-
Hab da mal ne Grundsätzliche Fragen zum GPS des N95.
Wenn ich eine Standortbestimmung vornehmen will, brauche ich da jedes Mal eine Internetverbindung? Sprich, ich halte mich in einer fremden Stadt auf und will meine Position über das interne GPS feststellen. Wie läufts??? Das Gerät fragt mich bisher wenn ich auf "Karte" gehe nach einer Internetverbindung. Hab das dann mit meinem WLAN ausprobiert und das Gerät hat meinen Standpunkt dann auch gefunden. Was ist aber wie gesagt, wenn ich kein Netztwerk zur Verfügung habe? Verstehe das glaube ich alles noch nicht so richtig :confused:
-
Hallo,
Frage:
1. Wie kriege ich die MAC-Adresse meines Telefons raus? Die wird nämlich beim Router irgendwie nicht automatisch angezeigt.
Dank und Gruß
-
Ok, geht los:
GPS: Ist doch erst mal nur (unter Anderem) Standortbestimmung möglich richtig?! Um da hinzukommen gehe ich über Karte> und da gehts auch schon los, dann steht da:" Keine Internetverb. Bitte... Wieso wird eine Netzverbindung gefordert?
edit: Ja wie, jetzt steht hier ne Frage und keiner antwortet??? Frage zu dumm oder wie?
-
Hallo,
hab gerade mein N95 bekommen und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Nichts desto Trotz bin ich absoluter Symbian und N95 Anfänger und brauche zu ein zwei Dingen Rat. Wer ist diesbezüglich kompetent, grad online, hat kurz Zeit und Lust mir ein Stückweit zu helfen, damit ich so Sachen wie GPS, Wlan und so was in Gang kriege. Und kommt mir bitte nicht mit "Kuck in die Bedienungsanleitung", die hilft mir nämlich nur begrenzt. Auch gerne über PN.
Dank und Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Tom197205
Habs heute bekommen. Hab gleich den schwarzen Siliconecase mal draufgemacht.
Hatte anfangs meine Zweifel, aber lässt sich sehr gut alles tippen (weil das Case umschliesst auch die Tasten vollkommen)
Und das schöne daran....das Phone iss jetzt komplett in Schwarz gehüllt.
(soll keine Werbung sein...bin weder Händler noch sonst irgendwas)
Gruss Tom
Link?
-
series60
Hast Du mit Vertrag bestellt? Wenn ja, wann hast Du die Unterlagen weggeschickt?
-
Zitat
Original geschrieben von series60
ich hoffe mir passiert net das gleiche
heute wurde das Packet von DaRappa versendet und hoffe das es morgen ankommt 
Wie hast du rausbekommen, dass es versendet wurde? Haste da angerufen oder haben die sich gemeldet?
-
Hat eigentlich jemand einen Link zu einem Navi-Software-Test, in dem die verschiedenen Anbieter miteinander verglichen werden und wo es vielleicht ne TOP 10- Liste gibt? Wäre natürlich nicht schlecht wenn der Test relativ aktuell wäre. Ich find da irgendwie nur ältere Sachen.
Gruß und Dank
-
bery95
Also ich hab mit dem Laden telefoniert und die sagten, dass es, so ist es zumindest bei Erwerb mit Vertragsabschluß, nachdem der Vertrag von T-m geschaltet ist mit DHL in einem Tag da sein soll. Heißt also, eventuelle Verzögerungen dürften an T-m liegen. Ich habe Freitag abend die Unterlagen per Mail zurückgeschickt und Montag (gestern) angerufen. Da sagten sie der Vertrag sei noch nicht geschaltet, müsste aber Dienstag so weit sein. Also müsste das Telefon ca. Mi. oder Do. per DHL bei mir eintrudeln. Hoffe ich zumindest.
-
Zitat
Original geschrieben von Supernova
So nebenbei, gemäss der Navicore Webseite, läuft Navicore nun auch auf dem N95, jedoch im Moment noch ohne Nutzung der internen GPS-Antenne des N95. Ich denke jedoch diese Unterstützung wird auch bald kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass die führenden Navi-Software Hersteller das N95 einfach links liegen lassen. Es braucht vielleicht einfach noch ein wenig Gedulf.
Gruss Supernova
Wie ist das eigentlich, wenn ich mir jetzt die Navicore Software bestelle? Muss ich die für das interne GPS kompatible Software teuer nachkaufen oder wirds da ein Update geben. Weil es ja sonst wesentlich mehr Sinn machen würde zu warten, bis das neue, mit dem internen GPS kompatible, Programm draussen ist um nicht zweimal zahlen zu müssen.