Palm Treo 750v - erste Erfahrungen

  • c.radi


    Vodafone hat sich für 3 Monate das exklusive Vertriebsrecht gesichert. Bis dahin wird es also definitiv keine freie Version geben. Später denke ich schon, ist allerdings die Frage ob es für Deutschland auch verkauft wird.


    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Hallo,


    und seit wannist der Treo beim Vodafone im Vertrieb bzw. wann läuft das Exclusivrecht aus?


    Würde mich über eine Info freuen, dann kann ich überlegen, ob ich warte und hoffe oder mich entscheide.


    Gruß
    Christian

  • Problem mit der SD-Speicherkarte


    Hat einer von euch auch das Problem mit dem Treo 750, dass nach ca. einem Tag immer die SD-Speicherkarte aus dem "Bibliothek"-Menü verschwindet und ich sie erst herausnehmen und wieder reinstecken muss, um sie wieder zu verwenden? Ich benutze die Karte nur zum musikhören, und es ist sicher auch für die filigrane Klappe, die den Kartenslot schützt, nicht unbedingt gut, sie jeden Tag einmal auf- und zuzumachen. Danke für eure Antworten!

  • Treo 750 v mit Eplus Karte?


    Hallo Ihr alle,


    möchte den Treo 750 v mit einer Eplus Karte nutzen. Kann man die Emaileinstellungen so ändern, das ich meine Emails von Freenet laden kann?


    Wäre toll wenn mir jemand hilft. :confused:


    Grüße Beate

  • Re: Problem mit der SD-Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von cwitte
    Hat einer von euch auch das Problem mit dem Treo 750, dass nach ca. einem Tag immer die SD-Speicherkarte aus dem "Bibliothek"-Menü verschwindet und ich sie erst herausnehmen und wieder reinstecken muss, um sie wieder zu verwenden? Ich benutze die Karte nur zum musikhören, und es ist sicher auch für die filigrane Klappe, die den Kartenslot schützt, nicht unbedingt gut, sie jeden Tag einmal auf- und zuzumachen. Danke für eure Antworten!


    ich hatte das Treo neulich für 2 Tage in "Bearbeitung". Dabei verschwand die Karte teilweise schon nach einigen Minuten wieder aus dem Dateiexplorer. Eventuell lag es auch an der Mini SD Karte? War nicht mein Phone, hat mich daher nicht weiter interessiert :D

  • Habe ein ähnliches Phänomen:


    Installationen auf der Karte werden nach einiger Zeit (Zeitabstand nicht reproduzierbar, mal ein paar Stunden, mal ein paar Tage) nicht mehr gestartet. Es kommt das WarteIcon und dann geht nichts mehr. Gleichzeitig fällt auf, dass Downloads eben nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf der Speicherkarte abgelegt werden können, es kommt eine Fehlermeldung, dass ein "angeschlossenes Gerät" nicht funktioniert.


    Ich denke, es gibt wohl (Kompatibilitäts-)Probleme mit einigen Karten. Leider habe ich nur 1 Mini-SD von Sandisk mit 1GB und kann keine anderen testen.


    Evtl. wird das mit einem künftigen FW-Update gelöst. Ansonsten hätte ich ein "Problem" mit dem Gerät und es müsste dem (hoffentlich bald lieferbaren) Treo 680 weichen... :D


    Grüße
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • @


    Nach Installation von Agenda Fusion ist die Taste auf der Seite nicht mehr mit Regulierung der Lautstärke, sondern mit Batteriestatus belegt. Die Tastenbelegung war nicht mehr veränderbar. Weder im System des Treo noch in Agenda Fusion. Ich konnte mir nur mit einem Hartreset helfen.


    Hatte noch jemand das Problem, dass die Lautstärkenregulierung nicht mehr vorhanden war, bzw. habt Ihr eine Lösung?


    Grüße
    claxx

  • Hallo!


    Kann ich bestätigen. Ich habe mich regelmäßig geärgert, dass ich den zu lauten Gesprächsteilnehmer nicht mehr leiser stellen konnte.


    Ein Umsetzen der taste war nicht möglich bzw. hatte keinerlei Erfolg.


    Es kann aber nicht an Agenda Fusion liegen, da ich nach dem Hardreset dieses nicht mehr installiert habe und dennoch dieser Bug wieder da ist. Drauf auf dem Treo war in beiden Fällen aber Spb-Pocket Plus mit diversen Spb-Erweiterungen (wheather, dairy etc.).


    Nun ja, ich warte auf meinen HTC 3300, dann sehe ich weiter :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Danke milky,


    ich war mutig und habe Agenda Fusion in der Version 8.09 erneut installiert. Es klappt alles prima. Meine Lautstärke läßt sich regulieren.


    Dein Hinweis auf Spb-Pocket Plus war goldwert. Dieses Programm hatte ich auch aufgespielt, aber den Fehler woanders gesucht.


    Schade eigentlich, denn die Funktionen von Spb-Pocket habe ich auf meinem iPaq nicht missen mögen. Hoffentlich bringen die eine Version heraus, die auch mit dem Treo nutzbar ist.


    Der HTC P3300 klingt auch verlockend, aber ich nutze UMTS und da mangelt es bei diesem Gerät, oder?


    Grüße
    claxx

  • Hallo!


    Ich hatte auch schon befürchtet, dass es an der Spb-Software lag. Schade, die Funktionen sind wirklich sehr nützlich. Man kann ähnliches aber auch mit anderer Software lösen/bekommen.


    UMTS fehlt zwar beim HTC3300 (hoffe, Handit schafft nach dem letzten Verschieben jetzt den 22.11.), aber damit kann ich leben. Ärgerlicher ist da schon die fehlende Tastatur, da ich das Teil auch zum Mailen nehme (Blackberry-Client). Zurzeit nutze ich den Blackberry 8100 (Pearl) bzw. einen BB 8707v oder den Treo.


    Zum Surfen nehme ich aber lieber mein Notebook mit der D1-PC-Card und HSDPA. Die Karte steckt eh immer im Notebook und das Ganze ist rasend schnell. Besser, als es der Treo etc. je kann. Und Surfen via UMTS mit dem treo habe ich ohnehin selten gemacht.


    Aber eines stimmt, der 3300 mit UMTS wäre die eierlegende Vollmilchsau gewesen :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!