. Der GPS Fix hat sich ebenfalls dramatisch verbessert.

Das ist mir bislang aufgefallen.

OT
    MobileMe Kunden haben erneut eine Gratisverlängerung Ihres Accounts um 60 Tage erhalten. Bei mir trudelte die Nachricht vorhin grad ein.

Zitat

Original geschrieben von fabianst
      Zahmer_Tiger

Vielen Dank also im Itunes unter Programme
    das Häckchen bei "Programme Synchronisieren" entfernen?

Ja, fürs erste um die Apps wieder aufzuspielen. Einmal Haken raus, syncen und Haken wieder rein, syncen. Dann werden alle Apps neu installiert

In Zukunft dann den automatischen Sync des Iphones abschalten. Das findest Du unter Bearbeiten / Einstellungen in iTunes. Und bei neuen Apps die Du über das iPhone geladen hast wie oben beschrieben verfahren.

Die Anwendungen kannst Du erneut herunter laden, der Appstore erkennt den erneuten Download und Dir entstehen keine Kosten.

Bei mir hat sich das Problem nur gezeigt, wenn ich Apps direkt auf dem iPhone erworben und installiert hatte. Nach einem Sync waren sie entweder weg oder liefen nicht mehr.

Abhilfe hat mir die Deaktivierung des automatischen Syncs in iTunes gebracht.

Danach kann man in Zukunft vor einem Sync, mit einem rechten Mausklick auf das angeschlossene und angezeigte iPhone, den Menüpunkt Einkäufe übertragen auswählen. Danach sollten Apps vollkommen störungsfrei nach einem Sync laufen.

Geholfen hat das schon vor dem Update und der Tipp stammt aus einem amerikanischen iPhone Forum.

Re: iphone 2G oder 3G

Zitat

Original geschrieben von mv3
    Das iPhone , egal ob 3G oder 2G , egal ob 8GB oder 16GB ist etwas für Leute die nicht wirklich ein HANDY brauchen !

OT
    Wo vorhin über Objektivität gesprochen wurde, worauf stützt sich Deine Aussage?

BTT
    Connect liefert gute, theoretische Anhaltspunkte für die Empfangswerte von Telefonen. In der jeweiligen User Praxis kann das ganz anders aussehen und gegenteilig erlebt werden.
    Grundsätzlich ist eine durchgehende, objektive Bewertung kaum möglich. Denn letztlich überwiegen immer persönliche Vorlieben. Oder?

:-)

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Vielen herzlichen Dank

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich auf Exchange oder Mobileme setzen will, resp. welchen Acctount ich löschen werde.

Gruss Supernova

Vor der Entscheidung stehe ich immer noch, entweder mobileme oder ein Exchange2007'er bei sherweb.

Mit meinem jetzigen Cortado 2003'er Exchange Account klappt der Abgleich bei Kalendernotzien einfach nicht reibungslos. Wechseln muss ich so, oder so... :confused:

Zitat

Original geschrieben von belinea
    ....
    Aber Danke für eure Hilfe. Der Tip von Zahmer_Tiger war wirklich Gold wert.

kurz OT

Mich hatten zuvor Exchange und iPhone 3g ebenfalls meine letzten Haare und weitere Jahren gekostet.. :p