Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Allerdings löst sich das Geld auch nicht in Luft auf ;)

Das ist richtig. Aber das freigewordene Geld wird für uns in Baden Württemberg für nix eingesetzt. Das Geld bekommen dann andere Länder und wir schauen in die Röhre. Wir südlichen Länder zahlen seit Jahren das meiste am Länderfinanzausgleich. Wir Zeit dass wir da mal teilweise mit S21 was zurückbekommen. Wenn die Gelder jetzt frei werden, müssen wir wieder mindestens ein Jahrzehnt warten bis wir mal wieder was bekommen würden.

• Zitat

Original geschrieben von ingo74

prodr
    Meinst du du schaffst es auch mal deine Polemik außen vor zu lassen..!?

Leider ist die Polemik hier immer noch nicht ganz raus. Mit ein bischen guten Wilen sollte das schon gehen, trotz unterchiedlicher Meinungen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es ist ein Gesetzesverstoß, ob es jetzt im einzelfall Gewalt oder Nötigung ist, das ist zweitrangig. Das Polizei hat das Recht und die Pflicht entsprechent dagegen vorzugehen. Ob jemand gegen einen Polizisten mit einer Kastanie oder mit einer Handgranate wirft, macht grundsätzlich keinen Unterschied, es ist eine Gesetzesübertretung. Lediglich für das Strafmaß ist dies für den Täter von Bedeutung.

Eine Kastanie ist bei dir das gleiche wie eine Handgranate.Und das keine Polemik :confused:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das ist richtig. Aber das freigewordene Geld wird für uns in Baden Württemberg für nix eingesetzt. Das Geld bekommen dann andere Länder und wir schauen in die Röhre. Wir südlichen Länder zahlen seit Jahren das meiste am Länderfinanzausgleich. Wir Zeit dass wir da mal teilweise mit S21 was zurückbekommen. Wenn die Gelder jetzt frei werden, müssen wir wieder mindestens ein Jahrzehnt warten bis wir mal wieder was bekommen würden.

Wenn man jetzt aber entscheidet das Projekt zurückzustellen um sagen wir mal eben 5 Jahre das schafft Zeit und der Druck geht weg. Dann würde das Geld bleiben jedenfalls könnte man das regeln. Denn wenn sich herausstellt das jetzt wirklich zu viel "Druck im Kessel" ist dann wäre das für den Fortgang des Projektes nicht gut.

Gut, müsen ja keine 5 Jahre sein wenn das zu lang sein sollte........ ;)

Natürlich birgt das auch die Gefahren dass es alles nur verzögert und der Krach dann wieder da ist......

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Eine Kastanie ist bei dir das gleiche wie eine Handgranate.Und das keine Polemik :confused:

Du bist jetzt hier fast der einzige der die Polemik nicht lassen kann.

• Zitat

Du bist jetzt hier fast der einzige der die Polemik nicht lassen kann.

Entschuldige,aber das hast doch du geschrieben.

Ich glaube wir sollten die Bürger von Baden Württemberg entscheiden lassen.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Ich könnte jetzt dazu was sagen, aber ich lasse es, denn die Polemik soll hier raus, darum muß man mit guten Beispiel voran gehen.

• Zitat

Ich könnte jetzt dazu was sagen, aber ich lasse es, denn die Polemik soll hier raus, darum muß man mit guten Beispiel voran gehen.

• prodr:
    Sobald jemand irgendwas wirft, ist das die Initialzündung für weitere Wurfgeschosse von anderen Menschen, die selbst niemals den ersten Stein (oder Kastanie) geworfen haben. In einer solchen Situation muss die Polizei reagieren, um die Oberhand zu behalten. Ob das in Stuttgart oder Pyongjang ist, ist vollkommen egal.

Das gleiche gilt für die ältere Frau, die einem Polizisten an den Rettungsmehrzweckstock gefasst hat. Sicherlich wollte sie ihm nichts böses, aber ihre Aktion hätte Nachahmer hervorrufen können, die dann tatsächlich den RMS klauen. Der Polizist muss in dieser Situation reagieren.

Der Aufschrei über die Verletzungen ist groß - auch wenn die noch anwesenden Demonstranten sich dort illegal aufgehalten haben. Letzlich aber sind sie selbst schuld - Grundregel Nr. 1 ist und bleibt: Schließt der Polizist vor mir das Visier, ist es der richtige Zeitpunkt zu gehen, denn gleich wirds ungemütlich.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!