Beiträge von Nokia-Chris

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine logische Konsequenz von Nokia. Die Wettbewerber von Nokia produzieren seit jeher in irgendwelchen chinesischen Fabriken, wie z. B. Apple oder Samsung[...]

...und trotzdem sind die iPods, iPhones, etc. super verarbeitet. Mein iPod Touch z.B. hat mich SEHR positiv überrascht, keine einzige scharfe Kante, nichts unsauber geklebtes, nichts knarzend oder wackelndes, einfach so wie man es sich wünscht. Nokia produziert teuer in Finnland oder Deutschland und liefert ein bisschen "Technikschrott in einem wackelnden und an allen enden nicht passenden Gehäuse aus billigplastik" aus. :flop:

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Korrekt! Die Cam des N80 kann keinesfalls mit der des N73 oder N82 mithalten. Kein Autofocus und schlechter Makromodus!

Er sucht doch was in der "normalen Preisklasse" von daher dürfte es mit dem N82 schwierig werden. Das N73 könnte gerade noch so in die "normale Preisklasse" reinpassen.

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Hab' ich das richtig gelesen, dass es dieses iJailBreak wiederum nur für Mac und PowerPC gibt?!?

Um zu jailbreaken, musst du erstmal (falls nötig) auf die Firmware 1.1.1 downgraden und dann gehst du mit Safari über W-Lan auf jailbreakme.com und wartest ein paar Sekunden, dann bootet der iPod neu und er ist "gehackt".

Ist wirklich sehr einfach. Gib einfach mal in Google ein: "ipod touch downgrade" und "ipod touch hacken" bzw. "ipod touch jailbreak". Da findest du alles was du wissen musst, da kann eigentlich gar nichts schief gehen. ;)

Achja, das geht sowohl mit nem Mac als auch mit dem PC. ;)

Re: Spielen auf dem Touch?

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Kann man für den Touch denn nun irgendwelche Zusatzanwendungen, insbes. Spiele, offiziell, legal und ohne Hack irgendwo herunterladen und fest installieren, so dass man sie ohne WLAN spielen kann?

Ob mit oder ohne Geld sei auch mal egal.

Ohne jailbreak nicht, aber jailbreaken ist ja mal das kleinste Problem. Kaputt gehen kann auch nichts, im schlimmsten Fall musst du nen Restore machen. Also ich würde meinen immer wieder jailbreaken. :top:

Aber warten wir mal ab, ich glaube da war mal was, dass Apple das ganze Zeug von dritt-Entwicklern freigeben wollte, dass kein Hack mehr nötig ist. ;)