Alter Schwede, der Unterschied ist wirklich gravierend. Das sah auf dem N96 schon gefährlich nach unspielbar aus, so wie das geruckt hat. Ärgerlich das alles und total unverständlich. Bin äusserst gespannt, wie das Ganze auf dem N85 aussieht. Das hat laut der bisherigen Infos auch keinen 3D-Beschleuniger, aber dann paradoxerweise extra Gaming Tasten und verschiedene N-Gage Siele zum Testen an Bord. Wie passt das bitte zusammen :confused: !
Beiträge von halbautomatik
-
-
Bezüglich der Farbe und damit zusammenhängender taktischer Überlegungen seitens Nokia...
beim N81 wars aber doch auch so, dass die das direkt in schwarz gebracht haben. Ganz zu schweigen vom vermeintlichen neuen Flagschiff N96, welches auch sofort in schwarz kommt. Wieso sollte Nokia die besagte
"erst Sche!ßfarben verkaufen, um Sofortkäufer später zu zwingen sich ein zweites Gerät zuzulegen"-Taktik dann nicht bei allen Geräten anwenden.Mal abgesehen davon,... ist eigentlich schon klar, welche Farbvarianten tatsächlich beim Verkaufsstart zu haben sein werden?
EDIT:
Bei Youtube gibt es ein Video, das auch für potentielle N85-Käufer von Interesse sein könnte:
http://de.youtube.com/watch?v=O6zkJYF1w6A
Zu sehen ist ein gaming-Vergleich zwischen N95 8GB und N96. Das sieht gefährlich so aus, als ob das N96 keinen 3D-Beschleuniger hat. Das gezeigte Spiel scheint auf dem N96 kaum spielbar zu sein, so wie das ruckt. Kein Vergleich zum N95 8GB mit Grafikbeschleuniger, da läufts nämlich einwandfrei.
Sche!ße ist jetzt halt, dass das N85 laut der bisherigen Infos auch keinen 3D-Beschleuniger hat. Damit dürften beim Spielen ähnliche Grafikerlebnisse auf den geneigten Zocker warten :flop: . Dabei hat das N85 paradoxerweise extra gaming-Knöpfe und eine Auswahl an N-Gage Spielen (Trial) an Bord. Wie passt das denn bitteschön zusammen :confused: -
Das einzige, was mich an dem N85 ein wenig stört ist (auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist), dass es zunächst keine Version mit schwarzem Backcover geben wird. Ich kauf das Ding und ärgere ich mich nachher wieder schwarz
, wenn es dann später in komplett schwarz auf den Markt geschmissen wird (siehe N95). Können die nicht einfach immer auch gleich ne Schwarz-Version mit raushauen, anstatt die dann immer verspätet zu veröffentlichen. Gut, mir ist auch klar, dass es langweilig ist und wenig Sinn macht immer das Gleiche anzubieten, aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich beim Verkaufsstart des N95 die meisten Käufer eines mit schwarzem Backcover zugelegt hätten- oder aber, wenn es das da schon gegeben hätte, gleich die komplett schwaze Version ala N95 8GB. Nur die wenigsten hätten Deep Plum oder Sand genommen. Und da kann man dann doch am besten einfach neben ein paar anderen schönen Farbenvarianten auch Schwarz (mir ist bewusst, dass Schwarz keine Farbe ist :top: ) anbieten. Später kommts dann wie gesagt wahrscheinlich sowieso. -
Wieso ihr,... ich hab den Thread nicht aufgemacht :p .
-
Das N96 wird Berichten zufolge wahrscheinlich in diesem Jahr in Deutschland gar nicht zu haben sein, sondern vorserst nur in den USA. Das N85 ist für mitte/ende Oktober angekündigt. Ob das alles dann tatsächlich so eintrifft weiß ich natürlich nicht.
-
Nur kurz OT
Weiß jemand einen vertrauenswürdigen Händler, der gute Preise macht und Handys auch mit eplus-Verträgen anbietet. Würde ja gerne wieder bei DaRappa bestellen, weil das beim N95 alles so gut geklappt hat, aber der scheint eplus nicht im Angebot zu haben :confused: .
Jemand ne Idee?
Wenns hier stört auch gerne per PN.
Dank und Gruß
-
Denjenigen die noch nicht wissen, ob sie sich ein N96 oder ein N85 zulegen sollen, dürften folgende Links die Entscheidung vielleicht erleichtern

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31050.html
-
Kann mir eigentlich gar nicht denken, warum das Laden über USB schlecht sein sollte. Sehe da eigentlich, wie hier bereits erwähnt, eher Vorteile, da man es dann auch über den PC, Laptop, etc. aufladen kann.
Die Platzierung der Buchse ist natürlich mehr als fragwürdig, aber, wenn ich recht überlege, nur bei der Befestigung des Gerätes an der Frontscheibe des Autos hinderlich. Aber da könnte es dann eine Halterung geben, in der man das Gerät quer befestigen kann. Bums,... das Bild dreht sich, man kann trotzdem alles mit dem Gerät machen (navigieren, etc.) und die Buchse liegt seitlich, so dass das angeschlossene Ladekabel dann auch nicht mehr stört.Man kann sich aber auch wirklich alles schönreden

-
Und dann wirds auch direkt gekauft :top:
-
"On the other hand, the use of 3D acceleration was intentionally minimized in N95 and N82 (it wasn’t even used in N-Gage games) and totally missing in Samsung i550/i560, so we wouldn’t consider this lack a critical downside of STn8815-based products."
Das Fehlen des 3D-Beschleunigers wird somit zwar kritisch, aber aufgrund dessen, dass ein entsprechender Beschleuniger Hardwaretechnisch nur selten benötigt wird, nicht als no go-Kriterium für Geräte mit dem besagten Chip gewertet. Dies wird denke ich nicht zuletzt auch im Fazit deutlich:
"...N85 appears to be a perfectly balanced solution worthy of being titled as the successor to N95 with multiple improvements in all departments of functionality and also a better looking appearance, higher quality of materials and assembly."
So gewichtig scheint der fehlende 3D-Beschleuniger also wohl nicht zu sein. Im Gegenzug ist die bessere Akkulaufzeit ja durchaus ein Gewinn.