Beiträge von Desman

Jepp, der Öffnungsmechanismus ist cool, reine Magie. Wobei der Typ im Video ziemlich grob vorgeht, das geht eleganter.
    Eigentlich bracht man nur sagen "Pebl, öffne Dich!". Spracherkennung, Baby!! :D :p

Zum Außendisplay, das ist weiß auf scharz. Durch die Beleuchtung kriegt das Display aber tatsächlich eine leichte Färbung, die man als seeeeeeeeeeeehr dunkles Violett bezeichnen könnte. Ohne Deine Frage wäre ich aber nie auf die Idee gekommen, es so zu nennen.

Und jetzt noch Kurzwahl, für G4rg4mel. Geht bei mir ohne Probleme. Im Telefonbuch Nummer zuordnen, beim Wählen die Kurzwahlnummer gefolgt von # drücken und schon ist die Nummer da.

Weil's mir gerade aufgefallen ist: Im Gegensatz zum RAZR bleiben beim PEBL die SMS erhalten, wenn man die SIM-Karte wechselt. Gewählte/Empfangene Rufe werden nach wie vor beim Kartenwechsel gelöscht.

Für einen ausführlichen Bericht reicht es gerade nicht, aber Deine beiden Fragen kann ich Dir beantworten.

--> Eigehender Anruf auf dem Außendisplay:

Wird entweder mit Nummer oder Namen angezeigt, wenn die Nummer im Telefonbuch ist. SMS werden außen leider nicht mit Namen angezeigt.

--> und ob man das Bildtelefonbuch ausschalten kann. Also normal Tbuch.

Kann man.

Hallo liebe TT-ler,

Wie im DSL-Forum erwähnt wird ein Neuanschluss gesucht
    Telekom-Anschluss muss bleiben, da bei meinen Eltern kein anderer Anbieter vertreten ist, City-Flat gibt es dort auch nicht.
    DSL 1000 reicht völlig aus, Flatrate muss auch nicht sein (obwohl es nett wäre), Volumentarif mit 1-2 GB sollte reichen. Möglichst gering sollten natürlich die Einrichtungskosten, Gerätekosten und Monatskosten sein.
    Bisheriger Favorit: Freenet DSL 1000 mit 50 EUR Einrichtungspreis, 0 EUR Modem und 16,99 EUR monatlich für DSL und 2,90 EUR für 2 GB Traffic.

Geht's besser? Und können mir die TT-Händler da auch provisionsmäßig entgegenkommen oder geht das nur bei Handyverträgen?

Grüße,
    Roland

Hallo liebe TT-ler,

nach Prüfung der Rechnungen das letzten Jahres sind meine Eltern zu dem Schluss gekommen, dass ein DSL-Anschluss +/- die gleichen Kosten erzeugen würde, wie momentan Internet by Call über Modem.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man am günstigsten drankommt. Telekom-Anschluss muss bleiben, da dort kein anderer Anbieter vertreten ist. City-Flat gibt es dort auch nicht.
    DSL 1000 reicht völlig aus, Flatrate muss auch nicht sein (obwohl es nett wäre), Volumentarif mit 1-2 GB sollte reichen. Möglichst gering sollten natürlich die Einrichtungskosten, Gerätekosten und Monatskosten sein.
    Bisheriger Favorit: Freenet DSL 1000 mit 50 EUR Einrichtungspreis, 0 EUR Modem und 16,99 EUR monatlich für DSL und 2,90 EUR für 2 GB Traffic.

Geht's noch günstiger?

Grüße,
    Roland

Hallo,

der Öffnungsmechanismus funktioniert tadellos, soweit sich das nach einer Woche Nutzung sagen lässt.
    Mit der FSE hab ich so meine Probleme, ich werde zwar gut gehört, aber bei voller Lautstärke höre ich ein störendes Knacken, wenn der andere spricht.
    Die Sprachwahl ist der Hammer, funktioniert ohne Probleme. ich finds nur blöd, dass man immer erst sagen muss, was man per Sprache steuern will, mir wär's lieber, wenn ich direkt bei meinen Kontakten lande.

Hallo zusammen,

bei einem Handy werden ja immer die maximale Gesprächszeit und die maximale Standbyzeit angegeben. Ganz davon ab, das die meist übertrieben sind, nützen sie ja herzlich wenig, da man ja zwischendurch immer mal kurz telefoniert.

Wenn jetzt aber z.B. 400 Minuten Gesprächszeit und 250 Stunden (=15000 Minuten) Standbyzeit angegeben sind, kann ich dann im Umkehrschluss davon ausgehen, dass mich jede Minute Gesprächszeit ca. 40 Minuten (exakt 37,5 min) Standbyzeit kostet?

War schonmal jemand akurat genug, das auszuprobieren?