Wo haste die denn bestellt? Direkt da?
Beiträge von halbautomatik
-
-
Hallo,
das Tom Tom mit externer GPS- Maus laufen soll ist ja nun schon bekannt. Wie siehts mit der Navigon Software aus? Hat das schon mal jemand probiert?
-
Displayfolie
Tach auch,
hat eigentlich jetzt schon mal jemand eine passende, sinnvoll schützende, sprich zu empfehlende Displayfolie für das N95 geordert? Oder ist das sche!ssegal welche man da nimmt? Finden tut man da ja einiges, aber ist das alles empfehlenswert? Link wär nett!
Dank und Gruß
-
Hmm, hört sich ja erstmal gut an! Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie es anscheinend auch in diesem Punkt (GPS) solche Unterschiede zwischen den Geräten geben kann. Ich meine, bei dem einen, wie beispielsweise Dir prana funzt das problemlos. Und das sogar im Haus. Andere wiederum bekommen nicht mal Empfang unter freiem Himmel und wenn, dauert der Fix was weiß ich wie lange.
Ich finde, das N95 zu bestellen hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Lotteriespiel. Man kann sich einfach nicht sicher sein ein 100%ig einwandfreies Gerät zu bekommen. Da meins hoffentlich bis spätestens Mittwoch bei mir eintrudelt bin ich sehr gespannt ob ich auch sechs Richtige habe :confused: .
Falls nicht, geht's zurück!!! -
Hallo,
hat eigentlich von euch schon mal jemand versucht das GPS in der Stadt zu gebrauchen? Wie siehts Signaltechnisch in Straßen mit hohen Häusern beidseits und so weiter aus?
Wenn das schon irgendwo gepostet wurde reicht mir natürlich auch ein entsprechender Verweis.Dank und Gruß
-
Hallo,
das scheint ja tatsächlich von Gerät zu Gerät ziemliche Unterschiede zu geben.
Siehe Lautstärke der Speaker, WLan-Stabilität, GPS-Empfang,...!
Das ist ja fast wie beim Lotto und man kann von Glück reden, wenn man ein wirklich 100%iges Handy bekommen hat. Schade das!!! Kann man eigentlich davon ausgehen, dass sich das irgendwann legt, oder bleibt die unterschiedliche Qualität jetzt so? -
Zitat
Original geschrieben von enrico1973
Bei Vodafone hast du doch gar kein Problem:Das gilt aber nur für die Leute, denen ein Vf-Branding auf ihrem Telefon egal ist. Für diese Austauschgeschichte muss man es nämlich direkt über Vf erworben haben. Für Vf-Kunden, die zwar einen Vertrag besitzen, diesen aber bei einem externen Anbieter abgeschlossen haben geht das glaube ich nicht.
Mal abgesehen davon, ist die Lösung des Sliderproblems meiner Meinung nach ziemlich simpel. Einfach zu einem Fachhändler vor Ort gehen und das M!stding ausprobieren bevor man es kauft. Und wenns denn doch unbedingt der Internetkauf sein muss und man bekommt so ein Problemhandy, ab zur Post und zurück damit.Gruß
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von prana
Wenn Nokia ein Statement abgibt ala "Wir wissen dass die Slider fehlerhaft sind" heißt das für mich dass die das beheben werden. Vielleicht nicht bei denen die jetzt in der Produktion sind aber dann doch wohl bei denen danach!Kann man, Datenkabel vorausgesetzt. Aber dann ist das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und mir persönlich ist es immer zu blöd jeden Monat alle Einstellungen wieder neu einzustellen, die Profile wieder zu neu zu erstellen und alles wieder so einzurichten wie es vorher war. Da warte ich lieber auf die 2-3 Firmware, bei der dann das gröbste behoben ist und dann hol ichs mir.
Was ich bei Nokia immer noch vermisse ist ein Menüpunkt "Einstellungen sichern" und natürlich "Einstellungen wiederherstellen". Das würde viel Arbeit sparen. (Falls das ein Nokia Mitarbeiter lesen sollte - bitte weitergeben!)
Hmm, wo steht denn besagtes Statement, dass die um die schlechte Sliderquali wissen? Und wie lange dauert es im Regelfall, bis die 2 oder 3 FW- Generation da ist (kann man wahrscheinlich gar nicht sagen, was)?
-
Zitat
Original geschrieben von prana
dass es in 2-3 Wochen spätestens auch ohne das Gewackel zu haben sein wird.
Außerdem besteht dann die Möglichkeit dass ichs mit der neuen Firmware bekomm. Da sind dann vll die gröbsten, bis dahin bekannten, bugs behoben.Hallo,
wer sagt überhaupt, dass das Sliderproblem in den nächsten Wochen behoben sein wird. Gibt's da diesbezüglich irgendeine offizielle Meldung seitens Nokia?
Wenn ja, wäre es nett wenn ihr mal den Link postet (sofern das nicht schon geschehen ist, dann reicht mir ein Hinweis).
Was mich auch interessieren würde, wie überhaupt das Spiel bei einigen Slidern zustande kommt und was von einer etwaigen Werkstatt dagegen getan werden kann.
Und zu guter letzt, kann man sich eine neue Firmware dann nicht auch einfach auf sein N95 runterladen? -
Zitat: "Hallo
Mein N95 kommt auch aus FINLAND.
und NUN...?"
Tjaaaaa,... man könnte Gesetz dem Fall, dass jetzt noch weitere Besitzer das Problem bei ihrem Gerät festgestellt haben (und das hier posten) und diese alle in Finnland produziert wurden, die Hypothese aufstellen, dass die in Finnland produzierten Geräte unter Umständen zu einem schwerlich genau festzustellenden Prozentsatz Verarbeitungsmängel aufweisen und somit eher zu meiden sind.
Aber,......erstens lässt sich das auf diesem Wege niemals representativ feststellen und somit müsste man auf jeden Fall erst Mal sehr vorsichtig mit der Verbreitung entsprechender verallgemeinernder Aussagen umgehen.
Und zweitens lässt sich eine solche Theorie auch nur so lange halten, bis ein schlecht verarbeitetes Handy eines anderen Produktionsortes gefunden wird, was sicher später, aber wahrscheinlich eher früher passieren wird.
Sollte es aber wiedererwartend dazu kommen, dass hier jetzt weitere 30 Leute posten, dass ihr Gerät in Finnland produziert wurde und entsprechendes Klapperproblem aufweist und die anderen Geräte funzen alle einwandfrei, fänd ich das schon interessant.
Langer Rede gar kein Sinn,... ich kauf mein Gerät vor Ort beim lokalen Nokiahändler meines Vertrauens und werde das Gerät vor Ort testen bevor
ich's kaufe.