Beiträge von Basti8000

Danke, den Tipp habe ich schon vor Wochen umgesetzt. Aber ich bleibe dabei, was bereits oben steht.

oysta dadurch, dass wir noch einen Kabelinternetvertrag bei o2 haben, gibt es für meinen L den genannten Vorteil.

Unsere beiden Mobilfunkverträge irgendwann vor drei Monaten vorsorglich gekündigt, gestern dann Anruf aus der fröhlichen Abteilung von o2, wo Versprechen zu neuen oder verlängerten Verträgen keine Grenzen kennen. Gutgläubig habe ich zugestimmt, eigentlich war nur aus dem Mobile M ein S geworden und aus dem L Boost ein L (mit unlimited Vorteil wegen Festnetz/Internet), beides aber günstiger als jetzt. Der S soll mit Connect 10,99 kosten, Rabatt ohne zeitliche Begrenzung, der L 19,99 mit Connect ohne zeitliche Begrenzung. Heute kam per Mail die Zusammenfassung, beim S alles gut, beim L fehlt Connect. Nochmal angerufen, kann nicht mehr gebucht werden. Dreimal in irgendeine Fachabteilung verbunden worden, bleibt dabei, kann nicht mehr gebucht werden.

Wenn o2 mittlerweile zu viele Kunden hat, kann ich da gerne helfen, ich bin ja ein freundlicher Mensch. Also beide Verlängerungen widerrufen und beide Verträge gekündigt. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn da jeder so bastelt, wie er das möchte.

Jetzt laufen beide Verträge noch bis Juni und dann werde ich mich mal woanders umsehen. Wir haben übrigens keine Schwierigkeiten mit Empfang oder Geschwindigkeit und ich bin sehr sehr viel unterwegs, eigentlich passt das Netz echt gut. Nur der „Service“ - ausgezeichnet ist er - ist schlimm. Schlimm schlimm, das macht viel kaputt.

Karten für Senioren, Junioren und Menschen mit wenig Sprachkenntnissen, oder Affinität / Ahnung von Mobilfunk würde ich woanders platzieren.

Meine Eltern, die beide ü70 sind und zwar normal mit einem Smartphone umgehen können, aber sonst kein tiefes Wissen darum angehäuft haben, habe ich auf Blau umgestellt, nachdem ich selbst über einige Monate nur gute Erfahrung gesammelt habe. Ich habe bewusst mehrfach den Kundenservice via Mail/Chat oder Telefon kontaktiert und das hat immer gut funktioniert. Seit der Umstellung bei meinen Eltern gab und gibt es absolut gar keine Probleme. Einmal eSim, einmal klassische Karte, beides halbwegs aktuelle Samsunghandys. Beide waren vorher mit einem deutlich höheren Preis bei der Telekom.

Meine Mutter hat in einem Zimmer zu Hause keinen guten Wlan Empfang und machte sich neulich Sorgen, weil ihr Telefon anzeigte, dass sie einen hohen Verbrauch hat (>1 GB), woraufhin ich ihr sagte, dass sie jetzt 10 GB nutzen kann und die Warnstufe angehoben habe. Ich bin mir recht sicher, dass meine Eltern den Wechsel auch ohne mich geschafft hätten, aber wenn ich sowieso gerade da bin, habe ich die Karten halt gewechselt.

Zu mir muss ich hinzufügen, dass ich vor zwei Monaten zu otello gewechselt bin, aber nur, weil ich mit meiner Hauptkarte schon im o2 Netz bin und bewusst ein weiteres Netz mit ein bisschen Datenvolumen dabei haben wollte.

Zumindest bei meinem iPad Pro in 12,9" ist der Ton (natürlich je nach Film und Entfernung zum Gerät) unfassbar gut. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass eine solche "Umspülung" mit Toneffekten überhaupt bei einem Tablet möglich ist. Auf dem iPhone gucke ich weder Filme noch Serien, dazu bin ich zu alt und fahre zu selten mit dem Bus zur Schule.