Beiträge von Nokia-Chris

Zitat

Original geschrieben von N95newbie
    Wenn die Meldung "Akku laden" auf dem Display erscheint, hört man einen gleichzeitig einen kurzen Signalton über das Handy. So weit so gut.
    Störend ist dies jedoch, wenn man MP3s hört. Dann wird der Song kurz vom Signalton unterbochen.
    Es hilft auch nichts, wenn man unter Profile "lautlos" wählt: Dann ist der Signalton zwar nicht da, aber das Lied wird trotzdem für kurze Zeit leiser.

Weiß jemand, ob man dies irgendwie deaktivieren kann, so dass nur die Meldung auf dem Display erscheint, aber der Song ganz normal ohne Störungen weiterläuft?

DANKE!

System > Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Töne > Warntöne > "Aus"

Zu den grünen Pixel in der Kamera:

Ich habe bemerkt, dass wenn man das N95 frisch aus der Tasche holt, also es von der Körperwärme aufgewärmt ist, hat es mehr grüne Pixel in der Kamera.
    Lässt man es nun hingegen irgendwo an einem kühlen Ort rumliegen, hat es weniger grüne Pixel.
    So kommt es zumindest mir vor. ;)

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Sorry, wenn das nicht hier her gehört, aber wenn wir gerade bei dem Raumschiffspiel sind, versteht das einer richtig?
    Ich habe es noch nie geschafft, da irgendwie mal weiter zu kommen. Mann muss da doch auf den grünen Feldern fahren und dann irgendwie drei andere Raumschiffe fangen. Eines oder zwei hatte ich schon, aber dann bekomme ich das dritte nie.

Kann mir einer ein paar Tipps geben?

Bist nicht der einzige, ich blicks auch nicht wirklich. ;)

Aber als mal ein Freund mein N95 kurz zum rumprobieren hatte, hat er auch system rush gespielt und er hat es sogar immer weiter geschafft. Er war besser als ich, obwohl er es noch nie zuvor gespielt hatte... :eek:

Ich habe jetzt die Brando Folie aufgebracht:

Alles passt, aber die eine Ecke steht immer noch ab. An der besagten Ecke habe ich sie zuvor immer wieder entfernt, weil immer irgendwas anderes an der Folie war z. B. Bläschen, Dreck darunter, etc. . Nun weiß ich aber nicht was ich machen könnte? Hat mir jemand einen rat, dass ich diese Ecke richtig auf das Display bringe?

Habe heute meine Brando Folie gekriegt.

Ich kann nur sagen: 10€ in den Müll geschmissen. Ich dachte das wären Super-Über-Mega-Schutzfolien, da eine einzige 10€ kostet. Habe jetzt schon 5 mal probiert, dass teil ohne Bläschen oder sonstwas aufzubringen, immer wieder das selbe: eine Ecke lässt sich gar nicht richtig anbringen d. h. steht ab und es sind immer irgendwo im Randbereich Bläschen.
    Ich werde nie wieder 10€ in eine Schutzfolie investieren. Lieber habe ich dann ein verkratztes Display, dass ich dann im Normalfall für ~50€ austauschen lassen kann. :flop: :mad: :mad: :mad: :flop:

P.S. Habe die Folie jetzt entfernt und die ganze Folie mit Tesa beklebt, so dass sie gebogen wird. Ich versuch heute Abend nochmal, sie aufzubringen. Wenn ich glück habe, steht die Ecke nicht mehr ab, weil si dann nach unten gebogen wurde.

Zum Rauschen der Kopfhörer:

Ich habe gerade mal 3 verschiedene Kopfhörer probiert. Mein Ergebnis:

Das Rauschen liegt nicht am Telefon, sondern eher an den Kopfhörern.

- Mit PSP-Kopfhörern hört man kein Rauschen
    - Mit (alten) Philips-Kopfhörern hört man minimales Rauschen
    - Mit den Nokia Kopfhörern hört man am meisten Rauschen

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Wenns hell ist, wirst du sie nur schlechter sehen. Sollten Fehler des Bildsensors sein, fällt vor allem in dunkler Umgebung und natürlich beim Zoomen auf.

Teste mal, ob du die Punkte auch auf gemachten Bildern erkennst. Die meisten werden wahrscheinlich der JPEG Kompression zum Opfer fallen.

Also: Draußen bei normalem Tageslicht sind sie im Sucher nicht zu erkennen. In einem Raum hingegen schon.

Bei den Bildern werden sie tatsächlich weggerechnet. Bei den Videos bleiben sie, aber bis jetzt, da ich die Videofunktion noch nicht wirklich ausgiebig getestet habe, sind sie noch nicht störend.

Aber das kann doch nicht sein, dass nach ca. 150 Bildern und höchstens 10 min. filmen die Kamera grüne Pixel bekommt. Was baut Nokia denn für Billigsch... in ihre 800€ Handys?

Sollten es mehr werden, als diese bisherigen 3 grünen Pixel, und dass nicht mit dem nächsten FW-Update behoben wird (falls das bei dieser Art von Fehler möglich ist), wird mein N95 zurück gehen.