Ist denn irgendwo absehbar ob Geräte wie das Mpx220, der MDACompact (als VPAcompact) oder ein SP3i bzw C500 bei Vodafone vorgesehen sind?
Beiträge von Zahmer_Tiger
-
-
Zitat
Original geschrieben von 00siemens
...also ich fand ihn auch okay, am NAfamg viel Spannung und interessantes, am Ende viel Aktion und Spannung.Alles im ganzen, kann ich ihn empfehlen, wer auf Fantasie-Filme mit viel aktion steht, sollte ihn gesehn haben. Allerdings find ich in letzter Zeit gar net gut, das die Frauen immer über den Männern in solchen Filmen stehen, so ist auch zum Schluß die FRau ist die einzigst überlebende vom ganzen Team und Küsst doch fasst noch den häßlichen Predator, gefällt mir persönlich gar net. Ich hätte da eher einen(Rambo-Mann gesehen) gerade bei solchen Filmen!gerade bei solchen Filmen sollte der Mann mal wieder der Held sein, da passt ne FRau gar net so rein. MEINER meinung nach! (imho)
Eine Meinung ist eine Meinung, für einen Fan wäre ein Mann als "Held" ein Schlag ins Gesicht gewesen.
AvP ist keine Abzocke ala wir quetschen mal das letzte aus den Figuren und AvP ist auch kein Film zum Spiel.
Ich war in der Preview und hatte einige im gleichen Alter neben mir die, wie ich, gut und gerne 6-8 Jahre auf den Film gewartet haben.
Seinen Ursprung hat die Idee AvP in Comics und von deren Grundidee ist eine ganze Menge geblieben. Aus meiner Sicht waren ebenso genug Verbindungen zu den Predator und Alienfilmen da.
Um darauf zurück zu kommen, im Comic ist eine Frau die "Heldin".. wie gesagt vieles vom Comic wurde erhalten: Endkampf gegen Queen, Idee des Alienaussetzens, der Bewährungsprobe für junge Krieger, dem Clanzeichen und dem gekennzeichnet werden und vieles mehr. Die Eiswüste war sogar ein guter Ausflug zu einer anderen Reihe.
Ich war insgesamt zufrieden, die alten Figuren haben durch die neue Technik gewonnen und bleiben so dem Kino und folgenden FIlmen erhalten.
-
Ich habe eine sehr empfindlich Haut, eine Nassrasur kommt für mich nicht in Frage.
Anfangs hatte ich auf Philips gesetzt, doch nach der Rasur hatte ich stets mit Hautirritationen zu kämpfen und das Rasurergebnis war nicht zufriedenstellend.
Seit ca.2Jahren nutze ich einen Braunrasierer mit Reinigungstation. Was soll ich sagen, keine Irritationen mehr, das Rasurergebnis ist top und vor allem: Wenn man sich mal einen Bart stehen lassen möchte kann man mit dem Braun die Konturen gut meistern.
-
Zitat
Original geschrieben von vwfreak2001
Eine Direktversicherung lohnt sich aber erst bei einem höheren Einkommen.
Die Direktversicherung aus Gehaltsumwandlung wird mit 20 % pauschal versteuert.Wobei der Arbeitgeber durchaus die Pauschalsteuer übernehmen, wenn er denn will.
ZitatOriginal geschrieben von vwfreak2001
Bevor Ihr sowas abschliesst rechnet mal Eure effektive (nicht die aus der Lohnsteuertabelle) Steuerlast aus.Das gilt vor allem für Leute die recht hohe Werbungskosten (z.B. lange Anfahrt zum Arbeitsplatz) geltend machen können.
Das man da vor dem Abschluß überprüft versteht sich hoffentlich von selbst.
-
Meine Empfehlung ist diese:
1.private Haftpflicht
Ohne dürfte keiner vor die Tür gelassen werden.
2. Alles was der Absicherung meiner Gesundheit und Arbeitskraft dient.
BU, Krankenhauszusatz und Krankentagegeld und eine Pfelgetageldabsicherung (da lauern die Geldfallen, vor allem die Pflegeleistungen reichen vorne und hinten nicht), Unfallversicerung
3.Altersvorsorge
Entgeldumwandlung nutzen wenn möglich, zusätzlich eine Private Rente (hier hat man zur Not eine Kapitaloption) und je nach Familienlage eine LV für den Todesfall.
4.Luxusabsicherungen
Wie eine Rechtsschutz- HausratversicherungÜber Kfz oder Tierhalter müssen wir denke ich nicht reden, die sind bei Anschaffung als Pflicht und nicht als Kür anzusehen.
Du hast das Versicherungsprinzip genau richtig dargestellt, bis auf Erlebensfallabsicherung (Altersvorsorge) sollte man froh sein nie große Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen.
-
cermit
Willkommen in der Welt der Smartphonuser (egal welches OS) gerade in Foren trifft man immer wieder eine besondere Spezies: DenUpgradejäger.Viele dieser Gattung kamen ganz unbedarft zu einem Smarti und wurden dann sehr schnell von einer Gier erwischt, der Gier nach dem alleraller neuesten Upgrade des eigenen OS.
Mich hatte diese Gier ebenfalls mal im Griff, da wird geflasht auf Teufel komm raus, könnt ja alles noch besser werden oder mir etwas entgehen.
Das hat sich mit dem mpx200 erledigt, na gut, letzmalich bin ich beim 2003er OS schwach geworden und zwar wegen tatsächlichen Bedienungsvorteilen. Bereut habe ich das noch nicht.
Viele vergessen einfach: Never change a running system.

-
corkOne
Klar ist das zum Teil eine Sympathiefrage, am besten sammelt man selbst seine Erfahrungen, das eine Smarti das zu allen Usern passt gibt's nicht.cermit
Eine wirklich gute Seite rund um die MSphones findest Du hierFalsch machen kannst Du mit dem mpx200 nicht viel. Preis, Leistung und vor allem Verarbeitung sind top.
-
Zitat
Original geschrieben von corkOne
Hmm, naja, ich habe das MPx200 wieder verkauft, weil mir der Kalender zu langsam war, und weil die Synchronisation buggy war: Ein Termin, der auf dem Handy verschoben wurde, wurde nicht zurück synchronisiert, man musste zusätzlich noch z.B. den Titel ändern, damit die Verschiebung wieder in Outlook landete. Im Vergleich zur Syncro des 6600 ist das MPx200 allerdings schon ganz gut. Perfekte Syncro habe ich bisher nur mit PalmOS-Geräte und dem o.g. Alcatel OT715 gehabt.Wenn man sich einmal an diese kleine Einschränkung gewöhnt hat kann man damit leben, bin mir gar nicht sicher ob das mit dem 2003er OS ebenfalls so ist..
:confused: muß ich glatt mal überprüfen.Ich nutze das mpx200 bereits seit längerem und äusserst intensiv als PIM bzw. PDAersatz (Excel und Co habe ich im Büro) und kann nur sagen das ich bei noch keinem Phone so wunschlos glücklich war - daher die Empfehlung.
Vor allem umfangreiche Notizen zu Kalendereinträgen sind mir wichtig, Symbian hat's immer sehr elegant geschafft diese, bei Änderungen und beim Syncen zu löschen.
Keine Ahnung wie Dir das geht, nur ohne Kategorienabgleich und ohne eine derart geniale Suchfunktion in den Kontakten käme mir eh kein Phone mehr ins Haus.
By the way, den langsamen bzw. trägen Kalender kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn das Phone, nach vielem Softwareausprobieren, nach einem Aufräumen und Hardreset schreit - was jedem Smartphone bzw. OS generell irgendwann so geht.
Bei den guten Alcatelerfahrungen scheint die Empfehlung andererseits klar.
-
Ein Gerät was 100% zu den Anforderungen passt und diese absolut und vor allem die Synchronisation und Serientermine ohne Fehler absolviert ist das Mpx200.
Zudem bekommt man das Phone schon sehr günstig, expansys oder ebay helfen da weiter.
-
Ich bin kein Siemensjünger und schon seit längerem nicht mehr von Symbian angetan doch ein, zwei Aussagen auf Deiner Page hat das OS nicht verdient:
Bildschirmschoner
Gut man kann ihn vielleicht nicht ganz abstellen, allerdings dient er ganz sicher nicht ausschließlich zum Schutz des Displays Oton: "Der Bildschirm vom SX1 muss eigentlich nicht geschont werden, da keine Gefahr besteht, das sich Pixel einbrennen wie früher bei Monitoren." Sondern vielmehr zum Energiesparen, ein großes Farbdisplay zieht nun mal viel Strom.Video mit Ton nur 1 Minute aufnehmbar
Diese Information wurde nicht zurückgehalten und war bekannt, web und Siemens Angaben.Programm-Management/
Option "Alle Programme schließen" fehlt einfach
Das SX1 ist ein Smartphone und PDAersatz, kein normaler PDA ist ohne einen zusätzlichen Taskmanager im Alltag gebrauchsfähig. Das Anwendungen offen bleiben hat den einfachen Sinn das keine Wartezeit entsteht. Gerade bei der Anwendung Kontakte wäre das ärgerlich und wer ein Smartphone ernsthaft nutzt hat meist mehr als 100Kontakte im Speicher.Kein echter Texteditor vorhanden
Genausowenig hat ein Pocket PC ein echtes Word an Bord, noch wurde diese Eigenschaft beworben, das tolle an einem Smartphone / PDA ist das man bei Bedarf entsprechende Software aufspielen kann. Das zusätzliche Software Geld kostet ist dabei einleuchtend, da steckt Arbeit hinter.Abgerufene Mails lassen sich nicht löschen
Mal abgesehen von der Tatsache das manch ein Emailclient nicht mal die Auswahl zwischen löschen auf Gerät oder Gerät und Server bietet. Dies löst Dein Problem, wähle löschen im Phone. Richtig, noch verändert sich nichts. Doch verbinde jetzt noch mal mit dem Mailserver und schwups verschwinden die Mails.Stoppuhr fehlt
Ich kann nicht beurteilen ob das Fehlen einer solchen Funktion gegen Siemens spricht. Jedoch spricht es für Symbian 6, denn eine solche ist nicht Bestandteil des OS. Zum Vergleich: Nokia 7650, 3650 und Co. Das OS gibt den Rahmen vor.Die Uhr verstellt sich ab und zu
Das hat jeder PDAbenutzer mal erlebt, woran liegts? Nun, die Uhren von PC und Phone werden synchronisiert. Hat man unterschiedliche Zeitzonen oder Standorte eingestellt tritt dieser Effekt auf. Ggf. lässt sich das Abgleichen in der Syncsoftware abstellen. Zudem wurde dieses Problem hier bei tt bereits behandelt.Handy vibriert nicht wenn Lade- oder Datenkabel drin ist
Wurde bereits angesprochen, das ist bei jedem Mobile so. Jedenfalls bei allen die ich bisher hatte von Siemens, Nokia, ///, Sony /// und Motorola.Ich konnte die Punkte einfach nicht so stehen lassen und sehe sie als freundliche Ergänzung.