Beiträge von Jim666Beam

    Um deine Frage mal zu beantworten: Ja, du musst ein zusätzliches Paket buchen und zwar das mit dem Buchstaben L.
    Bei allen anderen in letzter Zeit und neu gebuchten Paketen ist die Nutzung des Inklusivvolumens auf das Handy beschränkt - die Nutzung am PC ist explizit ausgeschlossen.


    Der "Anschiss" kommt aber trotzdem :-) Ich nehme mir das einfach mal so raus, weil es lediglich 2 Clicks auf der Homepage von O2 waren:


    Auf der Website von O2 einfach auf das aktuelle O2 Blue-Angebot klicken und dann unten auf rechtliche Hinweise einblenden.

    Hallo!


    Eine Bekannte hat heute überraschend Post von O2 bekommen - ihr wurde ein Samsung Galaxy Tab geschickt und dazu eine SIM von O2 mit der Angabe, dass man ihr den O2 Blue 250 für 12 Monate dazu schenken würde. Allerdings soll sie den beigefügten Vertrag ausfüllen und an O2 zurückschicken. Gemäß dem beigefügten Schreiben hat sie bei einem Gewinnspiel teilgenommen und dies seien die Gewinne.


    Da sie sich nicht erinnern kann, an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, frage ich einfach mal in die Runde, ob jemandem von euch ein solches Gewinnspiel, das ja dann wohl in den letzten Wochen/Monaten stattgefunden haben muss, etwas sagt.


    Viele Dank vorab!

    Ich finde es auch seltsam, was dir da in Rechnung gestellt wird. Wenn du tatsächlich keine zusätzlichen Anwendungen auf deinem E51 installiert hast, ist es in der Tat erstmal schwer nachzuvollziehen, woher die Datenverbindung um Punkt 0 Uhr kommt. Das es nicht einfach tagübergreifend ist, hast du ja selbst schon festgestellt, weil anhand der Uhrzeit und der Dauer der vorherigen Verbindung eine Lücke entstanden ist.


    Ich denke, O2 sollte dir zumindest mal Auskunft darüber geben, ob es sich da um eine "pauschale Angabe" handelt oder woher diese Uhrzeit rührt.


    Da ich persönlich O2 für seriös halte, gehe ich mal schon davon aus, dass die Leistung auch wirklich von dir (wenn auch unbewusst) in Anspruch genommen wurde. Ich würde schriftlich um Kulanz bitten (sicherlich hast du eine höhere Chance, wenn du anbietest, dass sie dir ein Datenpaket aufbuchen dürfen).


    Für die Zukunft solltest du entweder generell ein Datenpaket buchen oder die Datendienste deaktivieren lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von the1max
    vielen dank für die info kinvarra...das macht das ganze imho aber noch abstruser...


    Ich verstehe es so, dass die "Mobile E-Mail"-Option eben nur für E-Mail da ist und die HandyFlat E-Mail UND Surfen unterstützt.


    So macht es Sinn: Beides für 9,95 Euro oder halt nur E-Mail für 2,95 Euro.


    Wenn man kein Handy braucht, aber Surfen und Mailen will, dann ist wohl der Call S + HandyFlat die passende Wahl und wenn man ein neues Handy subventioniert haben will, dann wäre der Call & Surf S der ggf. passende Tarif.


    Die "Mobile E-Mail"-Option kann wohl bei Smartphones vernachlässigt werden - ist wohl eher was für einfachere Handys, die zwar zum Mailen noch ok sind, aber zum Surfen nicht (ein Sony-Modell wie das W880 wäre da so ein Beispiel - Mails habe ich da fürher immer mal mit abgerufen, aber Surfen war nicht drin - da ist die Option für 2,95 Euro sicherlich ok).

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ...
    Damit würde simyo ja interessanter. Rechnerisch gibt es bei blau.de zwar 10 EUR mehr (Bonus)guthaben, allerdings kann man bei Simyo das Restguthaben einfach per Überweisung auf die Höhe der Portierungsgebühr aufladen und hat damit keinen "Verschnitt" mehr.


    Genau so habe ich von simyo nach o2 portiert - Guthaben genau auf die Portierungsgebühr gebracht und die Portierung angestoßen (Formular bei simyo und o2 ausgefüllt) - lief problemlos.


    Wenn mich nicht alles täuscht, sah das o2-Portierungsformular damals sogar vor, dass eine fremde Nummer (also von einem anderen Anschlussinhaber) portiert werden kann - der musste dann halt mit auf dem Auftrag unterschreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Die Hoffnung dämpfe ich mal ganz vorsichtig: Bei O2 war es definitiv anders und da hatte ich im Vorfeld etwas von einer "Kombicard" gelesen ...


    Aber gut möglich, dass es bei Eplus anders ist, zumal es ja auch andere User bestätigen :)


    o2 meint damit, dass die SIM-Karte sowohl als normale SIM, als auch als micro-SIM genutzt werden kann - je nachdem, wie man sie aus der Halterung bricht.


    Aber Adapter, um micro-SIMs als normale SIMs zu nutzen, gibt es bei ebay ja massenweise.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde die Tethering-Funktion seitens Apple immer mit der Einschränkung "beworben" (ich glaube auch auf der Verapckung vom iPhone), dass es eine nicht zugesicherte Funktion ist bzw. dass Zusatzkosten anfallen können, um die Funktion nutzen zu können.


    Natürlich ist es nicht toll, wenn Funktionen, die da sind, beschränkt werden - aber vertraglich hat, meines Wissens nach, weder Apple noch o2 (die schon mal gar nicht) den iPhone-Käufern diese Funktion zugesichert. Deshalb ist die Aufregung und das Pochen auf Einhalten von Verträgen wohl unberechtigt, weil niemand gegen Verträge verstoßen hat.


    Mal ein Tipp am Rande: Wer direkt bei o2 Kunde ist, kann ja aktuell mal deren Kulanz testen und versuchen, über die Hotline kostenlos eine Multicard und einen UMTS-Stick zu bekommen... könnte mir schon vorstellen, dass da was geht. Die Premium-Kunden unter euch können es ja mal ein bisschen übertreiben und mal nach einem Huawei E5 fragen... :-)

    Schau' dir mal die Displays im direkten Vergleich an, dann stellt sich die Frage gar nicht mehr.


    Gucke ab und zu mal aufs Display des 3G meines Kollegen... es sind Welten... zumindest im direkten Vergleich.


    Vom Design her (das ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks) hat mir das 3G / 3G S nie gefallen und ich hatte das 3er nur wg. der technischen Verbesserungen.


    Das 4er ist vom Design her gelungen wie damals das 2G - die 3er-Serie war da (meiner Meinung nach!) ein Totalausfall seitens Apple.


    Empfangsproblem ist mit Bumper oder Aufkleber an der entsprechenden Stelle ja weg --> nicht toll, dass man es bei einem Gerät dieser Preisklasse auf dem Weg lösen muss, aber es ist so lösbar.


    Zum Defekt beim Fallen lassen: Wenn es auf den Rücken fällt, ist es beim 4er wahrscheinlicher, dass es in die Werkstatt muss, als beim 2er oder 3er - das ist so! Beim unglücklichen Front-Aufprall sind iPhones aller Serien Schrott.