Palm Treo 750v - erste Erfahrungen

• Hallo zusammen,

auch ich habe nun (endlich, nach so langer zeit) vor mir den Palm Treo 750v
    zu holen und hätte da ein paar fragen bezüglich der browserkompatibilität
    und hoffe man kann mir weiterhelfen ?!

Ich hole mir den palm eben von vodafone mit dieser Web 2.0 Internet
    Flatrate (wobei das glaube ich irrelevant ist) ...

meine Frage:

- was sind da für browser auf dem handy und
    - was unterstützen diese (java script, ajax, etc. etc.) ??

denn ich spiele nebenher ein, zwei browsergames, bei denen man sich einloggen
    muss und ich habe nun schon von einigen gehört, dass die mobile browser
    nicht so dolle sind, was die funktionalität diesbezüglich angeht ?!

----

dann:

gibts möglichkeiten da andere brwoser zu installieren ?
    habe von einem firefox mobile browser (Minimo) gelesen, der vieles kann,
    aber 10 RAM (?!) braucht ....

hoffe es haben schon einige damit erfahrungen gemacht ....

danke schonmal,
    grüße
    denilo

• kurze Frage an die Treo 750 Benutzer:
    Gibt es eine Möglichkeit die Status LED zuverlässig auch zur Anzeige von verpassten Anrufen oder SMS bzw Email zu verwenden?
    Eventuell auch mit Hilfe von Fremdsoftware?

Habe schon gefunden, dass es mit Phonealarm funktioniert.
    Läuft diese Funktion unter WM 6 auch stabil?
    Bei meinem Trion nervt es mich, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen mir der Trion mit einer grünen LED nicht anzeigt, dass Emails eingegangen sind.

Danke.

• Ja, die gibt es. Hier klick mich ist sie.

Kostet kein Geld und funktioniert todsicher für Email, sms, mms, verpasste Anrufe, Erinnerungen. Denn alles was ein Icon oben in der Taskleiste hinterlässt, löst das Blinken aus.

:top:

 think different 

• Hilfe ...

Hab seit 2 Wochen auch eine Treo 750 und bin eigentlich wirklich sehr begeistert davon. Hab schon diverse HTC und Nokiageräte vorher in Gebrauch gehabt und der Treo ist bis jetzt mein "Liebling". Aber ich habe ein Problem: sms werden mehrfach verschickt ... hab trotz Suche noch nix zu dem Problem im Forum gefunden ... sollte ich schlecht gesucht haben bitte entschuldigt ... aber ich muß das Problem wirklich dringend lösen (nicht zuletzt wegen der Kostenfrage) ...
    Hoffe auf schnelle und vorallem positive Antwort/Hilfe

LG aus Leipzig

• @rhilope

Vielleicht findet sich auf http://www.treocentral.com im Forum 700wx / 750 eine Lösung? Gehört habe ich von dem Problem noch nicht. Wie alt oder neu ist die SiM Karte?

Noch ein Browser TiPP für alle Treo User: PiePlus ist zwar älter aber macht einen super Job auf dem Treo. Vor allem das Finger scrollen funktioniert im Gegensatz zu SPB super und das bei gleicherzeitiger Verwendung vonMagiKBlite und einem abweichenden Hookmanager.

 think different 

• @Zahmer Tiger:
    Danke für die schnelle Antwort. Werd da gleich mal vorbeischauen. Die Simkarte ist eine Umtskarte von Base, 2 Jahre alt.

• Zitat

Original geschrieben von rhilope
    @Zahmer Tiger:
    Danke für die schnelle Antwort. Werd da gleich mal vorbeischauen. Die Simkarte ist eine Umtskarte von Base, 2 Jahre alt.

Die Sim Karte würde ich auf jeden Fall gegen eine neue tauschen, das könnte ggf. schon die Lösung sein.

 think different 

• in dem angegebenen forum bin ich noch nicht fündig geworden ... bin jetzt bei den xda-developers gelandet und forste mich da noch durch ... werd morgen mal bei base vorbei schauen ...
    thx ...

• heute im baseladen nachgefragt ... dort konnte mir nicht geholfen werden ("ich kann ihnen einen neuen vertrag machen, ihren alten verlängern und sowas - aber mit solchen technischen problemen hab ich nix zu tun") ... allerdings wies die nette dame mich freundlicherweise darauf hin wenn ich mit der (kostenpflichtigen) hotline telefoniere soll ich darum bitten mir über das geführte telefonat eine gutschrift auf die nächste rechnung geben zu lassen ... das hat dann sogar tatsächlich funktioniert ... aber wirklich helfen konnte mir die dame am telefon auch nicht ... solch eine störung wäre wohl noch nie vorgekommen und dafür gäbe es auch in ihrem rechner kein meldefeld *tztztz* (es können wohl lediglich bekannte probleme gemeldet werden *grübel*) ... allerdings hat sie den vorschlag gemacht ich solle doch meine simkarte mit einem anderen telefon ausprobieren und wenn das problem dann immer noch auftaucht soll ich mich nochmal melden damit die simkarte dann ausgetauscht werden kann ... im übrigen fand ich es recht amüsant als sie fragte was für ein telefon ich denn nutzen würde und sie 2 mal nachfragen musste weil ihr völlig unbekannt *grinz* ... also abwarten und tee trinken und auf besserung hoffen ;-) ...

• sooo ... problem scheint sich auf viel einfachere weise gelöst zu haben ... und wie fast immer lag es an denjenigem der das "gerät" bedient *lol* ... hab bei den optionen für's messaging folgendes angehakt: nachrichtenempfang bestätigen und lesen von nachrichten bestätigen ... und das war dann wohl auch die ursache für die mehrfach verschickten sms ... seit dem ich die häkchen aus den betreffenden felder entfernt habe wurde bis jetzt (dreimal auf holz klopf) keine sms mehr mehrfach verschickt ...
    das wollte ich nochmal kund tun ... sollte unter umständen nochmal so ein problem fall auftreten ;-)

also ein klassischer fall von "wer lesen kann, ist klar im vorteil" *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!