Beiträge von halbautomatik

Moin,

wenn ich per PC-suite ein Backup des Telefons inklusive der Speicherkarteninhalte mache (ist ja wählbar), sind dann alle Inhalte des Telefons/ der Karte gesichert?
    Ich hab nämlich gestern versucht so die Inhalte meiner alten Speicherkarte auf meine neue zu transferieren. Allerdings waren die Karten anschließend nicht auf der neuen drauf und da habe ich mich gefragt, ob das wohl auch auf andere Inhalte zutrifft, die nicht sofort auffallen. Was ist überhaupt auf der Speichertkarte gespeichert? Karten, Fotos, Filme und Mp3- Dateien? Oder noch andere Dinge die wichtig für die sonstigen Funktionen des Telefons sind?

Die neue, also die 2GB Speicherkarte habe ich im Telefon formatiert. Mein Rechner erkennt sie aber leider trotzdem nicht, bzw. gibt mir nicht die Möglichkeit des Zugriffs. hab schon überlegt, ob es nicht gehen würde die Karte in Handy zu stecken, das Gerät an den PC anzuschließen und dann die auf dem Rechner befindlichen Karteninhalte per PC-suite rüberzukopieren. Da bin ich mir dann allerdings nicht im Klaren darüber, wo ich die Sachen genau hinkopieren müsste.

Bitte um Hilfe!

Hallo,

habe mir eine SanDisk 2GB Speicherkarte zugelegt. Nun wollte ich entsprechend den Inhalt der 512er Karte auf die neue kopieren. Habe die Inhalte der 512er Karte (inkl. der unsichtbaren Dateien) über einen Kartenleser auf meinen Rechner gezogen.
    Wollte dann meine neue Karte ebenfalls per Kartenleser an den Rechner anschliessen, was allerdings fehlschlug. Der Rechner zeigt zwar an, dass ein neuer Datenträger erkannt wurde, ich kann allerdings nicht auf diesen zugreifen. Wenn ich versuche den Wechseldatenträger per Doppelklick zu öffnen, sagt mir mein Rechner, dass ich einen entsprechenden Datenträger einlegen soll. :confused:
    Weiß jemand Rat?

Dank und Gruß

Hallo,

hab da auch noch mal ein zwei Fragen.

Weiß jemand, ob ich irgendwo im Gerät nachsehen kann, wie lange ein abonnierter Lizenzschlüssel für das S2G-Upgrade noch gültig ist?

Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass S2G nicht länderübergreifend navigieren kann. Zu welchem Zeitpunkt bemerke ich das denn? Kann ich die Route schon nicht berechnen oder bricht die Navigation bei Grenzüberschreitung einfach ab und ich muss im Reiseland anhalten und die Route neu berechnen?

Dank und Gruß

Noch ne Frage.
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Updateankündigungen für S2G?

Danke erstmal.
    Wenn ich dass jetzt per Drag and Drop in einen Ordner auf meinem Rechner ziehe, ergibt sich, wenn man jetzt unter Eigenschaften kuckt, eine kleine Änderung.

Ursprungsangaben (unter Eigenschaften) Memory-Card Ordner:
    Größe: 336MB
    Größe auf Datenträger: 369MB

Angaben beim Ordner mit den kopierten Inhalten:
    Größe: 336MB
    Größe auf Datenträger: 344MB

Meine Fragen:
    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Größe und Größe auf Datenträger und wieso ergibt sich nach dem Kopieren bei Größe auf Datenträger eine Differenz von 25MB. Spielt das überhaupt eine Rolle- oder habe ich alles kopiert und kann das jetzt auf die neue Speicherkarte ziehen und fertig?

Hallo,

möchte den Inhalt meiner Speicherkarte auf eine andere kopieren. Karte ist im Kartenleser (PC) und ich habe sie per Explorer geöffnet. Was muss ich im Explorer jetzt tun/anklicken um alle- also auch die versteckten Dateien zu sehen. Suche habe ich schon benutzt, hab aber eine genaue Angabe wo ich das genau aktivieren muss nicht gefunden.

Dank und Gruß

Also,...
    da ich Gott sei Dank mit einem wirklich einwandfreien Gerät beliefert wurde (DaRappa) kann ich nur sagen, dass ein solches Mangelgerät zum Hersteller zurückgehen MUSS! Denn es geht wie ich an meinem N95 sehe durchaus auch anders. Ich würde das Ding entweder so lange zurückschicken, bis ich ein einwandfreies Gerät erhalte oder, wenn's gar nicht anders geht, auf das Ding schei$$en und mir ein anderes Gerät kaufen. Den Mist, der in dem YouTube Video zu sehen ist- oder auch sämtliche andere (gravierenden) Mängel die hier im Forum so beschrieben werden, kann und darf ein Käufer nicht tollerieren/ akzeptieren. Wenn ers's doch tut,... selber schuld und schade um das vergäudete Geld!!!

Hallo,

hoffe die meisten von euch genießen auch das schöne Wetter draußen :D ! Bei mir hinterm Haus sind gepflegte 28° bei stahlblauem Himmel. Nichts desto Trotz hat mich die Hitze gerade ein wenig nachdenklich gemacht. Habe heute meinen KFZ- Halter fürs Auto bekommen und somit endlich die Möglichkeit mein N95 als Navi zu nutzen. Hab mich für eine Saugnapfhalterung + Brodit- Halter für's N95 entschieden. Das Gerät sitzt somit direkt unter der Scheibe und das mit dem Navigieren klappt wunderbar. Nachdem ich so ne kleine Runde mit dem Auto gedreht hatte, um die ganze Geschichte auf ihre Funktionalität zu prüfen, nahm ich, als ich wieder zu Hause war, das Gerät aus dem Halter und bemerkte, dass es sich (logischerweise) durch die Sonneneinstrahlung und direktem Sitz unter der Scheibe ziemlich aufgewärmt hatte. Und das bei einer Strecke von sagen wir mal 3-4 Km und einer Fahrzeit von ca. 5-10 Min.! Was wäre also erst, wenn es im Hochsommer noch ein paar Grad wärmer ist und eine längere Strecke mit entsprechender Fahrzeit ansteht :confused: .
    Wie viel Hitze kann so ein Gerät vertragen??? Hab ehrlich gesagt ein wenig Schiss, dass das Gerät durch zu lange und große Hitzeeinwirkung Schaden nehmen könnte. Hat da vielleicht jemand nähere Erfahrungen- oder entsprechendes Wissen?

Gruß