Beiträge von Basti8000

Im Zweifel einen Rechtsanwalt einschalten, häufig ist eine Erstberatung günstig oder via Rechtschutzversicherung kostenlos. Wer weiß, was der Unfallgegner später so erzählt. Wenn dein Anwalt dann nicht tätig werden muss, ist alles gut. Aber so ist man zumindest vorbereitet. Und selbstverständlich kann das auch ohne Probleme ablaufen, nicht alle Menschen sind böse. Mehr als sich bei der Versicherung zu melden, ist dann nicht nötig.

Flexibel ... aber wie: Ich kann monatlich kündigen, der Provider aber auch. Der Provider kann jederzeit den monatlichen Preis ändern. Viel Spass bei der kurzfristigen Suche nach einem anderen Tarif und Portierung der Rufnummer.

Du kannst tun und lassen, was du für richtig hältst. Bei mir laufen drei der Tarife seit fast drei Jahren ohne je etwas vom Provider gehört zu haben.

Basti8000 über welche Hotline? Oder über einen anderen Weg?

Den Kabelvertrag über die Hotline mit 040 am Anfang und in dem Zug wurden mir nach der Verlängerung dann auch die Angebote für die beiden Mobilfunkverträge zugeschickt. Und mit denen bin ich zum Bielefelderaner, der sie dann quasi aktiviert hat. Support your local dealer ;)

Es scheinen gerade Schäppchenzeiten zu sein, ich habe unseren Kabelvertrag mit 250er Leitung (es lagen dauerhaft 325 an) für den selben Preis von 35 Euro auf 600 mbit verlängert (Restlaufzeit waren noch 1,5 Jahre), einen S plus inkl. Connect dauerhaft für 10,99 und einen L Boost mit Connect und unlimited (dank Festnetz) für 16,99 Euro verlängert. Beide waren gekündigt und hatten noch 90 Tage Restlaufzeit. Wahrscheinlich packe ich die jetzt nie wieder an 8)

Und auch hier nochmal: bei dem Preis und der Leistung gibt es für mich keine Alternative. Die Werbekampagne von o2 finde ich gut und bis auf wenige Ausnahmen, die bei den Preisen völlig in Ordnung sind, kann ich bislang überall das machen, was ich mit dem mobilen Netz auch machen möchte - ich bin sicher kein Fanboy, dafür ist der Kunden“service“ zu unberechenbar und meistens echt schlecht, aber ich bin ein Fan von sehr guter Preis-Leistung.

Ein Besuch im Shop bei Bielefelderaner entschädigt für Jahre schlechten Kundens“services“ auf jeden Fall. Danke nochmal! Die o2-Hotline hoffe ich nie wieder anrufen zu müssen.

Vor 20 Jahren habe ich nach vielen Monden bei der Telekom (und von 1996-2000 sogar D2 privat/ Mannesmann Mobilfunk/Vodafone - in der Reihenfolge) ein gutes Angebot für Geschäftskunden von o2 bekommen und es über zehn Jahre lang benutzt. Sprachanrufe waren da noch wichtiger und gingen bis auf drei mir natürlich schnell bekannten Stellen überall ganz gut. Daten wurden nach und nach wichtiger, reichten für Mails aber aus, mehr war unterwegs nicht nötig. Dann kam wieder ein gutes Angebot von der Telekom (One unlimited hieß das, glaube ich) und nach zwei Jahren bin ich umgezogen und wir haben den 1und1 Anschluss meiner Frau übernommen und sind mobil beide wieder zurück zu o2. Da habe ich bemerkt, dass eben für meinen Bedarf und meine Bereiche wenig gravierende Unterschiede zwischen o2 und der Telekom lagen, außer monatlich 100 Euro Differenz zum T, nachdem auch das Festnetz zu o2 umgezogen wurde.

Und wie erwähnt bin ich bis heute sehr zufrieden mit dem gebotenen Angebot aus Preis und Leistung, so dass wir jetzt kommende Woche alle drei Verträge erneut verlängern werden. Wir wohnen in einer sehr touristischen Region und ich arbeite in einer Großstadt, dazwischen bewege ich mich hauptsächlich auf einstelligen Autobahnen und habe überall für mich ausreichend Empfang. Dazu ist es aber auch so, dass ich einen Freund habe, bei dem zu Hause und sogar im Garten exakt null Empfang ist, mir das aber egal ist, weil ich da nicht bin, um mit dem Handy zu spielen - das bleibt einfach im Auto liegen. Aber 2x mobil und 1x Kabel für 70 Euro monatlich und eine gute Leistung sind erstmal sehr verlockend, da nehme ich kaum störende Kleinigkeiten in Kauf, zumal unsere gebuchte 250er Leitung zu Hause regulär 325 ausspuckt und hochgerechnet maximal 2 Tage im Jahr Störungen hat. Deshalb :)

Ich möchte das Netz überhaupt nicht schlechtreden, ich nutze seit vielen vielen Jahren schon o2 als Hauptkarte und irre regelmäßig quer (und längs) durch die Republik. Aber auch wenn überall 5g im Display steht, heißt das nicht umgekehrt, dass auch ein (sehr) guter Datendurchsatz dahintersteckt. Wie gesagt, ich mag das Netz für meine Anforderungen, aber auch bei der Anzeige voller Empfang und 5g kommen manchmal nur 2mbit durch. Aber manchmal eben auch 300, teils sogar an der selben Stelle, nur zu unterschiedlichen Uhrzeiten.