Hmm, wär ja mal interessant rauszukriegen, ob es bei den weniger gut verarbeiteten Geräten bezüglich des Herstellungsortes eine Verbindung gibt.
Wäre nicht schlecht wenn diejenigen die hier aktiv sind und das Telefon schon besitzen posten könnten wies bei ihrem Gerät so aussieht und wenns Probleme gibt, wo das Gerät hergestellt wurde.
Im Endefekt glaube ich nicht dass das Klackerproblem bei jedem Gerät auftritt. Und wenn man so'n Ding erwischt, wird man das wahrscheinlich sofort merken. Und dann heisst es umgehend Rückgaberecht in Anspruch genommen und ein neuer Versuch.
Direkt im Laden kaufen ist dann natürlich wegen der Möglichkeit des Ausprobierens vor Ort durchaus von Vorteil!
Beiträge von halbautomatik
-
-
Um es mit Monty Burns Worten zu formulieren... AUSGEZEICHNET!

Aber da frage ich doch gleich noch was.
Kann ich, wenn ich da bestelle zwecks Service in jeden lokalen Nokia(-Partner)shop gehen- oder muss ich das Gerät dann einschicken?Dank und Gruß
-
Hallo,
jemand ne Ahnung, ob man bei Bestellung mit Vertrag beim Nokia Online- Shop ein gebrandete oder ungebrandete Geräte bekommt?
Dank und Gruß
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich, wenn ich im Nokia shop mit Vertrag bestelle, ein gebrandetes- oder ein ungebrandetes bekomme?
Danke und Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Schnürbein
Nur falls es jemand interessiert:Wer sich nicht mit der Navisoftware von Nokia anfreunden kann, im Auto aber gern weiter seinen vorhandenen Bluetooth-GPS-Empfänger mit SIRF III Chipsatz und gewohnter TomTom-Software nutzen möchte...das läuft 1a!
Klar ist das eigentlich Blödsinn und doppelt gemoppelt werden einige sagen, allerdings haben eben viele eine 1a GPS Maus, und das SIRF 3 unter fast allen Bedingungen empfängt ist ja nicht zu verachten. TomTom kann jedenfalls (bisher) nicht auf den internen Empfänger zugreifen.
Habe ich das richtig verstanden??? Ich hatte bisher die Software von Navigon und eine Holux GR-236 GPS Maus. Kann ich also sofort beides ohne weiteres auf dem N95 nutzen?
Wär ja nicht schlecht. Ich dachte immer, das gäbe da nicht nur Probleme mit dem internen GPS- Empfänger, sondern auch mit der aktuellen Software!? -
Das ist eine wirklich schwierige Frage. Ich habe nämlich bisher noch keinen günstigen Internetshop gesehen, bei dem ich nicht auch mehrere bis viele schlechte Kritiken gelesen habe. Und das Problem beschränkt sich bei vielen Anbietern nicht nur auf Bestellung und Erhalt der Ware, sondern auch auf den Service, bzw. eben Nichtservice der dem Kunden entgegengebracht wird, falls ein Gerät mal kaputt geht und repariert werden muß. Die Entscheidung, wem Du da am ehesten Vertraust, kann Dir keiner abnehmen. Egal wo Du bestellst kann es eben glatt- oder auch schief gehen. Ich kann Dir allerhöchstens sagen, wie ich's machen werde. Ich werde getrost auf 100€ schei**en und bei einem Händler meines Vertrauens vor Ort kaufen. Da hab ich dann zwar zugegeben mehr bezahlt, aber bin was den einwandfreien Ablauf der Kaufformalitäten, den Erhalt der Ware und den eventuell benötigten Service auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
So, jetzt aber BTT!!! :o -
Cosmo 1987
Tja,... was soll ich machen. Es hilft eigentlich immer ganz gut sich vor einer Bestellung bei einem Internetshop über diesen zu informieren. Am besten durch das Lesen von Kundenbewertungen. Und die sehen bei 7mobile zu einem sehr hohen Prozentsatz mal so was von schlecht aus. Gut, ich weiß... zufriedene Kunden schreiben nicht so häufig wie unzufriedene und da stehen ja auch immer welche die gut zufrieden sind. Aber..., schaus dir halt selber mal an! Unfassbar!!!
Sorry übrigens an alle anderen,... ich weiß es doch, das gehört hier wieder mal so was von gar nicht hin. Also bitte jetzt auch nachfolgend keine Anbieter- Grundsatzdiskussion anfangen. Wär allerdings mal nen Thema für einen neuen Thread (falls es den nicht schon gibt). Also, zurück zum wesentlichen...... wann kommt das N95 von Nokia noch mal in die Läden? Und wer hat es zuerst?! :eek:

-
Mal abgesehen davon, das ich sicher nicht bei 7mobile bestelle (da kann man ja fat davon ausgehen, dass irgendwas schief läuft) kann ich besagten Vertrag da nicht finden. Was ich da sehe ist höchstens der T-M Relax 100 Student und damit kostet das Gerät 277,77€. Zwar immer noch der günstigste Anbieter mit dem Vertrag (soweit ich weiß), aber wie gesagt, mir egal.
-
Gut, aber der externe Bluetoothempfänger löst,
jetzt mal abgesehen davon, dass das Wort Verstärkung die Sache nicht ganz trifft,
das Signalproblem bezogen auf die Autonavigation doch trotzdem.
Und wie schon gesagt wurde, kann der interne dann ja trotzdem, was die Navigation zu Fuß angeht seine (hilfreichen) Dienste leisten. -
Zitat
Original geschrieben von mastad
Dann wäre zumindest n externer Antennenanschluss ganz gut gewesen, um eben bei Bedarf was besseres anzuschließen.Die Möglichkeit der Signalverstärkung besteht doch (oder?)!
Zwar nicht durch den Anschluss einer zusätzlichen Antenne, aber durch die Verwendung eines externen Bluetooth- Empfängers.Gruß