Beiträge von halbautomatik

    Hallo,


    noch mal zum Naviupdate.
    Bin auf Zusatzdienste gegangen und hab Nav. hinzufügen gewählt.
    anschließend musste ich mir die Region aussuchen, für die ich den Schlüssel erwerben möchte. Habe DACH gewählt und wurde zur Kreditkartenauswahl und den entsprechenden Dateneingaben weitergeleitet. Nach Eingabe auf Kaufen gegangen und auch einen Lizenzschlüssel bekommen. Ins Auto gesetzt, Route berechnet, Nav. starten und losgefahren. Navigation wurde auch entsprechend auf dem Display angezeigt, also so weit so gut. Allerdings keine Sprachführung :eek: ! Muss ich die extra runterladen? Und wenn ja, wo? Bin nirgends automatisch hingeleitet worden. Hab dann noch mal versucht, unter Einstellungen> Allgemein die Sprachführung auf Deutsch zu stellen, aber die stellt sich immer wieder auf nicht definiert. Hiiiiiiiiiiiiilllllfe!!!

    Hallo,


    bin gerade verwirrt. Auf der Smart2go Homepage steht, das man bei Upgrade auf das Vollnavi, die entstehenden Kosten (Schlüssel) auch über seine Telefonrechnung zahlen kann. Mein N95 zeigt mir aber nur die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung an, wenn ich das Upgrade machen will. Jemand ne Ahnung, ob man das auch ohne Kreditkarte upgraden kann?

    Prinzipiell müssten doch alle Naviprog. mit externem GPS auf dem N95 laufen oder? Nachdem das Prog. installiert wurde sucht es doch automatisch nach nem externen GPS-Sender!? Mit TT funktionierts ja auch, müsste dann doch eigentlich auch mit allen Anderen funzen!?

    So, jetzt kann ich hier ja doch noch loswerden, wozu ich bei der ebay-Bewertung zu wenig Platz/Zeichen hatte! Habe das N95 mit Vertrag über ebay gekauft.


    1. Super Konditionen.
    2. Schneller und unkomplizierter kann man eine solche Transaktion nicht bearbeiten und abwickeln.
    3. Sehr netter, kompetenter und hilfsbereiter Mail- und Telefonkontakt.
    4. Man kauft bei einem langjährig bestehenden Elektrohaus und nicht bei irgendeinem Garagenverkauf oder dubiosen Geschäftemachern.
    5. Slider wird auf Wunsch vor dem Versand geprüft.
    6. Freitag gekauft und Unterlagen zurückgeschickt, Mitwoch Handy erhalten.


    Also, an alle die mein(t)en das Gerät gäbe es nur bei 7mobile, etc. zu guten Preisen! Lasst euch eines Besseren belehren und bekommt euer Gerät in ein paar Tagen und nicht erst in einem Monat/ gar nicht!

    Hmm,... kann das mit der MAC-Adresse jemand bestätigen? Hier wurde bereits ein Bericht gepostet, in dem steht, dass bei Verbindung des N95 mit dem WLAN, in der Routerkonfig. die Adresse in der MAC-Filtertabelle automatisch angezeigt wird. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Deshalb möchte ich die ja gerne so irgendwie rausbekommen, um die manuell einzutragen. Und über die searchwords n95 +mac finde ich nichts gescheites!? Ist es denn überhaupt so, dass es eine MAC-Adresse für alle Geräte gibt? Hieße das nicht zwangsläufig, dass theoretisch fortan jedes N95 zu meinem WLAN Zugang hätte?

    Danke für die Antwort!


    Dann ist es aber echt etwas nervig, dass der mich, wenn ich über Karte reingehe nach dieser Internetverbindung fragt. Einfach überspringen ok, aber das nervt trotzdem und ist doch eigentlich auch total sinnlos.


    Ach ja... was muß ich jetzt eigentlich genau machen, um die Navisoftware zu komplettieren (Vollnavigation/ Sprachausgabe)? Mit dem N95 über WLan ins Netz und dann auf die S2G Seite- oder wie?


    Dank und Gruß