Beiträge von Jar Jar Binks

Nachtrag zu meinem kurzen LG Shine Test:

Das Gerät bleibt insgesamt GUT, aber:

mich stört die Tastatur dann doch etwas, sehr fummelig eng und man kann kaum mit einer Hand eine SMS schreiben, da das Gehäuse so unhandlich dabei ist. Ich habe schlanke Finger!

Hatte schon ganzen Haufen Handies, aber mit keinem ist mir SMS Schreiben so schwer gefallen.

Schönheit ist dann doch nicht alles... im Alltag können solche Dinge schon nerven.

Dazu kommen die ersten Gebrauchsspuren trotz peinlich vorsichtigem Umgang mit dem Gerät! Kleine Kratzer zeigen sich jetzt schon auf dem Batteriedeckel aus Alu. Möchte nicht wissen wie übel das Shine aussieht, wenn es 1 Jahr alt ist...

Kann nur dringend empfehlen eine Schutzhülle für das LG Shine zu kaufen, sonst sieht es nach einiger Zeit echt alles andere als nobel aus.

Werde es endgültig meiner Freundin vermachen, für mich ist es dann doch nicht das perfekte Handy.

Vielleicht ist das überarbeitete D900i eine Option, wenn Display verstärkt. Oder die Samsung Ultra-Reihe, evtl. auch das Nokia N76.

Die Suche geht weiter... :)

KURZER TEST LG SHINE KE970

EINGETROFFEN!

Super edel, schon der Karton ist ein Knüller!

Scheinbar kein T-mob Branding! Finde ich super ohne!

Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und für SMS Schnellschreiben ist es nicht unbeding perfekt mit den engen Tasten. Aber man kommt damit klar.

Bildqualität ok bzw. reicht für Handy evtl. aus, aber wirklich gut ist sie nicht.

Sound und Lautstärke vom Player über gute Ohrhörer prima! Ganz klar GUT für ein Handy! Mein kleiner Creative kann es nicht besser. Einstellung Pop gefällt mir pers. am besten, doch ist alles subjektiv.

Übertragung von ein paar MP3 Files auf Handy dauert leider schon recht lang. Da ist ein Stick deutlich schneller gefüllt.

Klang der Musikwiedergabe über integrierten Lautsprecher finde ich recht brauchbar, kein voller Stereosound, keine klaren Höhen oder Tiefen, doch deutlich hörbar.

Fazit ohne Akkuprüfung: Verarbeitung, Design und MP3 Player (via Markenkopfhörer) prima! Bedienung nach Eingewöhnung auch angenehm! Kamera verbesserungswürdig.

--> Toller Kauf für Leute die keinen Schwerpunkt auf Fotografie legen!

Werde es behalten, bis auf die Kamera überzeugt es mich!

Hoffe unseres kommt heute! Sieht mal wieder sehr edel aus auf den Fotos in den letzten Beiträgen! :)

Frage: hat einer den Test des LG Shine in der Connect Aprilausgabe gelesen?

Wie werden Player und Kamera bewertet? Kann jemand indirekt zitieren?

Würde mich interessieren, selbst wenn ich es spätestens morgen selbst ausprobieren kann.

In der Connect: 375 von 500 Punkten

Danke!

So Jungs und Mädchen ;)

Shine heute bestellt, man hat uns bei großem Provider ein besonders gutes Angebot gemacht, da konnten wir nicht ablehnen. Versucht mal die Filiale "zu übergehen", manchmal bekommt man so evtl. auch mal kleinen Bonus oder paar freie SMS!

Gerät kommt voraussichtlich Mittwoch!

Da wir bald noch ein weiteres Handy benötigen, gucke ich dann auf K810i oder Samsung U300! Hier müßte Fotoqualität noch mehr überzeugen.

Viele Grüße

kauf das Prada doch im freien Handel, oft nicht teurer als wenn man es mit Vertrag bezieht.

T-Mob kann man ja auch ohne Handysubvention günstiger weiterlaufen lassen.

Beispiel: 50er Tarif kostet mit Handy 19 Euro bei T-mob, ohne nur 10 Euro im Monat.

Rechne mal die 216 Euro Ersparnis zusammen, dazu noch der fette theoretische Zuzahlungspreis für ein Prada, dann lässt es sich besser vergleichen.

Viele Grüße

Bitte künftige Beiträge in den anderen Shine-Thread, glaube macht Sinn...

Hi Stiffmaster!

Ich denke bis auf die eher "befriedigende" Kamera ist das Gerät echt ein guter Kauf!

Wem die Kamera nicht so wichtig ist, aber ein schickes Gerät mit Style sucht, welches eine akzeptable Akkulaufzeit hat, dazu einen scheinbar gut funktionierenden MP3 Player und ein ordentliches Menü+Display, der macht keinen Fehlkauf!

Wenn mir die Kameraqualität nicht eigentlich am Herzen liegen würde, hätten wir das Gerät bei T-mob schon Freitag bestellt.

Evtl. ab und an störend ist das Spiegeldisplay im Alltagsgebrauch. Doch wer schön sein will muß leiden ;)

Danke für Hinweis mit Rufannahme!

Gesprächsannahme

ich auch noch ne Frage ;)

Wenn ich den eigehenden Anruf im Display sehe und ich ihn direkt annehmen möchte, reicht das Aufschieben des Gerätes? Oder muß ich den Slider aufschieben und danach grundsätzlich noch auf Rufannahme drücken?

Option nur Aufschieben und schon kann man sprechen beim eingehenden Anruf wäre klasse ...

Danke und netten Sonntag noch!

Displaybrüche

Hallo!

Wie sieht es denn mit den vielen Displaybrüchen aus die im Netz diskutiert werden? D900 scheint hier massiv Probleme zu haben und das ich das Gerät immer mit Display gewendet zum Bein tragen soll kann nicht euer Erst sein ;)

Das Gerät gefällt mir gut, aber die regelmäßigen Klagen über defekte Displays sind ja mehr als kaufhemmend! Immerhin zahlt Samsung nix, wenn Problem auftaucht.

Sogar Leute die es nicht in der Hose tragen hatten schon Probleme.

Fehlkonstruktion? und dann diese Arroganz ...?

Thanks!

im iNet sind "reichlich" Leute mit Displaybrüchen, leider kein Einzelfall :( Samsung übernimmt die Kosten nicht.

Und ich bin auch ein Hosentaschenträger.

Mein Bekannter hat das Gerät, gefällt mir gut, aber wenn ich immer wieder von Problemen höre... da warte ich lieber auf das U300 mit Metallverstärkung ;)