Beiträge von konitime

Das 105 hat aber nur 2g.

Für solche Zwecke benutze ich entweder ein Lumia 640 XL DualSim (2g und 3g (es gibt auch eine 4g Version)) oder ein BlackBerry Z30 (wenn es ums telefonieren geht, da Paratek Antenne) oder mein BlackBerry Classic beide 2g, 3g und 4g. (wohl kein VoLTE oder Wifi Calling möglich).

Beide BlackBerry können auch LTE (aber nur Internet) und man kann praktischer Weise wählen ob man als Netzmodus 2g / 3g / 2g und 3g / 3g und 4g / 2g und 3g und 4g nutzen möchte.

Standby Zeiten sind bei allen drei Modellen bis zu 1 Woche (ohne Internet und Wlan) nur Telefonie beim 105er bis zu 3,5 Wochen bei allen 4 only 2g.

Was auch nicht unerheblich ist, per Exchange oder Mometoo können bei allen drei die Kontakte aktualisiert werden.

Lg.

Wilfried

Ich hab zum Beispiel Prepaid, weil ich Prepaid haben möchte 😉

- Kostenkontrolle (keine Rechnung)

- Monate im Vorraus aufladbar

Hallo,

Da bin ich ganz bei Dir.

Noch steck ich in einem Vertrag drin, werden dann aber nur noch Prepaid haben. Was für mich nämlich auch eine Rolle spielt, ist die Schufa. Bis auf wenige Prepaid Anbieter spielt die Schufa und deren Pendants keine Rolle.

Wilfried

So...und wenn du eine Option gebucht hast....und dein Handy verlustig geht ?

Dann wird bei dir also die Option automatisch gestoppt, weil simquadrat ...erahnt.... das jetzt jemand anderes ( ein dieb ) im Besitz deines Handys mit simquadrat simkarte ist ?

Laut deren Internet Präsenz soll das wohl erfolgen.

Wilfried

Reicht doch, wenn der Dieb/Finder anfängt, in irgendwelche Dritte-Welt Länder zu telefonieren oder Sondernummern anruft. Oder was auch immer. Der Schaden, den er über den Feature Store anrichten könnte, wäre eher gering, weil das alles Pakete sind mit Pauschalpreisen.

Glaubst Du, das Problem wäre nur bei Simquadrat? Immerhin kann man die SIM Karte selber sperren, wenn man den Verlust bemerkt.

Wilfried

Kostenfalle wird es höchstens dann, wenn der Dieb oder Finder auch die Zugangsdaten zum Feature Store hat.

Auch ich hatte eine Zeitlang die EU-Flat nötig. Also habe ich einen entsprechenden Eintrag im Kalender gemacht, wann ich es nicht mehr benötigen könnte. Und solange man ein Paket benutzt, sollte man es eigentlich nicht vergessen, das man es gebucht hat.

Wilfried

Wie wärs mit einem wiederaufbereiteten Nokia Lumia, also Windows Phone, zum beispiel dem 635? Das hat nen wechselbaren Akku, ausserdem haben die durchweg brauchbarere Software und Kameras wie die bisher genannten Dinger. Und senden auch nicht nach Hause weil eh sämtliche Windows Phone Server abgeschalten sind.

Hallo das Lumia 635 hat ja ein LTE Modul, mein Classic und mein Z30 auch. Aber ich glaube nicht das bei allen drei VoLTE möglich ist. D.h. alle drei werden demnächst beim telefonieren von 4g auf 2g umschalten.

Wer weiß wie gut 2g noch funktionieren wird wenn 3g abgeschaltet wird und die Frequenzen nun für LTE genutzt werden. Viele schätzen das diese Frequenzen das GSM 2g Netz stören könnte (ich mein das mal bei Teltarif oder woanders gelesen zuhaben).

Wilfried

Autsch... das könnte ja zu ner saftigen Kostenfalle dann kommen. Es wird einfach ins Minus gebucht? Zb wenn mein Handy geklaut wird oder ausversehn irgendwas gebucht wurde über Rufnummern? Datenpakete sind aber komplett gesperrt bei dem Tarifmodel 0+0 richtig? da kann es zu keiner Kostenfalle kommen?

Das glaube ich nicht. Buchen kann ich nur über den Featurestore von Simquadrat. Und da muss man sich erst einloggen.

Wilfried

Heute oder morgen buchen, kostet halt 60 Euro "Reservierungsgebühr". Dafür musst du im November nur aufladen.;)

Vorausgesetzt, die Information "Verlängerung am: 30.11.2021" gilt dann noch und ist nicht so eine Nullnummer wie bei der Messaging-Option.

Wehe wenn Sie es wagen!!

Wilfried