Beiträge von Desman

Mal ein kurzes Zwischenupdate von mir.

Da ich erstmal davon ausgegangen bin, die komplette Einheit austauschen zu müssen, also Glas inklusive Display, habe ich mit gedacht, dass es auch egal ist, wenn ich das Teil nun völlig ruiniere. Also habe ich mich nach Ansehen einiger Videos bei youtube hingesetzt und das Glas von Display abgetrennt.
    War eine ziemliche Sisyphusarbeit, eine gute Stunde kratzen und schaben mit Skalpel und Teppichmesser, aber es hat geklappt, die Scheibe ist ab von Display und das Display ist unversehrt geblieben.

Daher habe ich mir jetzt erstmal nur eine Scheibe für 15 Euro bestellt. Wenn das sich dann am Ende doch als unbefriedigend herausstellt, kann ich immer noch ein Ersatzdisplay einbauen (lassen), dann kommt es auf die 15 Euro mehr oder weniger auch nicht an.

Also sowas, da wurde o2 gerade noch über den grünen Klee gelobt, was ihre Tarife angeht, angesichts des Unsinns, den Eplus verzapft hat und dann ziehen die direkt nach und lassen sich so bestimmt einen ganzen Haufen wechselwilliger Epluser entgehen.
    Da mein Eplus-Vertrag Ende April ausläuft hatte ich darüber nachgedacht, zu o2 zu wechseln (nicht nur wegen der Tarife, auch weil ich bei mir zu schlechten Empfang mit Eplus hab).

Aber der Gedanke hat sich jetzt erledigt, bei den neuen Tarifen kann ich auch einfach meinen Schubladen-Vodafone-Vertrag ausgraben, die Preise tun sich ja nun nichts mehr...
    Für o2 bleibt dann weiterhin nur mein uralter Genion S, der mein Festnetz ersetzt. Und der erzeugt denen wahrscheinlich mehr Kosten als Einnahmen...

Sicher wird es o2 nicht umbringen, wenn ich kein Kunde bei denen werde, aber ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt...

Danke für die Infos.

Ist ja schon ein Unterschied zwischen reinem Materialkauf und Reparatur. Ich würd's selber machen, Garantie ist eh nicht so recht gegeben, da es ein Ami-Iphone aus einer Aktion hier im Forum ist.
    Wäre nur die Frage, ob ich das auch hinkriege :p . Wenn da eine Anleitung dabei wäre, oder sowas irgendwo im Internet rumschwirrt könnte ich besser einschätzen, ob ich mir das zutraue. Bisher habe ich nur nichts gefunden.

mariafrombork: War ein klassischer Fall von Murphys Gesetz, sonst habe ich immer ein Plastikcase drumgehabt und es ist nie was passiert. Aber gestern musste es schnell gehen und ich hab es nur aus dem Port der Musikanlage geschnappt (da passt es mit Hülle nicht rein) und bin los. Und natürlich, zack, fällt es hin und auch glatt auf das Display. Dabei ist es dann sowas von zersplittert, unglaublich. Ich staune nur, dass alles noch zusammenhält und v.a. auch noch funktioniert...

EDIT: Hab noch ein bißchen geschaut, bei Ebay werden neben dem Display + Technik (ca. 100-150 Euro) auch reine Glasdisplays um 20 Euro angeboten. So wir ihr bisher geschrieben habt, würde man dabei aber die Touchscreen-Funktion verlieren, dass wäre doch ziemlich sinnlos? :confused:

Hallo zusammen,

heute ist es leider passiert, mein Iphone ist zum ersten mal runtergefallen und es hat natürlich direkt das Display zerlegt. Alles völlig zersplittert.

Es funktioniert zwar noch alles, aber schön anzuschauen ist das nicht mehr.

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, das Display, also die "Scheibe" komplett auszutauschen? Und wenn ja, wer macht das und was würde es kosten?
    Es geht um das Iphone erster Generation.
    Oder ist es in dem Fall besser, sich direkt ein neues zu holen? viellleicht gibt es das olle Iphone ohne 3G ja auch irgendwo zum Schnäppchenpreis?

Wow geht das schnell hier!

Festnetz hab ich leider nicht (O2-Homezone) und andere Mobilfunke (außer eben o2) hab ich auch nicht.

Aber davon ab ein cooler Tipp, irgendwie hat man da ein Brett vorm Kopf... :top:

Ich werd's jetzt mal per Mail versuchen, auch wenn ich mit Kontaktemails bisher noch nirgendwo gute Erfahrungen gemacht habe, meistens hört man da nie wieder was von. Aber wenn's klappt ist es ja gut :)

Hallo zusammen,

ich habe im Moment einen Zehnsation-Web-Tarif mit der 250mb-Datenoption.
    Den Datentarif möchte ich nun kündigen. Da ich im Web-Tarif bei der Hotline natürlich einen Haufen Geld zahle, wollte ich das Online erledigen, da finde ich aber keine Möglichkeit, die Option zu löschen, nur der Wechsel in höhere Optionen ist machbar.
    Übersehe ich da irgendwo was, kann ja sein, das Kündigungsoptionen immer gut versteckt sind...
    Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die Option loszuwerden?

Ich wollte einfach mal fragen, ehe ich die 10 Euro investiere, die mich der Hotline-Anruf inkl. Wartezeit und allem wohl kosten wird.

Hallo zusammen,

Mein Eplus-Vertrag läuft bald aus und da ich bei mir zu Hause einen äußerst miesen Empfang bei Eplus habe, möchte ich zu einem anderen Provider wechseln.

Bei Eplus habe ich Zehnsation plus die 250mb-Web-Option, kostet mich bisher 25 Euro im Monat, inklusive Gespräche meist so um 30 Euro.

In der Preisklasse sollte der neue Vertrag auch liegen.

Da ich aus einer Aktion hier im Forum noch einen Vodafone-Vertrag rumliegen habe, der monatlich 20 Euro kosten erzeugt, ohne dass ich was davon habe, möchte ich den eigentlich jetzt zu meinem Hauptvertrag machen.

Momentan läuft der Vertrag als KombiComfort Wochenende 08 mit Vodafone Internet Plus für's Iphone.
    Die Minutenpreise da sind allerdings für den täglichen Gebrauch ziemlich teuer, daher würde ich gerne wechseln.
    Ich hab schon mit der Hotline gesprochen, Wechsel ist wohl problemlos möglich in den Vodafone Superflat Wochenende, was so ziemlich dem aktuellen Tarif entspricht.
    Aber auch da habe ich die fetten 29 Cent/Minute. Immerhin könnte ich dann die MinutenOption 60 zubuchen, was mein durchschnittliches Telefonieraufkommen abdecken würde.
    Eventuell käme auch die Superflat Festnetz plus Minutenoption in Frage.

Aber vorher wüßte ich ganz gerne, ob es tatsächlich nur noch diese 4 Flat-Tarife bei Vodafone gibt oder ob sich irgendwo noch andere Tarife verstecken, bei denen die Minutenpreise nicht ganz so heftig sind.
    Oder ob es sonst irgendwelche Tipps gibt, was ich mit dem Vertrag anstellen kann.