Beiträge von Zahmer_Tiger

Das hatte ich mit meinem Exchange Account ebenfalls, die Lösung ist mehr wie simpel! Am iPhone müssen die Emailadresse und der Nutzername 100% so eingegeben werden wie sie für den Account vergeben wurden. Also z.B. Groß und Kleinschreibung..

Kompliziert wird es nur wenn Dein Account vom Betreiber intern noch 'ne andere Schreibweise erhalten hat. Solange die Angaben am iPhone nicht penibel exakt sind, kommen Termine nur als Einladungen an.

Zu MobileMe bin ich z.B. gewechselt weil das Format der Terminnotizen zwischen iPhone und Outlook nicht kompatibel sind. Änderungen an den Terminnotizen wurden nur von Outlook zum iPhone übernommen. Mit MobileMe klappt das.

Nebenbei noch 'nen Tipp zur Texteingabe, falls der noch nicht bekannt ist:
    Taste .?123 festhalten und Finger nicht vom Display nehmen, schon lässt sich ein Sonderzeichen auswählen ohne das man danach space oder ABC drücken muß.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Wenn man sich mit der Autokorrektur ein wenig beschaeftigt, statt sich einfach nur drueber zu aergern, laesst sich nach einiger Zeit wirklich prima damit tippen :) Nur bei 2-buchstabigen Woertern ist das Ding lernresistent.

Kann ich nur bestätigen, wie gesagt, ich vermisse die QWERT meines Treos nicht. Und das hat mich am meisten überrascht! Nur einlassen muß man sich auf jedes System. Symbian, Palm, WM sie alle sind unterschiedlich. Die jeweiligen Smartphones eh und bei keinem war ich out of the box gleich fest im Sattel.

Re: Re: Re: Re: Tippen auf dem Iphone?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Diese Funktion war das erste, die ich deaktiviert habe. Das iPhone hat jedesmal meine geschriebenen Texte ausgetauscht, die ich so gar nicht schreiben wollte. Ich glaube ich weiss selbst am besten was ich schrieben will und was nicht. Ärgerlich, wenn mir dann das Gerät vorschreibt was ich zu tippen habe und was nicht.

Trotzdem glaube ich, dass der Großteil der Nutzer die Autokorrektur verwendet, sonst wäre sie seitens Apple nicht standardmäßig aktiviert.

Nun ja, abschalten geht ja nur via jailbreak.. Was ich nicht verstehe: wenn mir der Vorschlag nicht gefällt tippe ich einfach auf das Popul und schon übernimmt er meine Schreibweise. Zusätzlich lernt das iPhone derartige Eigenkorrekturen.

Re: Re: Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007

Bislang habe ich Exchange von Cortado genutzt und diese Anpassung bringt mich nicht um den Schlaf. Zuvor war ich eher Treo & MS Fan.. ;-)

Die Vorteile sind für mich:
    - geringere Kosten
    - Favoriten Abgleich mobil
    - Photoupload
    - iDisk

Und zwei Kalender, was mit Exchange nicht ging. Dort halfen nur Kategorien..

What ever, jeder hat andere Vorstellungen. So wie beschrieben klappt es jedenfalls und für Outlook Kenner sind das 10 Minuten Einsatz.

Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007

Zitat

Original geschrieben von leon
    Bei mir klappt die Synchronisation meiner Outlook Kalender + Kontakte (Outlook 2007 + Vista) mit Mobileme nicht. Es wird zwar brav synchronisiert über den Button in der Systemsteuerung, in Mobileme Web kommen aber nur 3 von rund 250 Kontakten an und garkeine Kalendereeinträge.

Habe auch schon versucht, die Synchronisation neu anzustoßen mit der Einstellung PC überschreibt Mobileme, das bringt aber das gleiche Ergebnis.

Klappt bei jemandem die Synchronisation? Hat jemand ein paar Tipps dazu parat?

Bei mir war es exakt genau so und ich konnte das so lösen:

- ich habe meine Kontakte, Kalender und Aufgaben in Outlook alle jeweils in eine Datei exportiert
    - dann habe ich mittels Sync MobileMe Outlook überschreiben lassen
    - im Anschluss habe ich meine Daten wieder aus den zuvor erstellten Dateien importiert

Danach klappte der Sync perfekt! MobileMe braucht scheinbar folgende Kalender Ordner Struktur Kalender/ Privat & Geschäftlich. Beide können später ohne Probleme umbenannt werden.

Re: Re: Tippen auf dem Iphone?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich bin PocketPC mit Hardwaretatstaur gewöhnt. Das tippen auf dem iPhone ist leider die reinste Zumutung. Man ist die meiste Zeit mit ausbessern von Buchstaben beschäftigt. Man bekommt keinen Satz ohne Fehler zusammen.

Also wer Tastatur gewöhnt ist, wird mit dem iPhone keine Freude beim tippen haben.

Das kann ich z.B. nicht bestätigen. Vor dem iPhone 3G habe ich einen Treo 750 benutzt und war auf der Tastatur wirklich sehr schnell.

Mit dem iPhone habe ich es wie mit jedem Smartphone bisher gehalten, ich habe mich auf der Tastatur eingeübt. Nun vermisse ich die Treotastatur kaum noch.

Was mir besonders gut gefällt ist die Autokorrektur. Solange man vollständige Sätze schreibt ist sie sehr hilfreich und eigene Formulierungen lernt sie schließlich auch.

Ohne Eingewöhnungszeit bin ich bislang auf keinem Smartphone von Anfang perfekt klargekommen, egal ob Treo, Commi...

Also, beim 750 ist die Eingabe von Umlauten ganz
    simpel. Für ein ü einfach folgendes drücken:

ALT, u, u

Das erste u wählt das ü aus, das zweite bestätigt den Buchstaben.
    Einfacher geht es höchstens mit einem Programm wie magikb lite.

Ich kann den 750 uneingeschränkt empfehlen, mit WM6.0 läuft der gute
    super stabil und schnell.

Im meinem alltäglichen Einsatz nutze ich TomTom, alle Exchange Funktionen
    über den Cortado Service. (also, push email und pim abgleich)
    Der sms chat von Palm macht selbst sms schreiben zu einer angehmen Sache und
    dank vieler Extras von Palm lässt sich der Treo wirklich mit einer Hand bedienen.

Als Ergänzung, neben einer großen Speicherkarte kann ich den größeren Akku von Seidio empfehlen,
    der hat zum Glück die gleichen Abmessungen wie der originale und hält mit obigen Nutzungsverhalten gut
    1,5 Tage.

Die Antwort habe ich übrigens auf dem Treo, mit dem NetFront Browser 3.5 verfasst. ;-)

Zitat

Original geschrieben von rhilope
    @Zahmer Tiger:
    Danke für die schnelle Antwort. Werd da gleich mal vorbeischauen. Die Simkarte ist eine Umtskarte von Base, 2 Jahre alt.

Die Sim Karte würde ich auf jeden Fall gegen eine neue tauschen, das könnte ggf. schon die Lösung sein.