Hat mal jemand im Talk & SMS-Tarif versucht, das Paket zu buchen?
Und funktioniert es bei Laufzeittarifen bei 1&1?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat mal jemand im Talk & SMS-Tarif versucht, das Paket zu buchen?
Und funktioniert es bei Laufzeittarifen bei 1&1?
Ja, kann ich bestätigen.
Betamax
Vielen Dank für die Informationen - das hilft mir schon mal weiter.
Bei 1 & 1 wurde mir kürzlich der Tarif 1&1 ALL-NET-100 + SMS angeboten - 100 Minuten und 100 SMS sowie 500 MB "Highspeed"-Daten für 9,99 Euro. Für weitere 9,99 Euro gibt es 1 GB "Highspeed"-Daten zusätzlich. Das entspricht an sich genau dem, was ich suche. Ich werde dort mal gezielt anfragen, ob LTE funktioniert.
AltGr
Auch dir vielen Dank - genau den Tarif hatte ich ins Auge gefasst und gehofft, dass LTE geht.
Goody
Ebenfalls vielen Dank. Den Thread zum entsprechenden Tarif hatte ich beobachtet und preislich war das Angebot natürlich mehr als interessant. Da der Ruf des Anbieters aber eher schlecht ist und nur 500 MB an Highspeed möglich ist, habe ich Abstand genommen.
Auch wenn es ein wenig Offtopic ist:
Funktioniert bei den klarmobil Postpaid-Verträgen im D2-Netz LTE?
Bzw. gibt es einen anderen Anbieter (außer Vodafone selbst), bei dem das im D2-Netz funktioniert?
Hallenser1: Danke für die Antwort, wobei ich mich da wohl falsch ausgedrückt habe:
Von O2 bin ich dahingehend "verwöhnt", dass ich immer da, wo ich keinen UMTS-Empfang habe, zumindestens EDGE nutzen kann. Liegt UMTS-Empfang vor, habe ich bei deaktivierter "3G-Funktion" bei O2 nur GPRS für Datenverbindungen zur Verfügung. Diese Lösung finde ich mehr als akzeptabel.
Bei simyo ist es jetzt aber so, dass weder UMTS noch EDGE zur Verfügung stehen. Das erachte ich im Jahr 2013 - nachdem die Telekom vor 6 Jahren wohl flächendeckend mindestens EDGE zur Verfügung stellt - mehr als traurig und habe nicht damit gerechnet. Das E-Plus-/Base-Netz scheidet für mich deshalb wohl aus.
Hallo zusammen!
Bisher nutze ich einen O2 o mit Online-Vorteil und altem Internet Pack-M (200 MB "Fullspeed", dann GPRS) mit 25 % Rabatt aufs Internet Pack-M und 15 % Rechnungsrabatt. Meine Fixkosten belaufen sich also derzeit auf 6,38 Euro (Treuebonus unberücksichtigt).
Ich nutze eine SIM im iPhone 5, eine im iPad und eine im Notebook. Die letzten beiden aber nur sporadisch (in der Regel nur im Urlaub).
SMS (so um die 20 - 30 pro Monat) verschicke ich über die O2 APP kostenlos im Rahmen der 50 Frei-SMS. Telefonate führe ich über das Handy nur gelegentlich (im Schnitt nur 10 Minuten pro Monat).
Bisher hat mir - aufgrund der netzbedingten Beschränkung auf EDGE - der Tarif ausgereicht. Da ich mich demnächst größtenteils in Regionen aufhalten werde, in denen ich UMTS bzw. HSDPA+ empfangen werde, befürchte ich, dies auch auszunutzen ![]()
An meinem zukünftigen Wohnort ist D1 in den schnellen Netzen (UMTS/HSDPA+) nicht so gut empfangbar - scheidet also wohl aus. O2 hat guten Empfang, D2 und E+/Base teste ich noch.
Eine D2-Karte ist auf dem Weg zu mir und eine simyo-Karte habe ich auch (teste ich gelegentlich mal). simyo zeigt mir als Netzbetreiber "Netz" in meinem iPhone an (muss ich aber anderweitig klären) und an meinem alten Wohnort habe ich nur GPRS (kann das überhaupt sein - habe die kein flächendeckendes EDGE?).
Ich suche also:
- 1 GB Daten zu gutem Speed (mind. 7,2 MBit sollten lt. Vertrag drin sein), danach Flat (mind. 64 kbit/s) - Taktung 10 kb
- idealerweise bis zu 50 Frei-SMS
- ggf. 50 Freiminuten (nicht unbedingt notwendig)
- Minutenpreis bzw. Preis pro SMS max. 0,15 Euro (Taktung egal)
- Nano-SIM
- Multicard wünschenswert, aber kein Muss
Möglich sein muss (erlaubt sein muss es nicht):
- Instant-Messaging (WhatsApp)
- Tethering
Tendenz geht zu O2 (wobei das Upgrade auf das 1 GB-Paket mit 19,99 Euro mtl. zu teuer ist!) oder aber D2, wenn ich das Netz vor Ort gecheckt habe.
Habt ihr Vorschläge für mich?
T-Mobile USA Prepaid-SIM abzugeben
Ich habe eine T-Mobile USA Prepaid-SIM abzugeben. Sie ist auf nano-SIM-Größe fürs iPhone 5 zurechtgeschnitten und funktioniert darin auch problemlos (loggt sich sogar ins T-Mobile-Netz in DE ein).
Das Guthaben beträgt $ 1,34 kann mit Kreditkarte oder Aufladegutscheinen (z. B. bei Walmart erhältlich) aufgeladen werden.
Der aktuell eingestellte Tarif ist der mit $ 2 Kosten pro Tag, der unbegrenztes Datenvolumen (bei EDGE-Geschwindigkeit), unbegrenzte Anrufe ins amerikanische Festnetz und unbegrenzte SMS in amerikanische Netze beinhaltet.
Für ankommende Anrufe aus Deutschland wurde nichts berechnet.
Bei Interesse bitte PN.
nokia*night*
Schnelle und sehr freundliche Kontaktaufnahme - von Anfang an ein faires Angebot gemacht - schnelle Abwicklung - weitere Tipps hinterher
Alles perfekt!
S: T-Mobile USA Prepaid-Karte
Für einen bald anstehenden USA-Urlaub suche ich eine Prepaid-Karte von T-Mobile USA.
Ich möchte den Tarif mit $2-Tagespauschale nutzen - idealerweise ist der schon voreingestellt (wenn ich es richtig verstanden habe, kann man es aber auch nachträglich im Web ändern).
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
Nachdem ich im Telekommunikationsdschungel ein bisschen die Übersicht verloren habe, bitte ich euch um Hilfe.
Ausgangslage:
Seit ca. 2 Jahren ist mein Telekom-Festnetzanschluss (ISDN) mit DSL (1000R) in einem teuerem Tarif, der mit sehr kurzer Frist gekündigt werden kann.
Seit ca. 1 Jahr habe ich parallel einen zweiten, reinen Internetzugang auf VDSL-Basis (16 MBit Down/Up), der an sich mal den Telekom-Anschluss komplett ersetzen sollte. Die Telefonie sollte über VoIP (Sipgate) realisiert werden (Kündigung des Telekom-Anschluss und Portierung der drei Rufnummern zu Sipgate war geplant).
Leider läuft der zweite Internetzugang nicht zuverlässig genug, um die Telefoniefunktion komplett darüber zu realisieren.
Überlegung:
Für den Telekom-Festnetzanschluss suche ich nun eine preisgünstige Alternative, die surfen mit moderatem Speed (DSL 2000 sollte Leitung an sich hergeben - also ein Anbieter, der mehr schaltet, als die Telekom ist hier gesucht) und zuverlässiges Telefonieren ermöglicht (Festnetz-Flat wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich).
Idealerweise soll es so laufen, dass ich eine der drei Rufnummern zu Sipgate bekomme und die Hauptrufnummer beim neuen Festnetz-Anbieter genutzt werden kann (die muss zuverlässig erreichbar sein). Die dritte Rufnummer kann verfallen.
Habt ihr Vorschläge, wie ich das kostengünstig realisieren kann?
Wobei es mir mir auf die regelmäßigen Kosten ankommt (zahle derzeit ca. 45 Euro Grundgebühr für den Telekom-Anschluss und das ohne DSL-Flat).
Wenn es einmalig ein bisschen was kostet, um die beiden Rufnummern so aufzuteilen, ist das in Ordnung.
Ich sage schon mal vorab danke für eure Vorschläge!