Beiträge von Jim666Beam

Ich habe eine A1 B-FREE Breitband-SIM zur mobilen Internetnutzung in Österreich abzugeben.

Eingesetzt habe ich diese bei meinem Besuch während der EM in Österreich. Die erste Nutzung erfolgte am 7.6.2008, so dass das Restguthaben noch bis 7.7.2008 verbrauchbar ist.

Die Anschaffungskosten der nicht personalisierten SIM betrugen rund 50 Euro. Mit Aufladebons in Höhe von 20 Euro (erhältlich in den zahlreichen A1-Shops) wird ein Guthaben von 1 GB aufgeladen, das dann wieder eine Gültigkeit von 30 Tagen hat. Aufladbar sollte die Karte bis zum Juni 2009 sein, bevor sie deaktiviert wird (bei rechtzeitiger Aufladung wird sie natuerlich nicht deaktiviert).

Als Preis stelle ich mir 25 Euro inkl. Versand per Einwurf-Einschreiben vor.

Bei Interesse schreibt einfach eine PM.

A1 B-FREE Breitband-SIM zu verkaufen

Ich hänge mich hier mal an, weil es zum vorherigen Posting passt:

Ich habe eine A1 B-FREE Breitband-SIM abzugeben.

Eingesetzt habe ich diese bei meinem Besuch während der EM in Österreich. Die erste Nutzung erfolgte am 7.6.2008, so dass das Restguthaben noch bis 7.7.2008 verbrauchbar ist.

Die Anschaffungskosten der nicht personalisierten SIM betrugen rund 50 Euro. Mit Aufladebons in Höhe von 20 Euro (erhältlich in den zahlreichen A1-Shops) wird ein Guthaben von 1 GB aufgeladen, das dann wieder eine Gültigkeit von 30 Tagen hat. Aufladbar sollte die Karte bis zum Juni 2009 sein, bevor sie deaktiviert wird (bei rechtzeitiger Aufladung wird sie natuerlich nicht deaktiviert).

Als Preis stelle ich mir 25 Euro inkl. Versand per Einwurf-Einschreiben vor.

Bei Interesse schreibt einfach eine PM.

Ich habe ein Autoradio mit iPod-Anschluss. So wird mein iPhone im Auto geladen und ich habe komfortablen Zugriff auf die iPod-Bibliothek.

Telefonieren ist via Bluetooth-Freisprecheinrichtung möglich (Radio wird dann entsprechend stumm - wenn es im iPod-Modus ist).

Das iPhone liegt einfach in der Ablage.

Ich tippe auf den mDNSResponder.

http://developer.apple.com/opensource/internet/bonjour.html

Das iPhone ist nun mal kommunikativ:

http://blog.metasploit.com/200…cket-and-maybe-yours.html

Ich würde den mDNSResponder-Prozess mal killen und gucken, ob es immer noch regelmäßig online geht.

Aber beachten: Beim Neustart wird der Dienst natürlich wieder geladen.
    Also: Killen, iPhone anlassen und den nächsten EVN checken - erst dann neu starten.

Das weitet die möglichen "Täter" natürlich ungemein aus -> es könnte jedes Programm sein, dass heruntergeladen wurde.

Vorschlag: Zieh dir mal das Tool, mit dem du alle aktiven Programme angezeigt bekommst - eventuell läuft ja im Hintergrund was, was nicht laufen soll...

Danke für die weiteren Anmerkungen!

Ich lade die 2,50 Euro jetzt direkt mal auf - mal sehen, wie es sich auswirkt und wie lange die Gutschrift dauert.

Notfalls telefoniere ich eben auch mal mit der Karte. Allein mit dem Navi werde ich das Guthaben nicht verbrauchen können, da ich es nur auf längeren Strecken (also so ab 2 Stunden) einsetze, die ich nicht soooo häufig fahre. 5 Euro pro Jahr wäre aber ein fairer Mindestverbrauch - das würde ich mir gefallen lassen.

Und zur Not halt Guthaben drauflassen und, wenn man die Karte irgendwann mal nicht mehr braucht, wieder auszahlen lassen.