Beiträge von Jim666Beam

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das war doch schon immer so, ging beim iPhone 2G schon, noch bevor es in Deutschland erhältlich war :D


    Genau! Ist sicher auch hier im Forum zu finden: Einfach *5005*86*XXXXX# wählen (XXXXX=Rufnummer der Mailbox).


    Ging in der Tat schon beim iPhone 2G unter iOS bzw. damals iPhone OS 1.X

    Wenn es von vorherein als Betrug ausgelegt war, hat es der Händler ja noch "freundlich" gemacht, indem er die SIM-Karten nicht versandt hat. Gibt dem Threadersteller, meiner Meinung nach, ja die Möglichkeit, auf jeden Fall aus dem Vertrags rauszukommen (die Leistung wurde ja seitens des Providers nicht erbracht).


    Der Provider wird wohl einsehen müssen, dass sein Vermittler das Vertragsverhältnis zwischen Kunde und Provider nicht ordentlich vermittelt hat und wird den Vertrag aufheben müssen. Die Provision wird der Provider dann vom Vermittler zurückverlangen können (wenn denn was zu holen ist).


    Blöder für den Threadersteller wäre es doch, wenn der Vermittler den Vertrag ordentlich (rechtskräftig) vermittelt hätte und nur einfach nicht die Zusatzleistung (Handy oder Auszahlung) geliefert hätte. Somit hätte der Provider den Zahlungsanspruch für den Handyvertrag gegenüber dem Threadersteller und der Threadersteller müsste sich um die Lieferung/Auszahlung mit dem Vermittler streiten (wohl mit geringer Erfolgsaussicht).


    Sieht es noch jemand so oder mache ich einen Denkfehler?

    Na das passt ja wie die Faust aufs Auge... genau den Tarif suche ich derzeit (Zuhause Festnetz Flat) und ich hatte auch gerade gestern ein paar Fragen per eMail gestellt - vielleicht ist es ja aber für alle interessant:


    Ich würde gern wissen, ob die Box (RL400) einen Lock (SIM/Net) hat und ob man die Rufnummernübermittlung (ausgehend) dauerhaft und kostenlos deaktivieren kann (entweder über die Box oder halt über Vodafone).

    Das Ersatzteil, so es denn am Motor an sich liegt, ist für knapp 8 Euro bei ebay zu haben.


    Es dürfte an sich nicht nachvollziehbar sein, wenn du das iPhone öffnest und den Austausch probierst. Geht es nicht, kannst du sicherlich noch eine Abwicklung über die Garantie hinkriegen. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.


    Ansonsten - mit dem Retailkeyshop habe ich bei einem schwerwiegenderen Defekt gute Erfahrungen gemacht. Die Abwicklung ging zügig und es hat alles in allem die versprochenen knapp 70 Euro gekostet.

    Ist das nicht einfach die Meldung, dass ein Update der Carrier-Daten notwendig ist, wenn man eine neue SIM-Karte einlegt?


    Meiner Meinung nach sucht die Software dann nach dem entsprechenden Update, installiert aber nix, weil Apple ja für O2 DE nix zur Verfügung stellt.


    Bei mir (O2-SIM im 3GS aus Italien) kommt die Meldung jedenfalls auch, aber die Weiterleitungsmeldung beim Telefonieren bleibt.


    Der Vollständigkeit halber: Tethering geht, MMS habe ich nicht.

    yangstar und max4you
    Ab 1.1.2010 soll es, der FDP sei dank *g*, wieder die alte Grenze von 410,- Euro bzgl. der Sofortabschreibung geben. Beim Kauf eines iPhone 3GS wirds wohl egal sein :-)


    Apfelwurm
    Ich würde auch mal bei ebay reinschauen. Auch da wird ja häufig eine Rechnung angeboten und bei PayPal-Zahlung ist das Risiko ja auch überschaubar. Außerdem kannst du ja auch da nach Händlern in deiner Nähe suchen.


    Nebenbei hast du da, beim Blick aufs Bewertungsprofil, auch meist gleich einige Hundert bis einige Tausend Feedbacks, die dir ja wichtig zu sein scheinen.


    Der Shop, den du genannt hast, erachte ich jedenfalls als zu teuer.