Beiträge von boss55

Je nach Vertrag und Netzanbierter in D kostet eine SMS im Ausland eine Auslandsroaminggebühr und darauf kommt zusätzlich der Preis einer Inland SMS. Wenn sich die 11-15 Cent nur auf den Roamingteil beziehen, finde ich das mit den Zusatzkosten der Inlands SMS von 16 Cent immer noch teuer. Dazu kommen dann noch 19% MWST.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Kurze Anfrage im Chat...die Buchung ist bestätigt. Eine SMS gibt es laut Auskunft der Dame doch nicht.

So war es bei mir auch. Allerdings gab es noch einen Hinweis, dass die Umstellung auf Kulanz erfolgt was auch immer das in diesem Fall bedeuten mag.

Zitat

Original geschrieben von go_for_life
    Signalstärke: PhoNetInfo

Guter Tipp, danke. :top: Habe mir gerade die 1.9 signiert und installiert.

Hallo,

Hat zufällig jemand hier diesen Stick an einem Apple MacBook (OS X 10.4 oder 10.5) laufen? Installiert die Zugangssoftware sich automatisch vom Stick und sind die Daten brauchbar von wegen Volumen- oder Onlinezeitzähler?

Re: O2 surf stick

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Wie ist dessen originalbezeichnung?

Ist mittlerweile der Hersteller und Bezeichnung bekannt? Ich denke da so an Softwareupdates etc. und anscheinend ist auf dem Stick auch eine Apple MAC Zugangssoftware drauf, was für meinen MacBook besonders interessant ist ;)

Re: Inklusivvolumina der einzelnen Pakete!

Das wäre super wenn es so kommen würde. Ich glaube aber eher nicht obwohl ich die Tariflücke zwischen Pack M mit 200MB und Pack L mit bald 10GB total am Kundenbedarf vorbei geplant finde. Oder es ist eine Mischkalkulation damit die Kunden mit vielleicht 300-1000MB Verbrauch gleich das Pack L buchen müssen, um damit die Powersauger mitzufinanzieren. Dadurch kann man das Pack L verhältnismässig günstig anbieten.

Bei wurde nur im UMTS Netz keine Homezone bei meinen Multicards angezeigt. Im GSM Netz funktionierte es. Das erneute senden der OTAC Inititialisierungs SMS half auch nicht. Ich habe dann über die Kundenbetreuung eine Störung aufgemacht und die Technik hat nach ca. 1 Woche die Homezone warscheinlich neu aufgesetzt und dann funktionierte es auch im UMTS Netz. Einen Tag vorher bekam ich von o2 eine Info SMS, dass meine Karten aktualisiert werden.

Zitat

Original geschrieben von meany11
    So:
    2 meiner Genion S sind jetzt über Nacht auf die 15%-Rabatt umgestellt worden. Online ist das Pack nun auch zu sehen. Man bekommt allerdings auch eine SMS "Ihr Tarifwechsel wurde erfolgreich durchgeführt. Ihre Mobilfunknummer bleibt erhalten."

Es ist mir da zu unsicher und habe meinen alten Genion wegen BWHZ nicht umstellen lassen.

Genau das ist der Punkt. Wenn man z.B. von 15% Rabatt auf 150 Frei SMS wechselt, ist das anscheinend gleichzeitig ein Tarifwechsel mit aktuellen Bedingungen wie beim Taktungswechsel?? Ich denke da an Sonderkonditionen, die evtl. dann futsch sind.

Die SMS habe ich auch bekommen. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob der Wechsel des Onlinevorteils (wenn er dann mal möglich ist) einfach nur ein Optionswechsel ist wie die Bestellung eines Packs oder gleich als Tarifwechsel mit aktuellen Konditionen wie z.B. der Taktungswechsel gehandhabt wird.