ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Es gibt jede Menge Strafanzeigen wegen Körperverletzung gegen die Polizei.
wird in diesen anzeigen bzw falls es dazu kommt in den verfahren die generelle verhältnismäßigkeit beurteilt..?
Wer allerdings eine Bild-Meldung, die auf Sat-1-Nachrichten beruht als eindeutigen Fakt nimmt, der argumentiert m.E. auf dünnem Eis. WENN es so sein SOLLTE, dass der Steine geschmissen hat, dann WÄRE es in der Tat anders zu bewerten. Aber Bild und Sat1 sind für mich da offen gestanden nicht unbedingt die Quellen, denen ich ein hohes Mass an Seriösität zubillige.
die quelle = foto/video ist gleich mit den quellen, die die gegner als beweis der friedlichkeit der demonstranten und der gewalttätigkeit der polizei aufzeigen - andersherum, wer bilder als beweis der "brutalität" der polizei benutzt und gleichzeitig bilder zum beweis der nicht-friedlichkeit der demonstranten ablehnt, der "argumentiert" auf dünnem eis...
Das Problem in der ganzen Diskussion ist m.E. in vielen Teilen die mangelnde Transparenz. Ich glaube, der ganze Unmut der Bevölkerung richtet sich zwar auch gegen S21 an sich, mittlerweile ist aber m.E. S21 vielmehr ein Ventil für eine Bevölkerung, die sich von der Politik schlecht informiert, hintergagngen und arrogant abgekanzelt, nicht ernst genommen fühlt.
das kann ich nur unterstreichen und zeigt die immense kommunikationsproblematik in der regierung.
Erst jetzt, nach den schweren Vorfällen von letzter Woche hat man das Gefühl, dass man auf die Gegner zugeht und das auch ernst meint. Warum so spät?
naja, warum kommt der protest in dieser form erst dann, wenns eigentlich zu spät ist und vorher jahrelang zeit war..?!
warum man jetzt auf die gegner von s21 zugeht ist klar, die bilder von letzten donnerstag haben geschockt und die verantwortlichen von s21 in die defensive gedrängt und sie werden nun als die "bösen" hingestellt, somit gibt es ein weiter so nicht.
des weiteren geht es um macht und machterhalt - man schaue sich nur an, wie die grünen als protestpartei davon profitieren..
edit:
ZitatOriginal geschrieben von Muggs85
Die FAZ betrachtet das ganze Thema meiner Meinung nach "relativ" neutral, mit einer leichten Tendenz seitens der Befürworter. :top:
in den letzten tagen stand nicht wirklich viel dazu in der faz, wenn heute - wo der bote mal wieder "vergessen" hat mir die in den briefkasten zu stecken - eine auflistung/eine übersicht zu s21 drin stand krieg ich die krise...