Beiträge von Zahmer_Tiger

Nun beim Doppelsplitt muss ich früh morgens anfangen und bei meinem no Pausensystem kann ich mir keine Wartezeiten an Geräten leisten.

Schön hier jemanden gefunden zu haben der genauso begeistert ist. Ich denke hier kann man sich ganz gut austauschen.

Hast Du denn überhaupt eine Fassung von PI?

Tja, ich finde er hat sich die Normalität im Alter verdient, er hat viel geleistet und viel für den Sport getan. Für sein Alter sieht er immer noch gut aus... mich fasziniert seine Willenskraft und sein Weg in dem Sport.

:D

Auch wenn Lou Ferringo im Gegensatz ein gutes Niveau erhalten konnte.

Ich trainiere schon länger nicht mehr im Studio, nur noch HOME - alles eine Frage der Willensstärke.. :D vielleicht werde ich mir hier bei mir mal wieder ein Studio suchen.

Ja, das zu lernen was Schlierkamp ausmacht ist ein weiteres gutes Beispiel zu der Tragweite des Sports und was er einem geben kann.

Wofür ich momentan alles geben würde: Pumping Iron auf DVD, halt die restaurierte Fassung die erst vor kurzem vorgestellt wurde.

Chris

Jup, ich bin absolut überzeugt von dem Weg der österreichischen Eiche :D
    hat mich halt am meisten überzeugt und funktioniert für mich gut.

Hhhmm, komme aus Hamburg, da wäre ein gemeinsames Training kompliziert.. :D Trainierst Du im Stuidio oder HOME?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das würde ich jeden empfehlen.Aerobes Training mit einzubauen.

MFG CHris

Alternativ oder besser zusätzlich kann man auch auf Supersätze bzw. ein kein Pausensystem zwischen den Übungen umstellen (ala A.S.) ich liebe das System (im Doppelsplitt) und habe damit super Ergebnisse erzielt.

kinslayer
    Woher kommst Du?

Zitat

Oh ja............eine Lebensphilosophie.Aber tiger wir wollen keinen Abschrecken:D

MFG CHris

Für mich gehören NLP und vieles mehr gleich dazu.. :D

Übrigens die Crunchbeschreibung ist top! Stripe nicht die Anzahl zählt sondern die Intensität, konzentriere Dich ganz auf den Bewegungsablauf, halte am höchsten Punkt inne etwa 5-10Sekunden und fühle die Anspannung, stell Dir die arbeitenden Muskeln vor - all das hilft zusätzlich.
    Wähle zudem eine langsame Trainingsgeschwindigkeit, Bauchmuskeln sind Stützmuskeln die tagtäglich arbeiten und benötigen somit einen besonderen Reiz.

Wer 100Crunches macht und meint er spürt nichts macht etwas falsch!

Und ganz wichtig: bei Anspannung ausatmen und bei Entspannung einatmen (gilt generell).

Nur von den Übungen bekommt allerdings keiner ein Waschbrett, die Ernährung ist das Gegenstück zum Training und somit ebenfalls A und O.

Vergiss dabei Nahrungsmittelergänzung, ernähre Dich normal und ausgewogen. 50-70% Protein wie einige meinen ist unnötig, alte Weisheiten sind besser.

Zitat

Original geschrieben von Stripe
    Ich möchte eigentlich nur ein paar Muckis aufbauen...
    Weil ich ne Skoliose oder sowas hab (das Kreuz ;) )
    und weil ich net gerade der "dickste" bin und ich von den genen her nicht sehr schnell was ansetze... :) -->also müssen halt muskeln her...

Wenn Du's im Kreuz hast brauchst Du definitiv einen kompetenten Trainer bzw. Trainingspartner, ausserdem würde ich Deinen Hausarzt in Deinen Trainingsvorhaben einweihen und sein Wissen mit in Deine Pläne einfliessen lassen.

Du bist also jemand der schwer Masse aufbaut? Freu Dich Du kannst mehr und anders essen als andere BB.

Auf jeden Fall solltest Du Dir das von mir zitierte Buch von Berend Breitenstein kaufen, tu Dir den Gefallen, das Wissen dort über die Ernährung und Körpertypen sind für Dich besonders wichtig.

Und eine MensHealth schadet nie, viel Wissen zu Sport und Ernährung und ansonsten die Männerzeitschrift.

;)

Zitat

@Zahmer_Tiger.......kann Deine beiden Postings voll Bestätigen.:top:

Wie ich sehe habe ich schon ne Hand voll Kollegen gefunden
    :D

MFG CHris

:top:

Ich liebe diesen Sport, vor allem weil er weit aus mehr ist als nur das Training und weit aus mehr leisten kann.

Ach ja, ganz wichtig sind noch: eine hohe visuelle Vorstellungskraft und ein gutes Maß an Begeisterungsfähigkeit!

Stripe

Ich denke ein gutes Fundament wäre es wenn Du Dir genau überlegst was Du erreichen willst, Dir viele Informationen besorgst und dann realistisch auf Dein Ziel zusteuerst.

Deiner einer ist schmächtig und braucht mehr Power? :D

Was bedeutet das in Zahlen? 1,80 und 61kg? :D

Wenn und überhaupt gehst Du nach einem ersten Besuch mit vielen neuen Eindrücken und etwas Muskelkarter für den nächsten Tag nach Hause... :cool:

Zitat

Original geschrieben von Stripe
    Ich fang morgen in nem Fitnessstudio an zu´trainieren´...bedeutet das, das ich Bodybuilder bin? :D
    Naja, aber so Ernährung würde mich schonmal interessieren.
    Ess ich da besser vorher was (Nudeln?) oder ist es besser nachher dem Körper was zu geben? :confused:

Stripe

Was für Ziele hast Du Dir denn gesetzt?