Beiträge von ingo74

hierging es um die Räumung eines durch mehrere tausend menschen besetzten Geländes die auch nach unzähligen Warnungen nicht bereit waren das Gelände zu räumen, dazu kamen noch diverse Straftaten aus der Menge, eine offene Aggression gegen die Polizei USW - Das wird zwar immer wieder gern unter den Teppich gekehrt, aber es ist nunmal Fakt und die Grundlage des angewandten polizeilichen Zwanges...

Wer sich darüber wundert, der sollte einfach mal an nem Wochenende auf die Reeperbahn und schauen wie die Polizei da mit Leuten umgeht, die dem Platzverweis nicht Nachkommen und die handelt genauso rechtmäßig und verhältnismäßig..

ok - um kurz meine meinung zu schreiben:

strom aus kernkraft sollte ersetzt werden.

folgen kann ich dir sofort mit der lagerungs- endlagerungsproblematik.

ich halte die ausstiegs- bzw übergangszeit wie von rot-grün beschlossen zu kurz, da alternative energien noch nicht weit genug sind, die wegfallenden kapazitäten zu ersetzen.

deutsche atomkraftwerke abschaffen und als ausgleich ausländischen atomstrom importieren - da lügt man sich genauso in die tasche wie kohlekraftwerke bauen vor dem hintergrund der co2 reduzierung.

deine genannte kostenproblematik - lösung halte ich für utopisch.
    anstatt aber zu fordern, dass die kosten nicht subventioniert werden sollen, würde ich lieber eine deckelung der kosten zugunsten der verbraucher sehen - aber das halte ich ebenso für ilusorisch...

widerspruch, aber das thema ist dermaßen durchgenudelt und überall zu finden:

http://www.stern.de/politik/de…rgie-aufgeben-705532.html
    http://www.stern.de/politik/de…rgie-aufgeben-705537.html
    http://www.verivox.de/ratgeber/atomausstieg-25536.aspx?p=1
    http://www.pro-und-kontra.info/energie/atomkraft/
    und noch 3 millionen weitere treffer...

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Meine Forderung: Schluss mit der deutschen Subventionierung von allen Energiequellen (außer für deren Forschung).

super forderung - und wer zahlt dann den ausbau der erneuerbaren energieen..?

Erik - lass es doch einfach gut sein, du wirst sehen, dass der einsatz rechmäßig und verhältnismäßig war, egal welche vorstellung/einstellung du hast und welche vokabeln du benutzt..

übrigens sind auf der hart-aber-fair-seite gute verlinkungen zu den verschiedenen meinungen/standpunkten zu finden:
    http://www.wdr.de/tv/hartaberf…/2010/20101006.php5?akt=1

wenn ich mir da die argumente anschaue, dann spricht seitens der gegner s21 vor allem die hohen kosten gegen das projekt - hier würde mich mal interessieren wer und vor allem wie gerechnet wird.
    wenn man die zahlen der gegner nimmt nur für den bahnhof, dann soll der geplante durchgangsbahnhof 2,8milliarden kosten, eine modernisierung des kopfbahnhofes 1,2 milliarden.
    rechne ich da die von den gegnern angegebenen kosten von mindestens 500.000 millionen € bei verzicht auf s21 dazu bin ich bei mind. 1,7 milliarden. dazu kommen noch die kostensteigerungen da k21 sicher auch seine planungszeit braucht etc. beteiligt sich die eu dann ebenfalls bei der finanzierung..?
    wenn ich mir allein nur diese punkte anschaue, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass k21 deutlich günstiger wird....

und dann frage ich mich mal wieder - wer profitiert von dem ganzen spektakel..?!!

edit:
    übrigens gibt es einen gerichtlich verfügten baustopp bzw dürfen im schlosspark keine bäume mehr gefällt werden, weil dort juchtenkäfer und fledermäuse die bäume bewohnen..

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Okay, er schmeisst was. Steine? Kastanien? Nicht zu erkennen. Wie oft? Auch nicht zu erkennen. Dafür ist er so oder so aber in jedem Fall zu belangen, ja, das ist nicht in ordnung, da stimme ich zu. Dennoch bleibe ich dabei, dass auch das keinen Einsatz von Wasserwerfern rechtfertigt. Da dürften auch zwei Polizeibeamte ausreichen, die des Rabauken habhaft werden. Das ist ne andere Größenordnung als die Krawallbrüder aus dem Schanzenviertel o.ä.

du brauchst das verhalten nicht runterzureden, fakt ist, das die darstellung des friedlichen rentners, der nur helfen wollte und dann von der polizei schwerverletzt wurde nicht stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Es soll doch auf Seiten der Gegner richtige Fachleute wie Ingenieure und Techniker geben die ja auch vor gewissen Dingen warnen. Diese Leute müßten einfach konstruktive Vorschläge machen die dann diskutiert werden können. Ich glaube nämlich nicht dass diese Gegenbewegung vergleichbar ist mit Brockdorf und Wackersdorf damals. Das sind keine Ideologen das jetzt ist die Bevölkerung.

Ich hoffe und gehe einfach davon aus dass Herr Geißler auch die Seite der Gegner an den Tisch holt und zwar die Fachleute auf deren Seite die es ja gibt.

ich glaub nicht, dass es an fachleuten mangelt, es mangelt eher an information, für mich müssen jetzt beide seiten ihre fakten auf den tisch legen damit die "bevölkerung" nicht weiter auf polemik und stimmungsmache reinfällt, sondern jeder sein eigens urteil fällen kann...