ZitatOriginal geschrieben von ingo74
Mist, ich Kanns mit dem iPhone/iPad nicht hochladen - vllt kann es ein anderer, ansonsten mach Ichs morgen...
machs soch einfach so:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…7361_464517_4055701_n.jpg
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
Mist, ich Kanns mit dem iPhone/iPad nicht hochladen - vllt kann es ein anderer, ansonsten mach Ichs morgen...
machs soch einfach so:
![]()
ZitatOriginal geschrieben von hottek
machs soch einfach so:
Ja, so geht es. :top:
darin steht, die Gelder für S21 sind zweckgebunden. Bei einem Verzicht auf S21 würde es trotzdem kein Geld für Bildung oder anderes geben..... und das Geld wäre dann weg und würde nicht in Stuttgart und Ba-Wü investiert........ Hmmm ![]()
Aber ansonsten liest sich der Leserbrief wie von einem FDP-Mann (was der Schreiber ja auch ist). Also klar dass er so schreibt. ![]()
LG
Es ist immer besser beide Seiten zu kennen, ob und was davon stimmt - keine Ahnung....
ZitatOriginal geschrieben von prodr
Der jetzt von Mappus angebotene „Dialog“ entpuppt sich jedoch bei näherem Hinsehen sofort als alleiniger „Dialog über die Ausgestaltung“ von Stuttgart 21, das Projekt selbst soll außer Frage stehen.
Er möchte vor allem eine Beruhigung der Lage erreichen. Das sehen viele Stuttgart 21-Gegner ganz anders. Sie sind stolz auf ihren Widerstand und Mappus ist für sie unten durch, alles andere als ein „Dialog-Partner“. Er muss weg und mit ihm sein ganzes Kabinett, haben sie doch gleichzeitig mit dem „Dialog-Angebot“ unmissverständlich auch einen Volksentscheid abgelehnt. Das Zurückweichen am „Südflügel“ aber zeigt: Mappus ist angezählt,
Ja, Mappus ist in dieser Frage tatsächlich angezählt. Er muß da aufpassen. "Ein bißchen Baustopp" wird nicht reichen. Es gibt ja Stimmen aus der CDU Ba-Wü die sagen "dann gehen wir halt in die Opposition aber der Bahnhof 21 kommt" Naja, ich denke wenn die Wahl kommt dann wird es denen klar dass sie angezählt sind und wenn die Posten weg sind (der Dienstwagen und all die Privilegien) das wird doch anders dann.
Irgendwas wird kommen. Entweder starke Zugeständnisse an die Gegner oder einen Ausstieg aus dem "U-Bahn-Projekt"........... Schon um die politische Haut zu retten. Die werden doch nie zulasen dass Ba-Wü an die SPD (oder die grünen) fällt....... oder?
Viel hängt und da bin ich überzeugt von auch davon ab ob der verletzte Mann wieder sein Augenlicht bekommt. Das ist ein Thema das beschäftigt viele (in Welt Online´s Kommentaren gerade sehr stark).
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Irgendwas wird kommen. Entweder starke Zugeständnisse an die Gegner oder einen Ausstieg aus dem "U-Bahn-Projekt"........... Schon um die politische Haut zu retten. Die werden doch nie zulasen dass Ba-Wü an die SPD (oder die grünen) fällt....... oder?
Ich nehem an es kommen Zugeständnisse. Ein Ausstig würde für die Politik nicht in Frage kommen weil sie sonst Ihre Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit innerhalb der Wirtschaft verlieren würde. Es geht ja auch um Vertragstreue. Und ich bin mir sicher dass die Politik von der Wirtschaft abhängiger ist (Lobby) als vom Wähler. Man hat ja seine Pöstchen nach einer Wahlniederlage sicher (Schröder und Gasprom als Beispiel, daher würde man auch in die Opossition gehen
)
Ausserdem sollte mal den Gegnern endlich jemand klarmachen dass bei einem Ausstieg das Geld nicht für Bildung usw. zu Verfügung steht. Ich glaub das haben die Gegner noch net wirklich verstanden. Daher muss mehr aufklärung geschehen: Was wäre wenn und warum ist manches so wie es ist, muss endlich besser rübergebracht werden.
ZitatAlso ich würde sagen bevor man K21 baut sollte man lieber das komplette Projekt mal 5 Jahre zurückstellen und Reparatur bei Bedarf machen,
Ja, das wäre wirklich das beste. Jetzt erst mal Druck herausnehmen, die Zeit nutzen für ein Mediationsverfahren und dann die Menschen informieren, ehrlich informieren und sie dabei eben Ernst nehmen.
Der jetzige Kopfbahnhof hält bestimmt noch 5 Jahre und ob das diese 5 Jahre länger dauert bis zu einem wie auch immer geartetem Bahnhof ist doch auch nicht so wichtig.
Fakt jetzt ist dass die Stimmung aufgeheizt ist und dass so eine "Pause" hilfreich sein könnte. Und das würde auch keinen Gesichtsverlust für die Beteiligten bedeuten weil man die Zeit ja nutzen kann.
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Ausserdem sollte mal den Gegnern endlich jemand klarmachen dass bei einem Ausstieg das Geld nicht für Bildung usw. zu Verfügung steht. Ich glaub das haben die Gegner noch net wirklich verstanden. Daher muss mehr aufklärung geschehen: Was wäre wenn und warum ist manches so wie es ist, muss endlich besser rübergebracht werden.
Allerdings löst sich das Geld auch nicht in Luft auf ![]()
Kleiner Film über S21 http://www.youtube.com/watch?v=qAkkjWgbDvQ
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!