Beiträge von fortunus

Beim HTC Desire T-Mobile ist es nun auf "im Zulauf" geändert worden.

Bis heute nicht verschickt ... bin gespannt, wie lange man nun noch auf den sofort lieferbaren Artikel warten darf.
    Zudem war die Hotline heute trotz offizieller Supportzeit von 10 bis 14 Uhr nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Die Lieferbestandsanzeigte ist doch für jeden sichtbar, daher ist es ein generelles Problem bei dem Modell.

Das Problem besteht hier aber aus zwei Komponenten:
    - dem technischen problem, welches nicht durch euch verursacht ist (glauben wir es einfach mal)
    - ABER halt auch daraus, dass ihr "sofort lieferbar" einfach mal anders definiert und somit den Status "im Zulauf" eigentlich überflüssig macht

Wie ich jetzt aber gesehen habe, wurde der Status zu allen HTC Desire Modellen (3 verschiedene) endlich "korrigiert" und ist nun hoffentlich richtig.

Da komme ich dann auch gleich zur einer Frage: wann kann man denn bei dem, sich im Zulauf befindlichen, HTC Desire mit T-Mobile Branding mit einer Lieferung rechnen?

Gruß,
    Fortunus.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Also es ist derzeit so gedacht:
    1-2 Tage: Ware ist bei Lieferanten auf Lager und ist binnen 1-2 Tagen im Lager
    sofort Lieferbar: Ware ist auf Lager bzw. die Lieferung ist für 1-2 Tage bereits auf dem Weg zu uns mit bestätigtem Liefertermin des Lieferanten und reicht für alle wartenden Kunden und es ist ein Überbestand danach da.

Scheint ja leider nicht so zu sein.
    Aktuelles Beispiel:
    - HTC Desire T-Mobile Branding mit Status: "sofort lieferbar" vor mehreren Tagen bestellt (Status erst seit heute: "im Zulauf")
    - Vertrag ist bereits seit Anfang der Woche durch
    - Handy wurde bis heute nicht versendet
    - Hotline sagt jeden Tag aufs neue, dass am nächsten Tag versendet wird ...

Zudem muss man sagen: selbst wenn ihr obige "Behauptung" einhalten würdet, würde dies gegen das allgemeine Verständnis von "sofort lieferbar" sprechen.
    "sofort Lieferbar" heißt: der Artikel kann sofort versendet werden
    Dies ist ja ganz offensichtlich nicht der Fall, wenn der Artikel erst in 1 bis 2 Tagen bei euch im Lager ankommt. Hierfür habt ihr extra den Status "im Zulauf" in eurem Shopsystem.

Aber selbst die 1 bis 2 Tage werden ja nun ganz offensichtlich nicht eingehalten.

--> So sichert man sich nicht langfristig zufriedene Kunden :flop:

Es geht konkret um das HTC Desire mit T-Mobile Branding.

Der Service wurde bisher "nur" telefonisch in Anspruch genommen. Eine Vertröstung auf jeweils den nächsten Tag stimmt einen halt nicht gerade positiv ;)

Sollte man von Anfang an wissen, dass die Lieferung z.B. noch 1 Woche dauert, dann würde ich es positiver auffassen, wenn man mir dieses einfach am Telefon mitteilt.
    Zudem könnte man allen Kunden, die dieses Handymodell gerade bestellt haben, eine Mail zusenden, die auf die Lieferprobleme hinweist. Diese warten schließlich auf ihr "sofort lieferbares" Handy.

Eines frage ich mich:

Ist es nicht recht unseriös im Shop anzugeben, dass ein Handy "sofort lieferbar" ist, wenn sich dieses in Wirklichkeit "im Zulauf" befindet? Der Status "im Zulauf" ist vom Shop sogar technisch vorgesehen und in der Legende zum Lieferstatus vorhanden.
    Der wirkliche Lieferstatus wird einem aber nur über die Hotline mitgeteilt, wobei auch hier täglich etwas neues erzählt wird. Man wird von Tag zu Tag auf den nächsten Tag vertröstet, an dem dann angeblich die bestellte Lieferung eingeht, die auch das für den jeweiligen Kunden reservierte Handy beinhaltet.

Klarer Fall: Vortäuschung falscher Tatsachen, um Kunden zur Bestellung zu "motivieren".
    Denn viele andere Lieferanten müssen derzeit leider Lieferzeiten von mehreren Wochen angeben und selbst Amazon hat Lieferschwierigkeiten.

Fazit:
    - Preis: :top:
    - Service: :flop: