Beiträge von Zahmer_Tiger

    @rhilope


    Vielleicht findet sich auf http://www.treocentral.com im Forum 700wx / 750 eine Lösung? Gehört habe ich von dem Problem noch nicht. Wie alt oder neu ist die SiM Karte?


    Noch ein Browser TiPP für alle Treo User: PiePlus ist zwar älter aber macht einen super Job auf dem Treo. Vor allem das Finger scrollen funktioniert im Gegensatz zu SPB super und das bei gleicherzeitiger Verwendung vonMagiKBlite und einem abweichenden Hookmanager.


    Ja, die gibt es. Hier klick mich ist sie.


    Kostet kein Geld und funktioniert todsicher für Email, sms, mms, verpasste Anrufe, Erinnerungen. Denn alles was ein Icon oben in der Taskleiste hinterlässt, löst das Blinken aus.


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von nordgixxer
    Der Kaiser hat kein T9, sondern er schlägt in einem kleinen Pop-Up-Fenster Worte vor, die man dann anwählen kann. Oder man stellt Handschrift ein, dann kann man wie beim Palm auch über handschriftliche Buchstabenerkennung schreiben. Das Pop-Up-Fenster beim Schreiben via Tastatur oder über die eingeblendete Tastatur auf dem Touchscreen stört nicht und lässt sich glaube ich auch nicht ausschalten....


    Das kann man An- und Ausschalten unter Start>Einstellungen>Persönlich>Eingabe>Wortvervollständigungen ;)
    Funktioniert auf jedem WM Gerät mit Touchscreen, aka WM6 Professional

    Zitat

    Original geschrieben von basti150677
    Ich bin mit den Tasten nicht zurecht gekommen. Hab wohl zu dicke Wurstfinger... ;)


    Zugegeben ein wenig Eingewöhnungszeit ist erforderlich. Diese habe ich mir grundsätzlich bei jedem Smartphone genommen und nach dem Einrichten erst mal seitenweise getippt oder gekritzelt, je nach Eingabeart, um mich einzufinden.


    Ich hoffe der Commi entspricht Deinen Vorstellungen. :) An und für sich ist das Commikonzept ein sehr gutes.

    Re: activeSync mit bluetooth



    Meine Erfahrungen beziehen sich zwar auf die PPC Varianten aber WM bleibt oft WM egal ob 5 oder 6. ;)


    Also so sollte es normalerweise klappen:


    Alle für diesen Zweck angelegten Verbindungen, Com Ports und Partnerschaften auf PC und Phone löschen.
    Auf dem PC muss im Bluetoothmanager ein Serial Port erstellt werden der die gleiche Anschlußnummer / Com Port Nr trägt wie unter den Verbindungseinstellungen unter Active Sync auf dem PC.
    (rechter Mausklick auf AS Symbol, Verbindungseinstellungen)
    Sinnigerweise würde ich dem Dienst den Namen Active Sync geben, das erleichtert später alles.


    Zur Sicherheit würde ich beides PC und Smartphone neu starten und dann auf dem Smartphone Active Sync öffnen und im Menü über Bluetooth verbinden auswählen. Dieser Menüpunkt kann auf einem Smartphone anders lauten, kann ich nicht beurteilen.


    AS müsste dann melden das kein PC für diesen Vorgang eingerichtet ist und ob das nun erfolgen soll. Diese Frage bestätigen und nach dem PC suchen und diesen dann mit dem Smartphone koppeln.


    Danach sollten die zur Verfügung stehenden Dienste auf dem PC angezeigt werden, vor allem der zuvor eingerichtete AS Port, welcher nun ausgewählt wird.


    Keine weiteren Einstellungen vornehmen und das BT Configmenü verlassen und erneut in AS die Verbindunge über Bluetooth auswählen, das sollte dann alles gewesen sein.


    Ich hoffe diese Kurzbeschreibung hilft weiter, ich habe erst gestern erfolgreich so ein WM Device eingerichtet.


    Grundsätzlich kann natürlich eine Firewall immer hinderlich beim Syncronisieren sein, wenn es allerdings über USB läuft sollte einem BT Abgleich nichts im Wege stehen.

    Zitat

    Original geschrieben von basti150677
    Ich fand den Treo auch total klasse. Zumindest, nachdem was ich gelesen habe. Gestern hatte ich dann alle Geräte wirklich mal in der Hand. Da fiel der Treo dann richtig weit zurück. Ich bin mit dem Nokia viel besser klar gekommen...


    Ich kriege das 9300i auch zum Schnäppchenpreis, weil es ein Vorführgerät ist. Teste es in Ruhe und wenn es mir dann nicht mehr zusagen sollte, kommt es bei ebay rein. Die Treo-Aktion läuft ja noch bis zum 19. August... :)


    Dann bin ich mal gespannt, wie Deine Praxiserfahrungen aussehen. Gab es bestimmte Kritikpunkte an den Treos oder war das ein Bauchgefühl?

    Hast Du Dir die Treo Tastaturen vor Ort angesehen und ausprobiert? Natürlich ist das alles letztendlich eine Geschmacksfrage, doch mit zwei Daumen tippt es sich auf 680/750 meiner Erfahrung nach schneller wie auf einem Commi.


    Ein weiterer Aspekt, die Daumentastaturen lassen sich ohne geklappe oder geschiebe unterwegs nutzen.


    Zu dem Aspekt Abgleich mit Outlook kann ich meine Erfahrungen beisteuern, Palm OS (650/680) und WM (750 & Co) machen das wunderbar. Symbian, ehemals genutzt Commis, P9xx können einen alles verhunzen. Haben Sie jedenfalls bei mir, neben der Tatsache das nicht so umfangreich abgeglichen wurde.


    Übrigens, Geheimtipp: Treo 750 mit WM6, läuft perfekt. ;)


    Einen Fehlkauf kannst Du kaum machen, allein das TomTom Paket hat seinen Wert. Und ich möchte hier keinen Glaubenskrieg Symbian vs. POS vs. WM vom Zaun brechen, denn für jedes Nutzungsverhalten gibt es das passende Gerät und OS. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von afrikman
    Das verunsichert mich aber jetzt wieder böse. Denn das sind ja die häufigsten Anwendungen, vor allem, wenn man unter "Beobachtung" steht und dann immer das peinliche "... gleich hab' ichs..." stammeln muss, nur weil man einem Kollegen eine Telefonnumer weitergeben will oder eine wichtige Info, die man in einer Notiz gespeichert hat, und das dauert und dauert. :rolleyes:


    Akwaaba, afrikman


    Ich habe zwar bislang nur still mitgelsen, fast alle Beiträge und bin sehr interessiert an der Weiterentwicklung des Commis - doch den Beitrag von T.W.G kann ich nur unterstreichen.


    Ernsthaftes Arbeiten, schnell effektiv und ohne Schick Schnack ist nach meiner persönlichen Erfahrung nur auf einem Palm, Blackberry oder Maximal einem WM Smartphone möglich. Wobei ich WM5 immer noch für zu Schnick Schnack überladen und umständlich halte.


    Ein Smartphone muss mir schnell Infos bieten und diese ebenso schnell in der Eingabe verdauen, nach Beobachtung und vielen teuren Ausflügen bin ich z.B. bei Palm gelandet. Die Kehrseite - ich vermisse z.B. GPS im Gerät schmerzhaft, genau wie UMTS.. doch bei einem Arbeitsgerät gehen andere Dinge einfach vor.

    VERKAUFT









    So, Ihr könnt ein schönes Paket erstehen:


    1x Treo 750v
    gerade mal 3 Wochen jung, vom ersten Tag an mit einer Displayschutzfolie genutzt und mit reichlich Garantie über Vodafone und natürlich allem was dazu gehört. Er hat keine Kratzer, keine Dellen oder ähnliches.


    dazu folgendes:


    1x 2GB Mini SD Card von Kingston


    1x BT GPS Maus von Navilock mit Sony Chipsatz
    1x TomTom 6 auf DVD mit unverbrauchtem Lizenzschlüssel


    Software jeweils mit Lizenz:


    1x Angenda One
    1x Pocket +
    1x Pocket Weather
    1x Mighty Sync



    Alles in allem ein sehr rundes Paket! :D


    Und das für schlappe 410€ was für alles zusammen ein mehr wie fairer Preis ist.


    Bezahlung kann per Vorkasse, Nachname oder Bar bei persönlicher Übergabe im Raum HH erfolgen.



    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen per PN oder Email Zahmer_Tiger@gmx.de