Beiträge von Zahmer_Tiger

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das MPx 220 hat T9, weil es zu WindowsMobile gehört. Da kam Motorola nicht drumherum...
    (Das MPx 200 hatte auch T9...)

Richtig das 200er hatte noch T9 und beim 220er ist Moto sehr wohl drumherum gekommen. Das kann man z.B. hier sehr gut nachlesen:

t9? bei mobilejoe

oder hier:

itap

oder hier:

t9 Fragen

Das würde ich mir vor der Anschaffung genau durchlesen, sowie generell bei mobilejoe stöbern. Ein Smartphone kann im Alltag überfordern, ohne Zusatzsoftware oder gewisse Umstellungen in der Nutzung wird das sonst ein teurer Fehlkauf.

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Hallo.

Hat denn jemand einen tipp für mich, wie man seine haare auch wenn sie länger sind noch hochgestellt bekommt?
    So eine art irokesenfrisur.
    Ich finde diese in der werbung als ultra-mega-bombem-wahnsinnshalt-gel beschriebene gele bringen es auch nicht wirklich. Die haare halten ab einer bestimmten länge einfach nimmer.

Wär für tipps sehr dankbar.

Dann probier unbedingt mal KLEBER von Schwarzkopf aus der Reihe got2b. Bekommt so ziemlich überall, u.a. bei Rossmann und Karstadt.
    Zur Not kann man das Zeug für eine Bastelstunde mit den lieben Kleinen benutzen, falls Uhu nicht zur Hand ist. Also immer schön schnell stylen!

Übrigens styles finden sich hier.

Und nein, ich arbeite nicht für Schwarzkopf. :D

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Hallo,

das die PKV die Leistungen nicht kürzt ist so nicht ganz richtig. In letzter Zeit definieren immer mehr private KV was medizinisch notwendig ist und was nicht. Sie zahlen auch immer häufiger nur noch das medizinisch notwendige, die Vertragsbedingungen werden dahingehend immer schärfer und spezieller. Natürlich wird das Leute mit alten Verträgen nicht unbedingt treffen (ausser es steht im Vertrag das nur das medizinisch notwendige bezahlt wird), bei Neuverträgen wird jetzt schon deutlich mehr spezifiziert um nicht die Kostenexplosion weiter voranzutreiben.

ciao

Die PKV war noch nie Schlaraffenland. Eine Kalkulation muss im Interesse aller sein. Ob z.B. Zähne bleichen medizinisch Notwendig ist oder Nahrungsmittelergänzungen dazu gehören kann sich jeder schnell selbst beantworten. ;)

Diese Einstufung dient als erste Prüfhürde für eine Rechnung. Der große Unterschied in den Leistungen rührt doch daher, dass die PKV Kostenerstattung hat und ein Arzt die medizinische Leistung wirklich anerkannt bekommt.

Für Geld finden sich im Volksmund nicht umsonst so viele Begriffe: Knete, Zaster, Moos, Piepen... usw. "Money makes the world go round" und jeder Unternehmer kalkuliert, dazu zählen ebenfalls die Ärzte. Ohne einen festen Anteil an PKVpatienten trägt sich eine Arztpraxis nicht, wenn ich für einen GKVpatienten nur einen festen Satz bekomme, egal wie lange oder intensiv oder gut ich den behandel. So ziemlich jeder Hausarzt hat heute ein Minilabor und das wird ebenfalls für GKVpatienten genutzt. Nur, wie finanziert sich das wohl? :rolleyes:

Das ist zwar hart, dafür Realität.

Zitat

Original geschrieben von muli
    Grundsätzlich solltest Du IMHO auch berücksichtigen, daß es in der PKV keine Familienmitversicherung gibt. D.h. Frau/Kind(er) müssen in der PKV mit eigenen Beiträgen versichert werden.

Das muss nicht zwangläufig so sein, teilweise können Familienmitglieder in der GKV bleiben.

Zitat

Weiterhin hat der Gesetzgeber die Rückkehr in die GKV massiv erschwert, damit sich die Versicherten nicht immer je nach aktueller Lebenssituation die Rosinen rauspicken, IMHO zu Recht. Also, einmal PKV in der Regel immer PKV.

Die PKV wählt immer nach bestimmten Risiken aus. Im Grunde war diese Verschärfung ein Schutz für die GKV. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht.
    Wenn jemand das wissen möchte schreibe ich mir ggf. gern kurz einen Wolf. :)

Zitat

IIRC müssen die PKVen für Rentner/Ältere einen günstigen Tarif anbieten, in den diese ggf. wechseln können, wenn sie sich die regulären Beiträge nicht mehr leisten können. Der deckt aber wohl nur das minimalste Risiko ab.

Richtig, da gibt es einen Standardtarif. Der wird von kaum jemanden genutzt. Im Grunde ist der nur für die Personen relevant die über die von mir genannte Altersgrenze hinaus in die PKV wechseln. Die Rechnung kann einfach nicht aufgehen. Arbeitnehmer sind bei Rentenbezug in GKV und PKV gleichgestellt und bekommen beide einen Zuschuß zu Ihren Beiträgen. Der Hauptvorteil für PKVrentner im Vergleich zu freiwillig vers.GKVrentnern ist, dass Sie nicht auf alle Einkunftsarten Beiträge zahlen müssen.

Angestellte gelten ab einem jährl.Bruttoeinkommen von 46.800Euro als freiwillige Mitglieder der GKV.
    Sie haben dann die Möglichkeit in der GKV freiwillig zu bleiben oder in eine Private Krankenversicherung zu wechseln.

Generell sind die Beiträge der PKV so kalkuliert das sie konstant bleiben. Da unser Geld jedoch nicht konstant im Wert bleibt, Stichwort Kaufkraft, medizinische Neuentwicklungen aufkommen, Gesundheitsleistungen teuerer werden und einmal PKVersicherte Kunden keinen Gutschein darauf haben ewig gesund zu bleiben, bleiben die Beiträg nicht ewig konstant.

Hier solltest Du Dich an die Unternehmen halten die für die Zukunft gut aufgestellt sind. Ratings ja, aber bitte die die Zukunft beurteilen! Zu haben z.B. über map report oder capital.

Der generelle Vorteil der PKV ist, dass zwar genauso wie in der GKV die Beiträge steigen können, dafür jedoch die Leistungen immer gleich hoch und gut bleiben. Gesundheitsreformen kennt die PKV nicht. 100% Absicherung sind es in 10Jahren immer noch und sämtliche Gesundheitsinnovationen sind ebenfalls mit abgesichert.

Dennoch gibt es Personen für die sich ein Wechsel in die PKV nicht lohnt:

- Menschen die eine Familie mit mehr als 1Kind gründen wollen, wenn die oder der Partner(in) nach der Elternzeit nicht mehr arbeiten geht.
    Schlimmstenfalls sind dann z.B. vier Verträge nötig und der Beitragsvorteil zur GKV geht flöten.

- alle Personen mit zu gravierenden Gesundheitseinschränkungen
    das Ergebnis der Gesundheitsprüfung kann einen Systemwechsel unattraktiv machen

- Personen über 45, bzw. 48 Jahren
    anders als die GKV sorgt die PKV für das Alter vor und baut Sicherheitspolster auf. Ein Teil der Beiträge wird also dazu verwendet dieses Polster aufzufüllen. Warum? Weil gerade im Alter die Kosten am höchsten sind. Nun ist das wie bei einer privaten Altersvorsorge: Fange ich mit 50Jahren an die aufzubauen muss ich imens viel Geld in die Hand nehmen um eine vernünftige Absicherung zu bekommen - die PKV kann ebensowenig zaubern, sprich die Zeit reicht nicht mehr aus. Denn die Höhe des Sparanteils ist nicht variabel.

In diesen Fällen, bis auf Gesundheitsprobleme, empfiehlt sich immer der Abschluß einer sinnvollen Zusatzversicherung. Sinnvoll ist ausschließlich die Vorsorge für das Krankenhaus - alles andere ist nice to have aber letztendlich ziemlich unwichtig.

Das gesamte Thema ist irre komplex und kann kaum nur anhand eines oder mehrer Forenantworten geklärt werden. Das beste ist es wenn Du Dich hinsetzt und überlegst warum Du wechseln willst: Geld sparen oder einfach bessere Leistungen? Und wenn Du schon in etwa sagen kannst wie Deine weitere Lebensplanung aussieht.

Dann erst kommt die Frage, welche Gesellschaft und welche Absicherung. Hier sind die Möglichkeiten schier unendliche.

Re: Probleme mit Sync

Outlook kennt nur eine Mobilfunknummer, ich behelfe mir damit das ich die zweite Mobilnummer unter weitere Rufnummern eintrage. Ich nutze zwar kein P900 mehr, das dürfte allerdings unerheblich sein.

Zitat

Original geschrieben von kizer002
    jo danke schonmal...

und das mit dem ordner der klingeltöne?
    weiss da wer was zu??

Leg einfach eine Verknüpfung zu dem wav-file im telefonspeicher unter application data/sounds an. Dann kannst Du in den Einstellungen den Klingelton auswählen.