Erik - lass es doch einfach gut sein, du wirst sehen, dass der einsatz rechmäßig und verhältnismäßig war, egal welche vorstellung/einstellung du hast und welche vokabeln du benutzt..
übrigens sind auf der hart-aber-fair-seite gute verlinkungen zu den verschiedenen meinungen/standpunkten zu finden:
http://www.wdr.de/tv/hartaberf…/2010/20101006.php5?akt=1
wenn ich mir da die argumente anschaue, dann spricht seitens der gegner s21 vor allem die hohen kosten gegen das projekt - hier würde mich mal interessieren wer und vor allem wie gerechnet wird.
wenn man die zahlen der gegner nimmt nur für den bahnhof, dann soll der geplante durchgangsbahnhof 2,8milliarden kosten, eine modernisierung des kopfbahnhofes 1,2 milliarden.
rechne ich da die von den gegnern angegebenen kosten von mindestens 500.000 millionen € bei verzicht auf s21 dazu bin ich bei mind. 1,7 milliarden. dazu kommen noch die kostensteigerungen da k21 sicher auch seine planungszeit braucht etc. beteiligt sich die eu dann ebenfalls bei der finanzierung..?
wenn ich mir allein nur diese punkte anschaue, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass k21 deutlich günstiger wird....
und dann frage ich mich mal wieder - wer profitiert von dem ganzen spektakel..?!!
edit:
übrigens gibt es einen gerichtlich verfügten baustopp bzw dürfen im schlosspark keine bäume mehr gefällt werden, weil dort juchtenkäfer und fledermäuse die bäume bewohnen..