Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    DUN, Headset, OBEX Push und Nokia PC-Suite - mehr kann man von Nokia gar nicht erwarten - und die gehen.

Sorry, aber wenn ein R520m ein 6310 mit aktiviertem Bluetooth sofort und ohne Probleme erkennt, ein 6310 ein R520m aber nur über "Umwege" im Menü (eine direkte Koppelung aufrechtzuerhalten ist nicht möglich), sagt das IMHO Einiges über die Qualität der Nokia-Bluetooth-Qualität und -Vielseitigkeit...

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Ich habe nie über ein Thema "illegales unlocken" diskutiert, das warst vielmehr du! Und es nervt einfach unglaublich wenn Leute Kommentare abgeben die nichts zum eigentlichen Thema bringen...

Merkwürdig - in deinem ersten Posting hast Du noch Folgendes geschrieben:

Zitat

Ich überlege mir bei meinem Nokia 7650 den simlock aufheben zu lassen, wohlgemerkt lasse ich es mir von einer Privatperson entsperren. Mir ist schon klar dass das eine rechtliche Grauzone ist...

Widersprechen wir uns da nicht ein ganz kleines bißchen selbst?

Zitat

Desweiteren ging es mir hier primär um Erfahrungswerte - mir ist schon klar dass ein Eingriff in die Firmware die Garantie verschwinden läßt und ich wurde in meiner Vermutung durch diesen thread bestätigt. Der eigentliche Punkt sind wohl die Erfahrungswerte...

...die Du hier nicht bekommen wirst, denn falls hier jemand ein Handy gelegentlich unlocken läßt, wird er es hier schon aus rechtlichen Gründen sicher nicht breittreten, daher erneut meine Frage: Was bitte erwartest Du Dir von diesem Thread?

@ Freakphil:

Du hast mir nicht wirklich "Sandkastenspielereien" oder das Posten von "Unfug" unterstellt, oder?

Wenn wir schon beim Thema "konstruktiv" sind - was für Beiträge erwartest Du denn bitte beim Thema "illegal ein Handy unlocken"? Glaubst Du tatsächlich, daß hier jemand schreibt: "Mach das, merkt eh kein Schwein"? Wenn Du dieses "geniale Forum" schon länger kennst, solltest Du sowohl die möglichen Folgen für das Handy (kann dabei irreparabel beschädigt werden) als auch für die Garantie (ist definitiv im Eimer) kennen - also was soll das Ganze? :confused:

Zitat

Ich bin Kunde bei 2 Netzbetreibern, A1 und t-mobile. Da ich eines meiner beiden Handies verkauft habe beseitze ich nur noch ein Gerät das aber für A1 gelockt ist. Mit meinen treuepunkten die ich einlöse bekomme ich das 7650 das aber gelockt ist! Um es mit t-mobile und A1 nutzen zu können möchte ich es also unlocken lassen - ist doch klar oder? Wie sollte ich sonst mit meiner t-mobile SIM telefonieren?

Irgendwie tust Du so, als wäre versehentlich ein Laster über Dein t-mobile-Handy gefahren und Du bräuchtest jetzt unbedingt ein anderes Gerät, um das Netz noch nutzen zu können. Dem ist aber nicht so, denn Du hast Dein t-mobile-Handy freiwillig verkauft. Jetzt darüber zu jammern halte ich für ziemlich seltsam, denn Du hättest Dein altes Handy ja auch behalten können, oder? Das Argument "Wie sollte ich sonst mit meiner t-mobile SIM telefonieren?" zieht also nicht.

Re: also ich finde es HÄßLICH

Zitat

Original geschrieben von Opp2k2
    Und dann auch noch so ein Häßliches ding, also das würde ich mir nie kaufen, aber das ist ja geschmacks sache wie irgend wie alles. Ich habe schon mein Traum handy gefunden und zwar das 6610...

Stimmt, das 6610 und das 6200 unterscheiden sich optisch schon wirklich enorm - wenn nicht auf beiden Geräten Nokia stünde, würde ich überhaupt keine Ähnlichkeit sehen...

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Vielleicht sollten wir nochmal nen Extra-Thread aufmachen, damit sich jeder mal richtig ausk*tzen kann...! Und was hier einzelnen Usern oder auch TT-Team-Members unterstellt wird grenzt schon an üble Nachrede und Verleumdung :(

Das würde vermutlich nichts bringen, da es Ansätze dazu schon in anderen Threads gab, die dann nach relativ kurzer Zeit nur noch aus gegenseitigem Angegifte bestanden und schließlich mit einem (verdienten) Schloß endeten.
    Obwohl auch ich mich früher am unerschöpflichen Thema "HK <-> TT" beteiligt habe, habe ich inzwischen eingesehen, daß das definitiv nicht bringt außer Ärger, daher verwende ich für dieses Thema mittlerweile meist meine interne "Ignore"-Funktion, denn - egal wie oft das Thema zur Sprache gebracht wird - wir werden hier vermutlich nie zu einem Ergebnis (wenn es das bei einer solchen Sache überhaupt gibt) kommen, das alle zufriedenstellt.

Zitat

Original geschrieben von görjan
    Guten Tag Krähe,

das finde ich schön. Man sollte jeden Tag was zu lachen haben dann macht das Leben viel mehr Spass.

Allerdings sollten es einem die guten Manieren (wenn man denn welche hat) verbieten, über den Körper Anderer zu lachen.

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    ... und es wird Dich keiner blöd anmachen oder angaffen oder so.

Wenn man mal von denn netten 50-60-jährigen netten, mit einem gigantischen Bierbauch behängten Herren absieht, denen förmlich die Augen rausfallen, wenn mal eine Frau vorbeiläuft, die sich nicht auch schon in der gleichen Altersklasse befindet und dazu auch noch gut aussieht (wie meine Freundin zum Beispiel). Diese Typen können einem den Sauna-Gang echt verderben... :mad:

Zitat

Original geschrieben von görjan
      Seraph

???

Was seraph damit vermutlich meinte, war daß Dein Posting gaaaanz fürchterlich witzig war und wir alle gaaaaanz herzlich darüber gelacht haben.