-
Wohnen in Bochum
Anschauen solltest du dir die Wohungen auf jeden Fall. Grad in Bochum gibt es (mußte ich beim Umzug meiner Freundin feststellen) auch so einiges an Schund auf dem Wohungsmarkt. Teilweise hat sie sich Wohungen angesehen, deren Miete in Relation zum Zustand gradezu lächerlich war.
Das was wir letztendlich gemacht haben, war in der kostenlosen Wochenzeitung (wie heißt die doch gleich???) zu inserieren, als suchend. Dann hats noch genau 3 Tage gedauert bis der Vertrag unterschrieben war. Da hatten sich dann doch so einige gemeldet.
Den einzigen kommerziellen Anbieter für so was, den ich in dem Bereich kenne ist >>klick<< .
Gruß,
Sasa
-
-
---erledigt---
...ab nach ebay...
-
-
W-Lan
W-Lan ist auch ne tolle Sache. Bei meinem Bruderherz gehts auch blendend mit vollem Tempo.
Hab selbst nur das Problem, dass ich zwei Decken (Stahlbeton) zwischen Router und den Rechnern hab....da muß wohl noch ein Access-Point her bzw. ein Repeater...
Gruß,
Garou
-
TV Karte
Wenn du wirklich was vernünftiges haben willst führt eigentlich kaum ein Weg an Hauppauge vorbei.
Da gibt es auch ältere Modelle, die was taugen z.B. die ganze WinTV Serie.
Tu dir nur nen Gefallen und kauf keine "WinTV go"...die läuft auch zwei Jahre seit es sie gibt noch nicht 100% sauber mit den Treiber...
Gruß,
Garou
-
Belegung...
So hab ichs mit der Verkabelung gemeint...hatte noch ne alteDose hier rumfliegen...da waren halt Zahlen drin... Nimm einfach 1a und 1b (sollte das so sein???) Hab gradnen minimalen Aussetzer.
Bei 40 m hab ichs selbst noch nie probiert...und die Probleme mit den Splittern/Modems kann ich auch nicht so genau nachvollziehen...werd mich da nochmal schlau machen...
Aber mit 780k biste doch gut dabei...hab in meinem W-Lan leider nicht so hohe Durchsätze. 
Gruß,
Garou
-
-
HP kostenlos
Würde dir auch dazu raten dich doch entgeltlich bei einem Provider anzumelden...der Vorteil liegt auf der Hand....du hast wenn es später mal nötig sein sollte auf jeden Fall die Möglichkeit in einen anderen Tarif (mehr Speicher (für nen Webshop als Beispiel) oder Fertigkonfigurierte Datenbankanbindungen für PHP oder ähnliches) zu wechseln.
*kratz* Hallo Schachtelsatz!?!
Gruß,
Garou
-
genaue Verkabelung...
Nur für den Fall, dass Aleto es noch immer wissen möchte...nimm dir zwei Adern des Kabels und verbinde sie am Splitter. Die Positionen heißen (wie sollte es anders sein) 1 und 2. In der Dose verkabelst du auch nur diese beiden Strippen und zwar 1 and 4 und 2 an 3 (in der Dose stehen normalerweise auch Zahlen). Dann kannst du an der Dose ein ganz normales Patch-Kabel (meist schon dabei) anschließen.
So hab ich DSL schon 1000mal (oder ein paamal weniger :D) verkabelt. Funzt eigentlich immer.
Die 20 Meter brauchen dir auch keine Sorgen machen, das geht!
Gruß,
Garou