Unsere beiden Mobilfunkverträge irgendwann vor drei Monaten vorsorglich gekündigt, gestern dann Anruf aus der fröhlichen Abteilung von o2, wo Versprechen zu neuen oder verlängerten Verträgen keine Grenzen kennen. Gutgläubig habe ich zugestimmt, eigentlich war nur aus dem Mobile M ein S geworden und aus dem L Boost ein L (mit unlimited Vorteil wegen Festnetz/Internet), beides aber günstiger als jetzt. Der S soll mit Connect 10,99 kosten, Rabatt ohne zeitliche Begrenzung, der L 19,99 mit Connect ohne zeitliche Begrenzung. Heute kam per Mail die Zusammenfassung, beim S alles gut, beim L fehlt Connect. Nochmal angerufen, kann nicht mehr gebucht werden. Dreimal in irgendeine Fachabteilung verbunden worden, bleibt dabei, kann nicht mehr gebucht werden.
Wenn o2 mittlerweile zu viele Kunden hat, kann ich da gerne helfen, ich bin ja ein freundlicher Mensch. Also beide Verlängerungen widerrufen und beide Verträge gekündigt. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn da jeder so bastelt, wie er das möchte.
Jetzt laufen beide Verträge noch bis Juni und dann werde ich mich mal woanders umsehen. Wir haben übrigens keine Schwierigkeiten mit Empfang oder Geschwindigkeit und ich bin sehr sehr viel unterwegs, eigentlich passt das Netz echt gut. Nur der „Service“ - ausgezeichnet ist er - ist schlimm. Schlimm schlimm, das macht viel kaputt.