Gier frisst Gehirn - alle Jahre wieder... ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Nokia fährt diese Strategie heute doch noch genauso. Es gibt grade im S40 Bereich x Modelle mit fehlenden Features und in verschiedener Verpackung. Ähnliches gilt für Samsung etc.Keine Ahnung - Nokia geht mir seit Jahren (genauer gesagt seit dem Ende des 6310i) gepflegt am Allerwertesten vorbei, und zwar komplett.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Vor 2-3 Jahren hat man hier über die fehlende Breite in der S/// Modellpalette gemosert, jetzt sind es die angeblich zuvielen Modelle.Da ist natürlich was dran, aber SE fällt damit letztlich von einem Extrem ins andere. So wie es früher zu wenige Geräte gab (wobei ich persönlich das Produktsortiment eigentlich nie als zu klein empfunden habe), sind es mittlerweile so viele, dass sich das Merken der einzelnen Bezeichnungen schon gar nicht mehr lohnt, weil ein altes Gerät nach einigen Monaten sowieso durch zwei nahezu identische neue ersetzt wird.
-
Auch mir ging es so.
Ich habe vermehrt das Gefühl, dass Sony Ericsson dabei ist, in die gleiche Falle zu tappen, in die sich Nokia vor einigen Jahren manövriert hat.
Unzählige, sowohl bezüglich der Ausstattung als auch der immer kryptischer werdenden Bezeichnung kaum voneinander zu unterscheidende Geräte - und dazu dann der Hang, vermehrt zu Plastik zu greifen (ich schreibe absichtlich Plastik, nicht Kunststoff), bezüglich dessen ich voll und ganz Meilows Meinung bin.
Ein daraus entstehendes Phänomen (das mir ebenfalls aus der unsäglichen Nokia-Ära vor einigen Jahren sehr bekannt vorkommt) kann ich in letzter Zeit immer häufiger beobachten:
Ich: "Was hast Du denn für ein Handy?"
X: "Ein Sony Ericsson"
Ich: "Oh, welches Modell denn?"
X: "Öhm...." *Schweigen* -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Alle deine Fragen sind mit der Suche wunderbar zu beantworten, das GPS vom 5800 funktioniert nicht anders als z.B. das vom N95 und anderen 3rd Edition Geräten...So ist es.
-
Bitte schreibt hier jetzt nicht alle, dass Ihr eine PN haben wollt - für sowas gibt es die PN-Funktion.

-
Nachdem Du nun doch wieder einen Thread im Suche-Forum erstellt hast (was bedeutet, dass ich mir das vorherige Posting komplett hätte sparen können), denke ich, dass sich da eine gewisse Inkompatibilität zwischen Dir und TT abzeichnet, und Du Dir besser ein anders Forum suchst.
-
Bitte verzichte zukünftig auf SHIFT-LOCK und Satzzeichen-Exzesse im Threadtitel.
-
Ich denke, dieses Schloss muss ich nicht weiter kommentieren.
-
Zitat
Original geschrieben von neednewmobile
Ich geh ins suche forum und geb mir mehr mühe.Danke
Du bist im richtigen Forum - nur die Art und Weise, wie Du die Sache angehst, ist ein ganz kleines bisschen anstrengend.
Ich wäre übrigens dankbar, wenn ich nicht noch einen dritten "Suche Handy mit Vertrag"-Thread aus dem (dafür vollkommen ungeeigneten) Suche-Forum fischen müsste...
-
Die User, die mit Handy ins Netz gehen, sind nur ein Teil des Problems. Die Tatsache, dass man erst mal gefühlte fünf Kilometer nach unten scrollen muss, um so etwas wie Buchstaben zu finden, ist das andere. Dazu kommt dann noch, dass es einfach nicht nötig ist, derart viele Bilder in einen Thread zu stellen, weil die reine Masse einen Leser absolut erschlägt.
Aus dem Grund wäre ich (und mit Sicherheit noch viele andere User hier) dankbar, wenn Du nächstes mal eine externe, anklickbare Galerie erstellen würdest, wenn Du der Ansicht bist, dass von (gefühlten) 267 verschiedenen Einstellungen des "unter-Akku-Innenlebens" eines Handys jede einzelne so sehenswert ist, dass man keinesfalls darauf verzichten kann.